Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Kann jemand eine erhitzende Salbe für den Rücken /Muskeln empfehlen?
Oder allgemein auch gute Thai Salben/Cremes.
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Würde auch noch das normale Tiger Balm erwähnen. Counter Pain ist ja ein "richtiges Medikament". Bei leichtem Zwicken verwende ich eher Tiger Balm, welches auch schmerzlindernd bei mir wirkt. Kann aber natürlich auch sein, dass die Inhaltsstoffe ähnlich sind. Aber nach der ersten "traditionellen" Thai-Massage mit Tiger Balm im Urlaub fühle ich mich immer wie neugeboren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Moin,
bin gerade in Krabi kürzlich angekommen und darf schon wieder weiter zum Flughafen reisen. Kann mir bitte wer sagen wie die aktuelle Wartezeiten (Staus) sind wenn man zum Flughafen von Phuket möchte? Ich habe bereits einen Flug für den 05.04 von Phuket mit der Legion Condor erhalten und soweit ich gehört habe muss ich mit Verzögerungen im Verkehr rechnen. Um es besser zu planen brauche ich eine in Etwa Information über den dortigen Verkehr und die Anfahrt von Krabi. Eine Fähre von Krabi kommt wahrscheinlich nicht in Frage da die viel Länger als über den Landweg benötigt.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Arbeitet die Bangkok Bank jetzt nicht mehr oder nur eingeschränkt ? Ich sende regelmäßig via Azimo Geld ist jetzt schon 3 Tage überfällig ! Es steht bei Azimo immer nur die Überweisung wird vorgenommen. Es ging sonst immer sehr schnell max 1-2 Werktage ca. bis das Geld gutgeschrieben war.

Hat sich übrigens aufgeklärt. Nachdem ich das gerade reklamiert habe hat Azimo sofort reagiert und ich sollte erneut überweisen (natürlich ohne erneut zu zahlen) . Das Geld war dann nach 2 Stunden auf dem Thai Konto .. super Service. Also Bangkok Bank und Azimo nach wie vor Top .. alles gut
 

Flasherman

Neuer Member
    Neuling
4 März 2020
11
2
13
Hallo,
kommt man jetzt mit dem Flugzeug am Suvarnabhumi oder Don Muang Airport mit einem inländischen Flug nach 22 Uhr an - kommt man dann weiter mit dem Taxi nach Hause oder muss bis zum Morgen gewartet werden?
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Moin,
bin gerade in Krabi kürzlich angekommen und darf schon wieder weiter zum Flughafen reisen. Kann mir bitte wer sagen wie die aktuelle Wartezeiten (Staus) sind wenn man zum Flughafen von Phuket möchte? Ich habe bereits einen Flug für den 05.04 von Phuket mit der Legion Condor erhalten und soweit ich gehört habe muss ich mit Verzögerungen im Verkehr rechnen. Um es besser zu planen brauche ich eine in Etwa Information über den dortigen Verkehr und die Anfahrt von Krabi. Eine Fähre von Krabi kommt wahrscheinlich nicht in Frage da die viel Länger als über den Landweg benötigt.


Von Tag zu Tag verschieden, aktuell würde ich aber überhaupt kein Risiko eingehen, Freunde sind aktuell vor Ort und haben vor 2 Tagen 5 Stunden für diese Strecke benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Leaf

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
115
527
1.283
Hallo, kann mir jemand eine Sprachlehrerin für privaten Unterricht für Thai\Englisch empfehlen? Der Unterricht wäre für ein 12 jähriges Thai Mädchen.
In Pattaya, ab sofort wenn möglich.

Vielen Dank schon mal. Und bleibt gesund.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Weiss jemand, ob man die Batterie vom elektronische Schloss einfach so tauschen kann oder muss man da was beachten?

Mein Schloss macht ca. 1x/Woche "andere" Töne wenn ich mit Keycard aufschließe und dann leuchtet das Batteriesymbol rot, denke die wird bald leer sein.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ich habe bei meinem Schloss außen an der Unterseite zwei Kontakte, da kann man eine Batterie ranhalten, damit man auch bei leerer Batterie das Schloss öffnen kann.
( Samsung )
Die Batterien wechseln ohne Datenverlust.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

flox

Thai-Bier-Hasser
    Aktiv
27 Juni 2013
109
147
723
Wir, meine Frau und ich, sitzen sicher noch mindestens 7 Wochen in Thailand wegen dem CARONA fest.
Oder einfach solange bis der Flugverkehr sich normalisiert hat.
Für uns kein Problem bleiben wir halt einige Monate länger in unserem Winterdomizil.

Meine Frage : Weiss jemand ob auch der Luftpostverkehr (Schweiz ) Europa nach Thailand eingestellt ist.

Besten Dank für eine Antwort und lasst euch wegen Corona das Leben nicht vermiesen

LC Flox
 

Ähnliche Themen