Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.019
15.462
3.415
StuttgarterUmland

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
Hier hatte doch mal ein Member mit Bildern beschrieben, wie man bei AIS per App ein Datenpaket abmeldet. Es wäre nett, wenn jemand weiß wo dieser Beitrag zu finden ist ;)

Normalerweise kannst du beim aktiven Datenpaket es in der App kündigen, es wird dort unter My Package angezeigt.
Bei meinem Screenshot ist kein Datenpaket aktiv, da ich ja noch in Deutschland bin, es würde aber angezeigt.

Screenshot_2023-03-28-15-17-09-063_com.ais.mimo.eservice~2.jpg



Screenshot_2023-03-28-15-03-46-033-edit_com.ais.mimo.eservice.jpg

Wo der dementsprechende Beitrag ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Das Datenpaket erledigt sich normalerweise ja von selbst, wenn das Guthaben nicht mehr ausreichend ist.
Zum Abmelden muss man glaube ich auf "Change Main Package" gehen. Liege ich damit richtig?
Ich habe es im Januar nicht selbst hinbekommen. Hatte alles probiert, ging aber leider nicht. Im Shop wurde mir dann weitergeholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Pungparamee

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
Das Datenpaket erledigt sich normalerweise ja von selbst, wenn das Guthaben nicht mehr ausreichend ist.
Zum Abmelden muss man glaube ich auf "Change Main Package" gehen. Liege ich damit richtig?

Ja das kommt drauf an was du hinterlegt hast, falls du das Hauptpaket inkl. Datennutzung hast dann musst du dieses tauschen.
Wie schon geschrieben musst du das normal sehen welches zusätzliche Paket du hinterlegt hast
Wenn das alles nicht klappt geh in den AIS Shop. Auch wenn du kein ausreichendes Guthaben hast wird das Datenpaket automatisch wieder aktiviert wenn du auflädst.
Mach doch mal einen Screenshot von dem was du unter Package hast, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wichtig ist auf jeden Fall, das man in Dach die mobilen Daten ausschaltet, wenn man sein Guthaben checken möchte. Dieser Hinweis von @savoy ist bares Geld wert.
Wenn man das nicht macht, kann es sein, dass automatisch ein Roaming Paket vom vorhanden Guthaben aufgeladen wird.

Eventuell der Grund wieso beim @rabitt47 das Guthaben geschrumpft ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: LoS

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ein Roaming-Paket (≠ Roaming) sollte eigentlich nicht automatisch gebucht werden. Aber auch ohne Roaming-Paket kannst du Daten verbrauchen und musst dafür zahlen, wenn Roaming aktiviert ist, dann eben pro Zeiteinheit oder Datenpaket, normalerweise ist das teurer als mit Roaming-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
Wichtig ist auf jeden Fall, das man in Dach die mobilen Daten ausschaltet, wenn man sein Guthaben checken möchte. Dieser Hinweis von @savoy ist bares Geld wert.
Wenn man das nicht macht, kann es sein, dass automatisch ein Roaming Paket vom vorhanden Guthaben aufgeladen wird.

Das ist aber nur der Fall wenn du automatische Verlängerung bei deinem Paket hast. Ansonsten kannst du problemlos, ohne Kosten, über mobile Daten die App aufrufen und deine hinterlegten Daten einsehen.
Natürlich nur wenn du zwei SIM-Karten in deinem Smartphone legen kannst und mobile Daten nicht über die AIS SIM nutzt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn man sich per App einloggt, erkennt die App den Standort Deutschland.
Wenn man sich in Thailand einloggt, wird ja auch gleich automatisch ein Tagespaket für mobile Daten abgebucht.
Daher kam mir der Gedanke mit dem Roaming Paket ;)
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wenn man sich in Thailand einloggt, wird ja auch gleich automatisch ein Tagespaket für mobile Daten abgebucht.
Ist das so bei dir?

Wenn ich kein zusätzliches Datenpaket gebucht habe, steht bei mir folgendes:

1680014088409.png
Internet kostet also im Inland 1 Baht pro Minute und es wird bei mir kein Datenpaket automatisch gebucht. Ist aber vielleicht in jedem Paket anders.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.912
1.865
Welches Paket wird bei dir standardmäßig gebucht?

Bei mir wird überhaupt kein Telefon/Internet-Paket standardmäßig gebucht, der Screenshot stammt von meinem Mao-Mao Grundtarif den ich seit 2014 habe. Das ist der gleiche Tarif den du auch hast.
Für meine Zeit vor Ort buche ich zB 30 Tage unlimited Internet hinzu. In der Regel diese, aber ohne Abo..

Screenshot_2023-03-28-17-56-34-161-edit_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Ähnliche Themen