Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Kann jemand ein Thai Kochbuch für einen Anfänger empfehlen?

Kein Buch, aber sauberes verständliches English auf YouTube


Habe mir da so einiges angeschaut :bigsmile
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Mir ist mein Pass abhanden gekommen und ich brauch jetzt einen neuen.
Lt. Website brauch ich ein Dokument von der Polizei.

Da war ich gerade, allerdings ist alles in Thai Sprache.

Reicht das oder muss ich das übersetzen lassen?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Mir ist mein Pass abhanden gekommen und ich brauch jetzt einen neuen.
Lt. Website brauch ich ein Dokument von der Polizei.

Da war ich gerade, allerdings ist alles in Thai Sprache.

Reicht das oder muss ich das übersetzen lassen?

@buuge

Welche Nationalität hast du und in welchem Land hältst du dich gerade auf?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@buuge

Du brauchst deinen Personalausweis und die polizeiliche Verlustmeldung deines Reisepasses, siehe hier: Deutsche Botschaft Bangkok


 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@buuge

Du brauchst deinen Personalausweis und die polizeiliche Verlustmeldung deines Reisepasses, siehe hier: Deutsche Botschaft Bangkok
Ja die habe ich bereits, nur die ist kplt. In Thai Sprache. Deshalb die Frage, ob ich die übersetzen lassen muss (Englisch/Deutsch) oder das original reicht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Thailernen.net

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.996
1.443
@floodland hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden?
Den habe ich gelesen, schließlich habe ich daraus zitiert. Zu verstehen gab es da nicht sonderlich viel.......:cool:

Ich vermute mal dass, vorausgesetzt es wurde kein Beitrag gelöscht, der Beitrag 10345 von Member @buuge eventuell die Antwort auf eine PN war? Wie auch Beitrag 10342?
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@buuge was hast du heute geraucht ? Deine Antworten sind ein bisschen wirr :echt
Gar nix :D

Ich wollte ja nur wissen ob ich mit dem Thai Zettel da reingehen kann oder net. Ich will wenn möglich nicht einen Termin machen und dann wird mir gesagt, dass sie das in Englisch/Deutsch brauchen und dann nochmal hin.
Deshalb hab ich das "geh zur Botschaft, dort wird dir geholfen" ignoriert.

Aber dann sollte das ja mit dem Thai Zettel funktionieren
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@buuge, alle Infos aus erster Hand hättest du mit einem Klick auf Google gefunden ;)


Neben dem Zettel von der Polizei brauchst du 2 Fotos und solltest nach Möglichkeit etwas dabeihaben das hilft deine Identität zu klären.

Das kann ein Führerschein oder ein Personalausweis sein, oder notfalls ein Foto von deinem verlorenen Pass auf dem Handy.

Auf der Botschaft kannst du auch eine Bescheinigung für die Immigration bekommen. Diese brauchst du möglicherweise um dein Visum auf den neuen Pass eintragen zu lassen.

Mit Foto vom alten Pass inclusive den Seiten mit dem Visum und TM6(?) im Handy kann man sich die Kosten für die teure Bescheinigung von der Botschaft sparen. Zumindest bei einem Bekannten von mir wurden vor 2 Jahren die Fotos von der Immigration als Beweis akzeptiert.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@buuge...
Für die Ausstellung eines deutschen Passes bei der Botschaft in BKK oder auch beim Honorarkonsul auf Phuket brauchst du auf jeden Fall eine GEBURTSURKUNDE !
Thaiführerscheine / Bankkonto auf deinen Namen / Personalausweis reichen als Identität nicht aus.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@buuge...
Für die Ausstellung eines deutschen Passes bei der Botschaft in BKK oder auch beim Honorarkonsul auf Phuket brauchst du auf jeden Fall eine GEBURTSURKUNDE !

Sorry, das stimmt absolut nicht.

Ich habe mir schon 2 neue Reisepässe auf der Deutschen Botschaft in Bangkok ausstellen lassen.
Zwar nicht wegen verlieren des alten Passes, sondern 1 x weil der alte Pass voll war und 1 x weil er während meines Aufenthalts ablief.
Eine Geburtsurkunde braucht man dazu definitiv nicht.

Das ein thailändischer Führerschein oder ein thailändisches Bankkonto als alleiniger Beweis für die Identität ausreichend ist glaube ich auch nicht. Allerdings muss man für einen Führerschein und zur Eröffnung eines Bankkontos eine unterschriebene Kopie vom Reisepass abgeben. Über die Führerscheinstelle oder Bank könnte die Botschaft daher evtl. an die Kopie kommen.

Aber das ist nicht notwendig.
Die Passämter in Deutschland wissen sehr genau wem sie einen Pass ausgestellt haben.
Der Abgleich kann anhand der einfachen Angabe deines Namens, deiner Adresse und deines Geburtsdatums gemacht werden.
Außerdem ist deine Unterschrift hinterlegt.
Seit einigen Jahren werden zusätzlich Fingerabdrücke gespeichert.

Dies alles kann die Botschaft allein aufgrund deiner eigenen Angaben prüfen (lassen).

Wenn es sehr schnell gehen muss kann die Botschaft auch umgehend einen Ausweisersatz ausstellen. Dieser berechtigt lediglich zur direkten Einreise nach Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Ähnliche Themen