Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@all...
...gibt es zZ. irgend eine Bank mit "Promotion Zinsen" ... 800K /9mon. od. 12mon. mit 1,5% aufwärts ? :keine Ahnung
Die Zinsen sind für den Arsch, dennoch besser als Nichts und besser als in DE. Von daher ist mir völlig egal, wo ich mein Vermögen verbrate. Nur halte ich mir mit Thailand eine zweite Tür offen :cool:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.724
7.620
2.615
54
Wien
Die Zinsen sind für den Arsch, dennoch besser als Nichts und besser als in DE. Von daher ist mir völlig egal, wo ich mein Vermögen verbrate. Nur halte ich mir mit Thailand eine zweite Tür offen :cool:
...waren die "normalen" Zinsen nicht 0,5% ? ...bei allen Banken gleich... außer TMB Bank, da ist ja alles auf 0%...

• Like
Reaktionen: pensionist

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.281
10.504
3.715
59
Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich Probleme beim Check inn bzw. Immigration in Thailand,wenn man ein Non Immigrant ( egal welches ) besitzt und der Rückflugtermin erst 9 Monate später gebucht ist???

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.524
2.515
Sisaket, Thailand
Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich Probleme beim Check inn bzw. Immigration in Thailand,wenn man ein Non Immigrant ( egal welches ) besitzt und der Rückflugtermin erst 9 Monate später gebucht ist???

klares jein. Beim Multiples Non-Immi-O, welches ich bisher immer hatte, gab es gar keine Probleme bei der Einreise. Weil die Immi ja nicht weiss, wann ich wieder ausreise.

Bei der Beantragung des Visa habe ich selbst Flüge mit 5-6 Monaten Aufenthalt vorgezeigt, auch die interessierte es nicht.

Bei Single kann ich mir schon vorstellen, dass Konsulat oder Botschaft da schon nachfragen, aber die Immi, weiss ja gar nicht, wann die Rückreise/Ausreise geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.281
10.504
3.715
59
Danke,Hamburger Jung,mit der Einreise,sorry,war ja eigentlich klar...obwohl man ja nie weiss was da in Zukunft alles kontrolliert wird.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Bei Single kann ich mir schon vorstellen, dass Konsulat oder Botschaft da schon nachfragen, aber die Immi, weiss ja gar nicht, wann die Rückreise/Ausreise geplant ist.

Warum sollten sie nachfragen? Das O-S ist eine Grundlage zur Beantragung der Extention of Stay. Mein Aufenthaltstitel beruht auf dem O-S.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
620
1.425
1.443
Wo in Pattaya findet man einen gut sortierten Computer-Fachhandel?
(Man sollte dort gute Windows-Laptops kaufen können, ebenso eher ausgefallenere Sachen wie z.B. ein Wacom-Graphic-Tablet.) Alles möglichst zu einigermaßen angemessenen Preisen....

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Wo in Pattaya findet man einen gut sortierten Computer-Fachhandel?
(Man sollte dort gute Windows-Laptops kaufen können, ebenso eher ausgefallenere Sachen wie z.B. ein Wacom-Graphic-Tablet.) Alles möglichst zu einigermaßen angemessenen Preisen....
Vermutlich am ehesten im Tukcom Pattaya.
Ich hatte da mal ein spezielles USB-C Notebook Ladekabel gesucht (2 Jahre her), leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ein local noch einen besseren Tipp

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Warum sollten sie nachfragen? Das O-S ist eine Grundlage zur Beantragung der Extention of Stay. Mein Aufenthaltstitel beruht auf dem O-S.

Ich plane, Mitte des Jahres, mit einem Non Immigrant O Single Visum (mit Thai verheiratet) einzureisen. Nach aktuellem Stand werde ich 112 Tage in Thailand bleiben.

Was gibt man bei der Beantragung des Visums für eine Auftenthaltsdauer an? Die im Visum aufgeführten 90 Tage oder kann man bedenkenlos die tatsächlichen 112 Tage angeben?
Auf der für das Visum benötigten Flugbestätigung wird der Rückflug in 112 Tagen angegeben.

Ich habe eigentlich geplant, kurz vor Ablauf der 90 Tage ein Extension of Stay für weitere 30 Tage bei der Immigration zu beantragen. Ist das problemlos möglich?
Eine Ausreise bzw. Wiedereinreise von/nach Laos oder Kambodscha möchte ich aufgrund der aktuellen Situation gerne vermeiden.

Olli

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 September 2013
252
7.693
1.695
Nachfrage auf die Extension of stay nach Non Immigration O Single Visum, sowas möchte ich auch machen.

Reicht eine deutsche Krankenversicherung die ich vorher für die gesamte Reisedauer abgeschlossen habe, oder brauche ich für die Extension noch eine thailändische?

Reicht der vorherige finanzielle Nachweis für das Visum (Kontoguthaben oder Einkommen) oder benötige ich ein thailändisches Konto mit 800 000 Baht?