Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Habe einiges bei Amazon bestellt.
Wollte es ursprünglich zu mir senden und dann selbst rüberschicken. Da preislich kaum ein Unterschied und bei Verlust Amazon unkompliziert rückerstattet, gleich direkt nach Thailand senden lassen.
Nun steht"mit Apex versendet" und mehrere Pakete.
Klappt das mit der Zustellung oder darf wer nach Bkk aufs Zollamt wandern?Handynummer vom Schwiegerdrachen ist am Paket drauf.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Weiß jemand, ob die What's Up Agogo in Pattaya inzwischen wieder geöffnet hat?
Gerade das hier gelesen: Party Time At Glamour This Friday Night
Da wurden scheinbar die What's Up girls in die Glamour Agogo in BKK eingeladen, daher mein Interesse.
Du meinst Imagine by Whats Up in der Soi Diamond?
Ein Kumpel von mir war dort Manager. Ist Deutsch/Kasache oder sowat in der Richtung... der arbeitet nun im Bachelors weil Imagine by Whats Up wohl Pleite is... ob das so stimmt weiß ich nicht aber meinen Infos nach sind die noch geschlossen. Ob die jemals wieder öffnen werden steht in den Sternen.
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90
Cosy Beach Club

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Habe einiges bei Amazon bestellt.
Wollte es ursprünglich zu mir senden und dann selbst rüberschicken. Da preislich kaum ein Unterschied und bei Verlust Amazon unkompliziert rückerstattet, gleich direkt nach Thailand senden lassen.
Nun steht"mit Apex versendet" und mehrere Pakete.
Klappt das mit der Zustellung oder darf wer nach Bkk aufs Zollamt wandern?Handynummer vom Schwiegerdrachen ist am Paket drauf.

Das interessiert mich auch, ich möchte mir vielleicht eine amazon-Sendung direkt von DE nach TH schicken lassen.

Klappt das mit der Zustellung? Gibt es Ärger mit dem Zoll? -- Erfahrungen?
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die Moderatoren machen ja wirklich eine gute Arbeit.
:danke

Was mir fehlt ist:
Warum werden Themenfremde "Beiträge" nicht sofort Kommentarlos gelöscht?
Im Schnitt mindestens 10 / Tag.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Liebe Forengemeinde,
in einer alten Apotheke in Bangkok habe ich mir einen Tee mitgebracht.
Der thailändische Apotheker sprach sogar noch etwas Deutsch. Hat wohl in Deutschland auch studiert, allerdings - meiner Erinnerung nach Maschinenbau - nichts mit Medizin.
Er soll gegen "Männerleiden" sein. Wer weiß, was dieser Hinweis alles beinhaltet ;-) .
Im Tee eine Beschreibung auf thailändisch und ein weißes Pulver.
Ich häng mal die Bilder dran.
Vielleicht kann mir das ein freundliches Forenmitglied übersetzen und vielleicht gibt diese Beilage auch einen Hinweis auf die Apotheke. IMG_0633.JPG IMG_0634.JPG
Vielen Dank im Voraus.
Gruß U62
 
Thailernen.net

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
Das interessiert mich auch, ich möchte mir vielleicht eine amazon-Sendung direkt von DE nach TH schicken lassen.

Klappt das mit der Zustellung? Gibt es Ärger mit dem Zoll? -- Erfahrungen?

Habe schon mehrmals über Amazon Deutschland bestellt, meist PC-Sachen.
Das klappt ganz gut, abgesehen vom hohen Versandpreis. Mit dem Zoll hatte ich nie etwas zu tun.
Man sollte beim Amazon Shop seine thail. Tel.-Nr. hinterlegen, denn meist rufen die Lieferdienste an.

Nach einigen Wochen erfolgte dann noch eine Gutschrift, verm. wegen der Umsatzsteuer oder Zollgebühren.

AlHash
 

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
Hallo,
Ich würde gerne einer Freundin, in Thailand was schicken.
Es handelt sich um Torwart Handschuhe und einen Rucksack von Adidas, beides Original Neuware, weiß irgend jemand was für Kosten auf sie zukommen (Zoll/Steuern)
Senden würde ich es von Österreich, hätte die Sachen ja selbst mitgebracht, aber irgendwie komm ich gerade nicht nach Thailand rein...
 
Cosy Beach Club

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
@ali gator
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. :) Genau das ist der Laden. Meine Partnerin hatte es in einer Zeitung beim Beautysalon als Empfehlung gelesen.
Sehr interessant, das Geschehen dort zu beobachten. Der Film spiegelt das gut wider.
Die Zubereitung des Tees wäre interessant. Er hat es zwar gesagt, aber wir haben es vergessen. Auch, wo Du die deutsche Bestellliste bekommen hast. Auf der thailändischen Seite kann ich halt nichts lesen.
Gruß U62
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Die Zubereitung des Tees wäre interessant.

Ich erlaube mir mal den Text in Thai-Schrift einzufügen. Kannst ja bei Bedarf per Google übersetzen lassen. :)

ภาชนะ
ใช้หม้อดิน หม้อเคลือบ หม้อสแตนเลส หรือหม้อแก้ว
ห้ามใช้หม้ออลูมิเนียมต้มยา เพราะยาบางตัวจะกัดอลูมิเนียมออกมา

วิธีต้ม
ยา 1 ห่อคือยา 1 หม้อห้ามแบ่งยา เทยาทั้งหมดลงในหม้อต้ม
ถ้ามีตัวยาที่อยู่ในถุงพลาสติกให้แกะออก เทยาลงหม้อต้มไปด้วยเติมน้ำให้ท่วมยาตั้งไฟจนเดือด
หลังเดือดต้มต่อไปอีกประมาณ 10 นาทียาต้องต้มให้เดือดทุกวันมีฉะนั้นยาจะเสีย
ก่อนต้มยาเติมน้ำให้ท่วมยาเสมอ

วิธีรับประทาน
ยา 1 ห้อทานได้ 10-15 วันทานครั้งละ 5-7 ช้อนโต๊ะ วันละ 2 เวลาเช้าและเย็นก่อนอาหาร
ถ้าแผ่นยาระบายจะมีเขียนไว้หน้าห่อ
(ถ้าระบายมากให้ลดยาลงได้)
 

Ähnliche Themen