Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Angenommen, die Grenzen wären geöffnet und die Einreise möglich. Wie käme ich dann am besten von Bangkok in die Stadt Maha Sarakham? Flug nach Roi Et (ROI) und von dort mit dem Auto weiter?
Einfach per Flugzeug über Khon Kaen und von dort mit Taxi, oder Bus weiter nach Mahasarakham. Du kannst dir am Flughafen KK auch ein Auto mieten und die Strecke selbst fahren.
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Entweder so wie von @Pungparamee vorgeschlagen, oder direkt am Flughafen BKK ein Auto mieten und selbst die ~500 Km fahren.

Es kommt darauf an was du bereit bist für die Reisen im Inland zu bezahlen und was du sonst noch auf deinem Reiseplan hast.

Wenn du deinen kompletten Urlaub in der Umgebung von Maha Sarakham verbringen möchtest, dann passt der Vorschlag von @Pungparamee. Wenn du noch ein paar weitere Etappen hast, ist es vielleicht praktischer direkt ab (und bis zurück nach) Bangkok ein Auto zu mieten.
 
  • Like
Reaktionen: GordonGekko

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Hi Leute,

an die Members die zur Zeit in Pattaya sind, wie siehts eigentlich momentan in der Soi Made In Thailand aus? Auf YouTube sieht man ja momentan recht viel von Soi 6 und Walking Street aber von der Soi MiT hab ich schon länger nichts mehr gesehen.

Würde mich interessieren da es ja eine Menge Bars dort hat...

Evtl. hat ja auch jemand nen Youtube Link aus der jüngeren Vergangenheit?
 

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
  • Like
Reaktionen: Drink2Much

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Hat jemand Erfahrung mit einem Anwalt wegen Condokauf in Thailand, z.B. German Thai Group.
Ich möchte gerne eine Angebot für ein Condo in Pattaya abgeben aber kann ja momentan nicht selber rüber. Ich bräuchte also jemanden der die Verhandlungen führt und ein Thailändisches Konto für mich eröffnet . Und die ganze Abwicklung übernimmt.
Bin über jeden Tipp dankbar.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Konto wird wohl nicht gehen da du dafür persönlich inklusive deines Passes vor Ort sein musst.

Die sollen nicht schlecht sein.

 
  • Like
Reaktionen: Loco

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Vielen Dank werde ich mir mal ansehen. Kann ein Anwalt kein Konto eröffnen mit einer beglaubigten Kopie von dem Reisepass ?
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Hat jemand Erfahrung mit einem Anwalt wegen Condokauf in Thailand, z.B. German Thai Group.
Ich möchte gerne eine Angebot für ein Condo in Pattaya abgeben aber kann ja momentan nicht selber rüber. Ich bräuchte also jemanden der die Verhandlungen führt und ein Thailändisches Konto für mich eröffnet . Und die ganze Abwicklung übernimmt.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ich habe Condos unter Mithilfe von German Thai Group (GSE) Joerg David gekauft. Der war bei mir immer sehr korrekt, insbesondere mit Geld. Allerdings habe ich es einmal erlebt, das ich für die Eigentümer-Umschreibung im Chanod im Lande sein musste, das Landamt hat tatsächlich den Pass inklusive Einreisstempel geprüft. Kontoeröffnung muss man wohl selbst machen, da man ja eigenhändige Unterschriften leisten muss. Da funktioniert aber normalerweise auch immer das Treuhandkonto bei German Thai. Die sind teuer aber es hat bisher auch immer funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Okay danke schonmal für die Antworten werde beide Firmen mal kontaktieren. Und die Einreise sollte ja nächstes Jahr doch wieder klappen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da funktioniert aber normalerweise auch immer das Treuhandkonto bei German Thai.

Wie verhält es sich denn bei einem Treuhandkonto mit dem Nachweis den man benötigt falls man das Geld wieder ausser Landes transferieren möchte zum Beispiel nach einem Verkauf.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Wie verhält es sich denn bei einem Treuhandkonto mit dem Nachweis den man benötigt falls man das Geld wieder ausser Landes transferieren möchte zum Beispiel nach einem Verkauf.
Wenn das Geld auf das Treuhandkonto geht, beschafft die German Thai automatisch das tor tor 3. Die Umtauschquittung der Bank sollte auch genügen. By the way, nicht vergessen, die Euros oder Dollars auf das Thai Konto zu schicken, nicht etwa schon im Absendeland tauschen, das wird nicht akzeptiert.
Ach ja, ich habe mir sagen lassen, bis zu 4 Millionen Bath darf man ohne Nachweis ausser Landes transferieren. Geprüft habe ich das jedoch noch nicht.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
64
Tübingen
Ist hier im Forum eigentlich irgendwo ein vernünftiger Baht-Bus Plan von Pattaya versteckt? - ich kapier die Routen und Haltestellen auch nach 25 Jahren
Patty nur rudimentär? ☹- und wenn ja , warum ist dies nicht im Pattaya-Teil zentral und leicht auffindbar im Kopfteil hinterlegt????:weinen z.B. Baht -Bus Routen ! - könnte mir vorstellen,
daß das auch andere interessiert...........
 

Ähnliche Themen