Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
571
2.798
1.843
Hamburg
Also mit u-turn meint ihr dass sie den Dolphin Kreisel fahren
von der Naklua Rd kann man nicht via Kreisel direkt zur Beach Rd, da ist eine Sperre aus Blumenkaesten eingebaut, sehr huebsch genmacht.

Man muss also von der Naklua Rd in die Nua fahren und dann beim naechsten u-turn zuruck zum Kreisel, ruhig mal vor Ort angucken

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.694
43.930
4.315
von der Naklua Rd kann man nicht via Kreisel direkt zur Beach Rd, da ist eine Sperre aus Blumenkaesten eingebaut, sehr huebsch genmacht.

Man muss also von der Naklua Rd in die Nua fahren und dann beim naechsten u-turn zuruck zum Kreisel, ruhig mal vor Ort angucken

Wobei ich mich schon nach dem Sinn des ganzen Frage - wäre doch viel einfacher man käme direkt auf die Beach Road. So staut es sich dann nur auf der Hauptstraße, und die ganzen Leute die auf die Beach Road wollen blockieren zusätzlich die Rechtsabbiegerspuren in die Third Road.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Motor

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.146
13.939
3.165
Wie kommt man günstig von der Pattaya North Bus Station zum Dolphin Kreisel? Die Bahtbus Typen rufen hier 50baht auf???

Deine Frage ist doch wohl nicht im Ernst gemeint ?

Wenn ja,
1,7 km für umgerechnet 1,32 € mit dem Songthaew ist dir zu viel :wall
Wie hier schon geschrieben, dann musst du halt laufen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.986
2.615
Sisaket, Thailand
Wobei ich mich schon nach dem Sinn des ganzen Frage - wäre doch viel einfacher man käme direkt auf die Beach Road. So staut es sich dann nur auf der Hauptstraße, und die ganzen Leute die auf die Beach Road wollen blockieren zusätzlich die Rechtsabbiegerspuren in die Third Road.

....als der Kreisel noch auf war, blockierten sich die Cars gegenseitig.

Da in Thailand kaum einer weiß, wie man sich im Kreisverkehr richtig verhält, lässt man immer die anderen vor und somit hier einfahren. Das geht soweit, dass es kaum Abfluss gab , dafür aber ein enormer Zufluss stattfand, weil alle einfuhren.... Die Konsequenz daraus war, der Verkehr stand mehr und mehr...mal von den ganzen Unfällen abgesehen, was für sich schon ein Grund war.

Deswegen nahm man zu den Hauptzeiten immer "Barrieren" und sperrte den Kreisverkehr...es staute sich zwar auf der North-Pattaya, aber am Kreisel war zumindest Bewegung, weil es ja nur noch einen weiteren Zugang gab, die Second.

Irgendwann hat man die "Barrieren" dann stehgelassen. Waren wohl satt, Ab - und Aufbau, gerade weil auf der N.Pattaya der Verkehr deutlich zunahm, zu fast jeder Tageszeit, und die Barrieren
immer länger standen.

Weit vor Corona...

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.417
73.468
4.415

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
613
6.367
2.345
München
Nö, das macht durchaus Sinn. Die Rechtsabbiegespur am U-Turn ist deutlich vor der Third Road, direkt am hinteren Ende vom Terminal 21. Ist deutlich entspannter
zu fahren wie früher, siehe Beitrag von Hamburger Jung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.694
43.930
4.315
Nö, das macht durchaus Sinn. Die Rechtsabbiegespur am U-Turn ist deutlich vor der Third Road, direkt am hinteren Ende vom Terminal 21. Ist deutlich entspannter
zu fahren wie früher, siehe Beitrag von Hamburger Jung.

Danke für die Aufklärung an dich und @HamburgerJung - ja, ergibt aus dem Gesichtspunkt dann schon einen Sinn, aber dennoch könnte man baulich hier sicher eine bessere Lösung schaffen, die auch dem Verkehrsfluß mehr dient. Meinetwegen mit Ampelschaltung, besserer Markierung, Bypässen, etc. - bin auf dem Gebiet auch kein Experte, aber der Kreisel ist vom Radius her so groß, dass er den anfallenden Verkehr eigentlich gut aufnehmen können müßte. Aber gut, meine Frage / Anmerkung wurde beantwortet, und wir sind hier ja im "Kurze Frage" Thread, deshalb ist das Thema für mich dann hier beendet :)

steppenwolf61

Neuer Member
    Neuling
8 April 2017
20
36
323
63
Guten Abend,
habe mal eine Frage wegen songkran 2024. Offieziell ist es vom 13. bis 15. April. Weiss jemand, wann die Wasserspritzerei beginnt und wann sie endet.
Möchte meine Ferien drum herum planen.
Besten Dank.

• Like
Reaktionen: NCS666