Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.773
110.523
7.065
Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel?
Ich schreibe mal wie ich es halte!

Wenn ich z.b. vom Royal Garden bis hoch zum Torti fahre gebe ich auch 20 Baht. Es wurden von mir auch schon 15 Baht gefordert. Vom Umrechnung der Entfernung die man fährt ist der Betrag eh ein Witz .Wenn dann vielleicht nur 2 Gäste mitfahren kann man sich ja ausrechnen was der Fahrer verdient.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.986
2.615
Sisaket, Thailand
Hallo Zusammen, bin jetzt ne Woche da, und fahre immer Bahtbus, 10 Baht... die Strecken sind aber nicht so lang, z.b Anfang der Soi Buakho, nähe Walkingstreet bis zur Schlumpfbar. Heute bin ich aber ungefähr Höhe Telephone Bar, ganz runter bis zur Second, und dann bis Terminal 21 gefahren. Da wollte der Fahrer irgendwie mehr Kohle sehen.

Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel? Kohle ist mir eigentlich wurscht, ist ja nicht viel, möchte eher die Fahrer nicht beleidigen

Also, die Telephone Bar ist doch kurz vor der Suk..oder ?

heisst, die South runter , dann in die 2. bis zum Terminal 21 ?

Wären für mich zwei Strecken, macht 20B...

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
716
5.541
1.845
Die Bahtbusfahrer machen schon ihren Schnitt.
Ist sicher lukrativ eine der Lizenzen zu ergattern, anders als in Bangkok, wo viele Taxifahrer am Hungertuch nagen.

Vor ein paar Tagen einen Typen aus Dresden in der Rock Factory kennengelernt, 2. Mal Thailand/Pattaya.
Sein Hotel irgendwo in Naklua, hat er mir gesagt, dass er jedes Mal 300 Baht bezahlt für eine Bahtbus Charter zur Buakhao😂
Der hatte wirklich Null Ahnung wie das System funktioniert und sich immer nur einen leeren Bahtbus rangewunken.
Bolt kannte er auch nicht, ihm sind bald die Augen rausgefallen, als er den Bolt Preis für seine Strecke gesehen hat (unter 100 Baht).

Also keine Angst, die meisten Bahtbusfahrer sind Schlitzohren und versuchen bei Gelegenheit mehr Geld zu machen.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
240
1.488
1.193
In Deutschland esse ich gerne mal diese gebratenen China-Nudeln mit Hähnchen, die es an solchen China-Imbissen gibt. Schmeckt in der Regel immer gleich, egal wo man es bestellt. Gibt es das Zeug auch in Pattaya irgendwo auch so zubereitet und geschmacklich nicht abgewandelt?

• Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.773
110.523
7.065
Ist das nicht das Problem des Unternehmers ?
Nee ist es nicht, weil die Gahrer meist die Songthaews von den Besitzern mieten!

Genau wie die Taxis. Wir reden hier von 5 oder 10 Baht mehr. Sicherlich gibt es auch welche die bescheissen.
In Bkk si d die meisten Zsxifahrer aus drm Isaan und mieten die Taxis. Die fahren dann so lange, zur Not mit Red Bull bis Sie etwas verdienen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Plaaraa

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Die paar Baht sind mir persönlich auch Wurscht, ist für mich OK, so eine lange Strecke, also ja quasi 2 Strecken, Second und South. Ist ja trotzdem ziemlich billig. Bolt mache ich für längere Fahrten, wo ich entweder umsteigen müsste oder nicht direkt hinkomme.

Der Kollege, der immer 300 gelöhnt hat, tut mir natürlich schon leid :)

Was für ein Glück, dass ich rechtzeitig dieses Forum entdeckt habe. Hat mir schon so manchen Baht gespart, den ich woanders dann "versenkt" habe

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.016
16.322
3.765
Ich habe mal gehört dass das Fahrzeug 300 Baht plus der Diesel kostet, pro Tag.

Gruss Ueli, Nongprue
Das wäre sehr günstig. In Bangkok kostet ein Taxi 1000 Baht zuzüglich Sprit/Gas für eine 12 Stunden Schicht. Da gibt es aber dann auch vergünstigte Wochen/Monats/Jahres Preise. Die weiß ich aber nicht.

Die Tankregelung bei 12 Stunden Schicht sieht aber nicht voll/voll vor sondern egal/egal. Darum fahren die auch so oft tanken, denn sie füllen immer nur so viel ein wie sie meinen noch zu verbrauchen. Alles was zuviel drin ist verschenken sie an den nächsten Kollegen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.000
7.176
3.515
Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber finde es gerade nicht:
Wie lange dauert es ein erfahrungsgemäß ein E-Visum zu bekommen (nur das kleine Touristen 2 Monats Visum) wenn alle Unterlagen gleich richtig hochgeladen werden ?

Danke

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber finde es gerade nicht:
Wie lange dauert es ein erfahrungsgemäß ein E-Visum zu bekommen (nur das kleine Touristen 2 Monats Visum) wenn alle Unterlagen gleich richtig hochgeladen werden ?

Danke
Ja wurden viele Erfahrungswerte bereits in den 2 threads gepostet.
Einfach mal suchfunktion nutzen u etwas lesen....
Ansonsten gilt es zu sagen, daß es im September unter deinen Angaben noch 2 oder 3 konsulatstage gedauert hat .Im Oktober schon etwas länger .
Und ich schätze mal, dass dir die Zahlen jetzt , auch nicht viel weiterhelfen, da zur Hochsaison deutlich mehr Anträge verschickt werden.
Allerdings soll es max 15 konsulatstage, fast identisch mit Werktagen, dauern.
Ich würde mal mit 2 Wochen rechnen.

Bei mir waren es im September glaub 12 Tage, aber nur ,weil ne nachforderung kam, die ich dann per Email schicken musste, das dauert dann immer etwas länger.

Nachforderung kann immer mal passieren, letztes Jahr hat denen mein Bild nicht gereicht,angeblich undeutlich.
Hab das gleiche Bild, nur etwas zugeschnitten, per Email dann verschickt, u es war dann aufeinmal ok.

Die Anträge werden NICHT nach Dringlichkeit Bearbeitet, sondern der Reihe nach, nach eingangsdatum.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.000
7.176
3.515
Ja wurden viele Erfahrungswerte bereits in den 2 threads gepostet.
Einfach mal suchfunktion nutzen u etwas lesen....
Ansonsten gilt es zu sagen, daß es im September unter deinen Angaben noch 2 oder 3 konsulatstage gedauert hat .Im Oktober schon etwas länger .
Und ich schätze mal, dass dir die Zahlen jetzt , auch nicht viel weiterhelfen, da zur Hochsaison deutlich mehr Anträge verschickt werden.
Allerdings soll es max 15 konsulatstage, fast identisch mit Werktagen, dauern.
Ich würde mal mit 2 Wochen rechnen.

Bei mir waren es im September glaub 12 Tage, aber nur ,weil ne nachforderung kam, die ich dann per Email schicken musste, das dauert dann immer etwas länger.

Nachforderung kann immer mal passieren, letztes Jahr hat denen mein Bild nicht gereicht,angeblich undeutlich.
Hab das gleiche Bild, nur etwas zugeschnitten, per Email dann verschickt, u es war dann aufeinmal ok.

Die Anträge werden NICHT nach Dringlichkeit Bearbeitet, sondern der Reihe nach, nach eingangsdatum.

Alles klar verstehe. Dauert ja doch länger als ich dachte. Hätte ich Depp mal eher meinen neuen Pass beantragt .. Danke

• Like