Wortlos 10 B in die Hand geben, umdrehen und ohne weitere Bemerkung (Frage etc losgehen
Ich schreibe mal wie ich es halte!Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel?
Hallo Zusammen, bin jetzt ne Woche da, und fahre immer Bahtbus, 10 Baht... die Strecken sind aber nicht so lang, z.b Anfang der Soi Buakho, nähe Walkingstreet bis zur Schlumpfbar. Heute bin ich aber ungefähr Höhe Telephone Bar, ganz runter bis zur Second, und dann bis Terminal 21 gefahren. Da wollte der Fahrer irgendwie mehr Kohle sehen.
Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel? Kohle ist mir eigentlich wurscht, ist ja nicht viel, möchte eher die Fahrer nicht beleidigen
Ist das nicht das Problem des Unternehmers ? Andersherum, wenn der Karren übervoll ist, dann wird es doch auch nicht billiger ?.Wenn dann vielleicht nur 2 Gäste mitfahren kann man sich ja ausrechnen was der Fahrer verdient.
OK aber der Fahrer wäre wirklich ein schlechter Unternehmer wenn er die 300 nicht nehmen würde...Also keine Angst, die meisten Bahtbusfahrer sind Schlitzohren und versuchen bei Gelegenheit mehr Geld zu machen.
JaGibt es das Zeug auch in Pattaya irgendwo auch so zubereitet und geschmacklich nicht abgewandelt?
Aha. Verrätst Du mir auch wo die empfehlenswert sind und falls nötig den Namen des Gerichts?
Nee ist es nicht, weil die Gahrer meist die Songthaews von den Besitzern mieten!Ist das nicht das Problem des Unternehmers ?
Die Bahtbusfahrer machen schon ihren Schnitt.
Ist sicher lukrativ eine der Lizenzen zu ergattern,
Das wäre sehr günstig. In Bangkok kostet ein Taxi 1000 Baht zuzüglich Sprit/Gas für eine 12 Stunden Schicht. Da gibt es aber dann auch vergünstigte Wochen/Monats/Jahres Preise. Die weiß ich aber nicht.Ich habe mal gehört dass das Fahrzeug 300 Baht plus der Diesel kostet, pro Tag.
Gruss Ueli, Nongprue
Auf der Konsulat Seite steht 15 Tage.Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber finde es gerade nicht:
Wie lange dauert es ein erfahrungsgemäß ein E-Visum zu bekommen (nur das kleine Touristen 2 Monats Visum) wenn alle Unterlagen gleich richtig hochgeladen werden ?
Danke
Ja wurden viele Erfahrungswerte bereits in den 2 threads gepostet.Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber finde es gerade nicht:
Wie lange dauert es ein erfahrungsgemäß ein E-Visum zu bekommen (nur das kleine Touristen 2 Monats Visum) wenn alle Unterlagen gleich richtig hochgeladen werden ?
Danke
Ja wurden viele Erfahrungswerte bereits in den 2 threads gepostet.
Einfach mal suchfunktion nutzen u etwas lesen....
Ansonsten gilt es zu sagen, daß es im September unter deinen Angaben noch 2 oder 3 konsulatstage gedauert hat .Im Oktober schon etwas länger .
Und ich schätze mal, dass dir die Zahlen jetzt , auch nicht viel weiterhelfen, da zur Hochsaison deutlich mehr Anträge verschickt werden.
Allerdings soll es max 15 konsulatstage, fast identisch mit Werktagen, dauern.
Ich würde mal mit 2 Wochen rechnen.
Bei mir waren es im September glaub 12 Tage, aber nur ,weil ne nachforderung kam, die ich dann per Email schicken musste, das dauert dann immer etwas länger.
Nachforderung kann immer mal passieren, letztes Jahr hat denen mein Bild nicht gereicht,angeblich undeutlich.
Hab das gleiche Bild, nur etwas zugeschnitten, per Email dann verschickt, u es war dann aufeinmal ok.
Die Anträge werden NICHT nach Dringlichkeit Bearbeitet, sondern der Reihe nach, nach eingangsdatum.