Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.600
1.865
Hatte letztes Mal das Package mehrfach gebucht.
Wenn es für dich passt ist das doch👍

Für mich würden da die 4 GB pro Woche nicht ausreichen, wenn ich mir die Spiele das glorreichen BVB live angucke, zudem noch deutsches live Fernsehen auf dem Smartphone. Vor allem nächstes Jahr wenn ich mir die EM in Thailand anschaue.
Liege da ja nachts so vor mich hin und habe nichts anderes zu tun:wichsen :elefant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Uwe_1

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn es für dich passt ist das doch👍

Für mich würden da die 4 GB pro Woche nicht ausreichen, wenn ich mir die Spiele das glorreichen BVB live angucke, zudem noch deutsches live Fernsehen auf dem Smartphone. Vor allem nächstes Jahr wenn ich mir die EM in Thailand anschaue.
Liege da ja nachts so vor mich hin und habe nichts anderes zu tun:wichsen :elefant
Mir hat es gereicht, aber werde beim nächsten Mal versuchen, ein besseres Angebot zu finden (falls ich noch Filme ansehen möchte)
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.920
2.815
@Bannammao
reichen diese 2 oder 4 Mbit/s wirklich aus? Fernsehen, Bilder im Forum, irgendwelche aufgeblähten Seiten auf denen ich was suche?
Wozu braucht man dann noch 5G?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Wozu braucht man dann noch 5G?
Solange die Bandbreite begrenzt ist, lohnt sich 5G gar nicht.
Ich hab einen Tarif mit 15 Mbit/s und schalte 5G an meinem iPhone komplett aus, weil man einerseits keinen Unterschied merkt und andererseits der Akkuverbrauch durch den ständigen Wechsel zwischen 4G und 5G und im Dauerbetrieb mit 5G wesentlich höher ist.
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
War heute das 3 mal bei der immigration weil ich vorher das tm 30 nicht hatte.
2019 war das noch egal. Heute alle Papiere abgegeben soweit alles o. K.
Soll aber in einer Woche wiederkommen
Auf dem Zettel steht receipt of
Application.
Hat schon eine Woche gedauert bis ich von meiner Thai Vermieterin das tm 30 hatte.
Also für Umsonst weil ich da schon wieder in Bangkok bin.
Bin ja selber Beamter aber hier in Thailand.
Wer hat ähnliche Erfahrungen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Music oder Fireworks Festival
So einzelne Tage oder eher Stunden im Jahr sind halt schon eine krasse Ausnahme.
Zur Sicherheit kann man sich ja noch ein Satellitentelefon besorgen :D

Im Alltag merk ich keinen Unterschied. Teilweise hab ich mit 5G nur 1-2 Balken, während ich mit 4G vollen Empfang hab.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.600
1.865
@Bannammao
reichen diese 2 oder 4 Mbit/s wirklich aus? Fernsehen, Bilder im Forum, irgendwelche aufgeblähten Seiten auf denen ich was suche?
Wozu braucht man dann noch 5G?

Ja, mache ich seit Jahren so.
Man kann ja auch nur erstmal einen Tag wählen und man sieht dann ob diese Geschwindigkeit dann reicht.

Wenn ich nicht richtige erinnere ist dieses 5G wichtig für die Industriebetriebe und im Grunde genommen sekundär für die Handys.

Es ist ja noch nicht lange her da gab es kein 5G, in Deutschland ab Juli 2019 nur in einigen Städten und die Welt drehte sich trotzdem weiter.
 
  • Like
Reaktionen: fraport und wwuff
Thailernen.net

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
5G funktioniert ganz anders als bis 4G. Dies betrifft die Sendeleistung und den Datendurchsatz. Beide werden dynamisch den jeweiligen Anforderungen angepasst. 2 Striche heissen noch lange nicht, dass der Empfang schwach ist. Es wird halt nur so stakt gesendet wie nötig.
Beim Datendurchsatz ist es ähnlich. 5G ist darauf getrimmt, eine möglichst unterbruchfreie und zeitlich zuverlässige Verbindung zu etablieren und nicht unbedingt ein möglichst hoher Durchsatz. So kann man in Echtzeit, ohne auf Packte warten zu müssen z.B: Maschinen, Autos im Verkehr (autonomes Fahren) und weitere zeitsensitive Dinge steuern. Dazu fallen es i.d.R. keine grösseren Datenmengen an, wie sie z.B. beim Streamen von Filmen anfallen.

So gesehen bringt dem Otto Normalo heute noch 5G wenig bis nix. Ausser z.B. auf Plätzen wo das 4G Netz überlastet ist und so auf 5G ausgewichen werden kann.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich hätte schwören können, die haben auch 5G/4G es nur nicht dabei steht. Jedenfalls steht bei Buchung nichts davon, dass nur eine bestimmte Technologie verfügbar ist. Bei deinem Beispiel 2Mbps 30Tage 450Baht ist aus meiner Sicht auch 5G möglich, oder doch nicht?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.410
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hätte schwören können, die haben auch 5G/4G es nur nicht dabei steht. Jedenfalls steht bei Buchung nichts davon, dass nur eine bestimmte Technologie verfügbar ist. Bei deinem Beispiel 2Mbps 30Tage 450Baht ist aus meiner Sicht auch 5G möglich, oder doch nicht?
Also ich hab auch ein "Unlimited Internet 4 Mps" Paket bei AIS und bekomme immer nur 4G angezeigt.
Daher meine ich, dass diese Pakete kein 5G bieten.
Allerdings gab es hier auch schon Posts, in denen gesagt wurde, auch in diesen Tarifen hätte der Nutzer 5G angezeigt bekommen 🤷🏽‍♂️

Bevor Nachfragen kommen: Mein phone ist 5G-fähig und ich hatte früher bei "Max Speed"-Tarifen durchaus auch bei AIS eine 5G-Anzeige.
 

Ähnliche Themen