Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.469
92.854
7.065
Falls die Einreise in Thailand aus irgendwelchen Gründen verweigert wird, wie kommt man dann wieder an sein Gepäck das ja in diesem Moment schon auf dem Gepäckband schaukelt


Dann gibst du einem freundlichen Mitarbeiter vom Flughafen dein Ticket wo die Gepäckabschnitte drauf geklebt sind!

Die werden dann dein Gepäck abholen und es dir geben. Wüßte aber nicht warum die Einreise verweigert werden sollte.Sollte jemand Anzeichen einer Grtipe haben,wird er gewiss in für 2 Wochen Quarantäne gesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Wüßte aber nicht warum die Einreise verweigert werden sollte
Zur Zeit erlassen einige Länder kurzfristig Einreisesperren gegen Menschen die aus Risikoländern kommen, zu denen wohl auch Deutschland gehört. Thailand scheint in dieser Richtung demnächst sicher etwas zu veranlassen. Wenn mich das heute Nacht gerade in der Luft erwischt würde ich gerne den nächsten Flieger zurück nehmen, und das möglichst mit meinem Koffer.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Trägerviren gibt es laut den paranoiden hier sogar im forum.
Von den viren auf, im und ums Gepäck will ich garnicht erst anfangen 😜.
Ich komme Samstag morgen an und habe eigentlich ein gutes Gefühl.

Ich frag mich eher was mein morgendlicher raucherhusten bei anderen bewirken wird😂😂
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Flasherman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2020
11
2
113
In jeder Arztpraxis.

Ein Verwandter hat dies gestern da gemacht

Falls du einen Deutsch sprechenden Arzt suchst, dann hier

Alles klar. Habs erledigt - Danke. War zunächst im Krankenhaus, aber die wollten das ich erst morgen nach 0830 wiederkomme. In einer Klinik an der 3rd Rd. Hatte es 100 THB gekostet.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Dann zurück zur meiner Reise von Pattaya nach Ko Phangan. Wenn ich die Fähre nehme kann ich also nicht am selben Tag wie die Abreise nein Ziel erreichen?
 

Flasherman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2020
11
2
113
Guck dir die jeweiligen Abfahrts- und Ankunftszeiten an, dann kommst du ganz von selbst drauf.

Ja eben das ist es. Ich finde nur eine Bus Verbindung zwischen Hua Hin und Chumphon. Und die geht um 2130 Uhr. Sonst hab ich nur die überteuerten Anbieter gefunden die für das 5-10-fache des regulären Preises. Eine Zeittabelle von Hua Hin nach Chumphon hab ich nicht finden können. Die erste Fähre des Tages auf Koh Phangan geht um 0700 für 800 THB (scheint am günstigsten was eine relativ schnelle Überfahrt unter 4 Stunden angeht).

Es scheinen nicht wirklich viele Leute von Hua Hin nach Chumphon mit dem BUS zu reisen?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ja eben das ist es. Ich finde nur eine Bus Verbindung zwischen Hua Hin und Chumphon. Und die geht um 2130 Uhr. Sonst hab ich nur die überteuerten Anbieter gefunden die für das 5-10-fache des regulären Preises. Eine Zeittabelle von Hua Hin nach Chumphon hab ich nicht finden können. Die erste Fähre des Tages auf Koh Phangan geht um 0700 für 800 THB (scheint am günstigsten was eine relativ schnelle Überfahrt unter 4 Stunden angeht).

Es scheinen nicht wirklich viele Leute von Hua Hin nach Chumphon mit dem BUS zu reisen?
Kaufe dir einen Loose oder suche in div Backpackerforen, dort findest du die Zeiten inkl Tipps wie was abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und salas

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Ei, dann fahr halt anders nach Phangan. Entweder mit em Flieger von Don Muang über Surat Thani. Oder morgens um 06:00 mit Lomprayah ab Khao San Road.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Flasherman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2020
11
2
113
Nein, ich will zu keiner Party. Bloß die Insel erkunden und bewundern. Die Fähre und ein Zimmer in Hua Hin sind gebucht.

Kann es sein, dass ich dort einen Minivan zu der Fähre erwische?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Flasherman , der Tipp von @fastpage ist goldrichtig für dich. "Kauf dir ein Reisehandbuch von Stefan Loose" . Darin sind alle Verbindungen, empfehlenswerte Unterkünfte etc. aufgelistet.

Noch etwas: Für einen Backpacker macht es keinen Sinn im Voraus Fährtickets, Unterkünfte oder Busfahrkarten zu kaufen.
Man schränkt sich damit nur unnötig in der eigenen Bewegungsfreiheit ein.

An allen relevanten Bus- und Zug-Bahnhöfen werden Backpacker ohnehin von Schleppern umringt die sie zu den Bussen und Fähren bringen.
 

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Hallo,
kann man mit einem 60-Tage Touristenvisum den Aufenthalt um lediglich 2 Tage verlängern oder muss man wirklich für teures Geld eine 30-tägige Verlängerung machen? Oder kann man das am Flughafen vor dem Abflug günstiger regeln?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Overstay pro Tag 500 Baht.
Aber wenn Dir die 1900 Baht/ ~53€ bei der Immi zu teuer sind, bleib am besten gleich zuhause!
 

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Für 2 Tage ist es doch wohl wirklich etwas zu teuer oder? Oder schmeißst du sinnlos mit der Kohle um dich wenn du auch eine günstigere Möglichkeit hast?
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.555
49.171
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Mal ganz abgesehen von der Frage, warum man einen 60-Tage-Aufenthalt nun unbedingt um 2 Tage verlängern muss (ist ja deine Sache) - lass dich in den beiden Tagen bis zur Immigration nicht erwischen. Sonst wird es wesentlich teurer als 500 Baht/Tag ;)
 

Ähnliche Themen