Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Ist das thai Garden Resort noch eine gute Adresse? Haben immer Abendbuffets angeboten, die gut ankamen.
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
2 kurze Fragen zum Siam@Siam Hotel:
-ist das Buffet immer noch so gut und wie aktuell im Preis?
-Zahlt man mittlerweile Eintritt oder Mindestverzehr bei der Roof top bar/pool/Dj-Einlagen?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
2 kurze Fragen zum Siam@Siam Hotel:
-ist das Buffet immer noch so gut und wie aktuell im Preis?
Im November war ich ziemlich unzufrieden mit der Qualität von Fleisch und Seafood im Siam@Siam. Preis ist aktuell wohl 949 Baht.

Da gehe ich lieber ins Hilton für 1349 Baht. Obendrein gibt es da zwischen 10 und 25% Rabatt für Hilton Honors Teilnehmer. Anmeldung reicht für 10% Rabatt.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
111
222
573
Hallo zusammen, da ich gerne ein frisch gebrautes Bier trinke bin ich alle 14 Tage einmal im Hops an der Beach Road. Es ist ja nicht unbekannt, dass auf die Preise der Speisen - und Getränkekarte noch (ich meine 7% Steuer) und 10% Service Tax hinzukommen. Wenn dann die Rechnung kommt - je nach Rechnungshöhe - kann ich schön erkennen, dass die Service Tax doch ein erheblichen Betrag ausmacht. Wenn dann das Restgeld in der Schatule kommt habe ich jedesmal einen Kampf mit meinem Gewissen wie folgt: lege ich noch was rein als Tip oder lasse ich es sein, da gefühlt ich ja schon Servicegeld bezahlt habe. Ich weis, jeder kann das individuell selbst bestimmen, aber meine Frage ist nun: Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen? Für folgende Hinweise oder richtiges Verhalten dazu im Voraus besten Dank.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Ich weis, jeder kann das individuell selbst bestimmen, aber meine Frage ist nun: Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen? Für folgende Hinweise oder richtiges Verhalten dazu im Voraus besten Dank.
Die 7% sind die staatliche Steuer die 10% Service Tax gilt normal als Trinkgeld, wie du es damit hältst bleibt dir überlassen und ob du noch was extra gibst ist wie immer in Thailand up to you.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.103
3.115
Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen?
Wenn ein Restaurant 10% Service Charge draufschlägt, gebe ich prinzipiell kein Trinkgeld.

Wobei es aber natürlich keine Regel ohne Ausnahme gibt:
Sollte sich ein Mitarbeiter besonders hervortun, steck ich ihm unauffällig eine Kleinigkeit zu, damit es nicht im Gemeinschaftstopf versickert.

Den Teller mit dem Rückgeld steck ich aber trotzdem komplett ein.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.823
1.865
Dunkel-Pattaya
Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen?
Nun, mit anschließend gutem Gewissen Tip-geben, ist bei mir differenziert. Die 10% habe ich dabei auch immer im Kopf. Wenn indes bereits auf der Rechnung 10% Service tituliert ist, dann halte ich's wie @robbbbor ...da wandert jeder einzelne ฿ vom Rückgeld in meine Börse zurück.

Anders ist es, wenn wir, wie sehr oft, für den Verzehr lediglich 2-300฿ berechnet bekommen, da gebe ich immer 40฿ Tip ...menno, das Essen war gut, die Bedienung nett, ...40฿=etwas mehr als 1€, so wat?

Autowäsche = 200฿ oder Rollerwäsch = 120฿ ...meine Güte in'er Tüte, 40฿ (also weniger als 10%) sind doch da auch kein Problem. Bei der Autowäsche kann es durchaus bei mir passieren, dass ich 100฿ Tip gebe, wenn ich hinterher besonders zufrieden mit'm Service bin.
🤗
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Brauche ein Auto mit Fahrer für 1 Woche ab Pattaya nach Hua Hin. Ende Mai Anfang Juni. Hat da jemand eine Idee.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Für eine Woche, einen Leibeigenen zum fairen Preis zu finden, dürfte kein Problem sein, solange du auch fair für diese Leistung bezahlst.
Eine Anfrage bei z.B
Flintstones Taxiservice würde bestimmt nicht schaden.
Ich/wir waren bisher immer zufrieden, was Ziele außerhalb der Routen betraf
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Genauso ist es, wobei stellt sich mir die Frage ob die 10% Service Charge wirklich an das Personal weitergegeben werden.


Also, das scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden.

generell kann man wohl sagen, die 10% Service Charge und auch das Rückkgeld , welches man auf dem Tablett oder Teller liegen lässt geht zuallererst einmal an den Chef.
Ob er überhaupt und wenn, wie er as dann verteilt...???....wahrscheinlich bei 100 verschiedene Location, 20 verschiedene Aufteilungen

Deshalb nehmen wir jedesmal das Rückgeld in Empfang und geben, wenn der Service gut war, dem Personal das Trinkgeld direkt in die Hand. Was man dann meistens beobachten kann ist, das diese Person es in die
eigene Tasche steckt und nicht mit dem Teller abgibt.

Zumindest ist es meine Erfahrung und auch von Bekannten , welche im Service arbeiten.
 

Ähnliche Themen