Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@neitmoj wie gesagt, da hab ich schon geschaut.
Bitte einfach nochmal meine Frage lesen, ich wollte _NUR_ wissen ob der Zettel von der Polizei in Thai ausreichend ist oder ob ich den übersetzen lassen soll

@Rebeiro
Ernsthaft? Ich hab meinen Führerschein oder Perso hier dabei, aber keine Geburtsurkunde :confused:

edit: danke fürs aufklären @neitmoj
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoj wie gesagt, da hab ich schon geschaut.
Bitte einfach nochmal meine Frage lesen, ich wollte _NUR_ wissen ob der Zettel von der Polizei in Thai ausreichend ist oder ob ich den übersetzen lassen soll

O. K., "geschaut" heißt für mich "den Text grob überflogen, aber nicht wirklich gelesen". ;)

Denn Letzteres hätte deine Frage geklärt.

Die Deutsche Botschaft in Bangkok ist weiß das die thailändische Polizei Thai schreibt.
Die meisten Mitarbeiter der Botschaft können sogar Thai sprechen und lesen.

Das Dokument von der thailändischen Polizei brauchst du in erster Linie für dich selbst.
Denn wenn du ohne Pass irgendwo von der Polizei kontrolliert wirst, hast du anderenfalls ein großes Problem.

Dieser Zettel gilt sogar als kurzfristige Aufenthaltserlaubnis.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@buuge...
Für die Ausstellung eines deutschen Passes bei der Botschaft in BKK oder auch beim Honorarkonsul auf Phuket brauchst du auf jeden Fall eine GEBURTSURKUNDE !
Thaiführerscheine / Bankkonto auf deinen Namen / Personalausweis reichen als Identität nicht aus.

@Rebeiro

Deine Aussage, dass die Geburtsurkunde notwendig ist, deckt sich nicht mit dem Inhalt der Infoseite (bangkok.diplo.de) der Deutschen Botschaft Bangkok. Die Links habe ich in Beitrag #10.343 angegeben.

Wo steht, dass die Geburtsurkunde notwendig sein soll, wenn der Personalausweis der Deutschen Botschaft vorgelegt werden kann?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Spreche aus eigener Erfahrung, das mein Pass, der sich noch in meiner Hosenseitentasche befand, mit der Hose bei 90 Grad in meiner Waschmaschine zu rotem Pappbrei verarbeitet wurde.( Bedanke mich gedanklich immer noch bei meiner EX ^^ ). Ich hatte mich natürlich bei der deutschen Botschaft in BKK und beim Honorarkonsul fernmündlich erkundigt, da ich auch der Meinung war, alles Erdenkliche an Unterlagen vorweisen zu können, die meine Identität beweisen.
Ich musste eine Geburtsurkunde vorlegen.
Kann natürlich sein, das es nicht mehr nötig ist, würde aber raten, vorsichtshalber mal telefonischen Kontakt mit der Botschaft oder eben den Honorarkonsul aufzunehmen.

Ps.: Bilder vom Passklumpen nach der Wäsche und danach der ganze Stress findet man in einem der "Rebeiro überwintert " ...... Threads.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Deine Erfahrung @Rebeiro mit deinem gewaschenen Reisepass stammt aus 2013.

Jeder Betroffene wird dir für deinen Hinweis dankbar sein, wenn er, abweichend von den Vorgaben der Infoseite der Deutschen Botschaft neben der Vorlage des Personalausweises, unverhofft auf einmal noch die Geburtsurkunde vorlegen soll. Ein Dokument, dass man in Kopie nach Thailand mitnehmen sollte.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Ich lasse es euch wissen, hab mir jetzt am Dienstag einen Termin in der Botschaft geholt.
Alle Dokumente lt. Website hab ich (inkl Passfoto von for 2 Jahren :bigsmile)

Bin gespannt...
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
So gerade raus aus der Botschaft. Ging überraschend schnell mit dem beantragen des Reisepasses ohne irgendwelche Bürokratie.

Der wollte nicht mal meinen Perso o.ä. Sehen, (ist ja eh alles online gespeichert). Er hat noch eine Meldung an das Bundeskriminalamt ausgestellt und das wars auch schon.

Einfach die drei Dokumente lt Website mitbringen + 1 Passfoto + Gebühr zahlen und in 4-6 Wochen kann ich den neuen abholen
 
  • Like
Reaktionen: ed, salas und Rodney

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Danke für die Antwort.

Wäre aber logischer das vor dem Ausstellen des Reisepasses zu machen.
Dann könnte man gleich richtig reagieren und keinen Pass ausstellen.

Naja "Logik" bei Beamten zu suchen, ist ohnehin nicht möglich.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Für 500 Baht Aufpreis kann man den Pass auch zum Herrn Hofer in Pattaya schicken lassen und dort abholen !

Ich wohne ca. 5 min Rollerfahrt von der Botschaft entfernt, von dem her ;)

@prallo @pensionist weil ich ihn als verloren gemeldet habe. Also falls ihn irgend jemand findet und damit reisen will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prallo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Was hat das Bundeskriminalamt mit der Ausstellung eines Reisepasses zu tun?
:keine Ahnung
Die Meldung eines verlorenen nicht abgelaufenen Passes, der irgendwo im Umlauf sein könnte und für andere Zwecke missbraucht werden könnte.
Dieser verlorene Pass kommt dann auf eine Blacklist, sobald die Passnummer oder der Name z.B. bei der Grenzkontrolle auftaucht leuchten da schon die roten Lampen und es wird ein bisschen genauer hingesehen.
Vermute mal @buuge wird das bei der nächsten Grenzkontrolle bei der Einreise in DE schon mitbekommen, da werden manchmal komische Fragen gestellt.

Die Logik muß nicht immer bei den Beamten gesucht werden, manchmal auch bei Usern hier. Nicht alles was geschrieben wird ist logisch und schlüssig.
 

Ähnliche Themen