Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.323
10.364
3.815
Die 30 Tage wären also überschritten.
Ich kann doch aber in einem Immigration Büro für die paar Tage verlängern, oder?
30 Tage wären überschritten jedoch gilt zurzeit die 45 Tage Regelung und brauchst nicht verlängern.
Schau wie geschrieben wurde,sicherheitshalber auf den Stempel im Pass.

• Like
Reaktionen: Friese

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.647
34.513
4.715
Berlin
@Alwaro @salas

Danke Euch für den Hinweis.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mir war überhaupt nicht bekannt, das dieses Datum im Pass vermerkt wird.
Wieder was dazu gelernt...priiiima....

• Like
Reaktionen: tom089

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
251
738
933
Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht - für mich ist es kein "entweder / oder" sondern ein "und". In Deutschland heißt das: Feuchtes Toilettenpapier + 4 lagiges normales, in Thailand dann eben die Brause + Toilettenpapier (nach Möglichkeit eines was nicht gleich in der Hand zerbröselt).
Lieber @Helploader
Was Du da praktizierst (und vermutlich viele andere auch) ist wirklich nicht gut.
Denn feuchtes Toilettenpapier ist sehr schlecht für die empfindliche Haut an besagter Stelle. Oft ist das Papier sogar noch parfümiert, was zusätzlich schädlich für die Haut ist.
Darüber hinaus wird dieses feuchte Papier aufgrund seiner festen Struktur nicht durch Wasser zersetzt und kann sich in den Abwasserrohren im Gebäude nicht auflösen. Damit kann es sich festsetzen, ansammeln und…. Schöne Scheiße! Der örtliche Fachbetrieb freut sich, oder auch nicht.
Gruß U62

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.462
5.994
2.265
ps was soll an kamille schädlich sein ?

An sich natürlich nichts...aber wenn man sich mal die Inhaltsstoffe der meisten feuchten Toilettenpapiere anschaut, findet man auch dort Parfüm.

Da ich leider schon das ein oder andere Problem mit vergrößerten Hämorrhoiden hatte und beim Beseitigen der Überreste nach dem Stuhlgang dementsprechend sanft vorgehen soll, sind laut Proktologe dies die besten Reinigungsmethoden:

1. Abduschen
2. normales Toilettenpapier feucht machen
3. feuchter Waschlappen (naja, für den täglich Gebrauch eher etwas unpraktikabel...)
4. feuchtes Toilettenpapier / normales Toilettenpapier

Aber wenn man keine Probleme mit seinem Stuhlgang und / oder Hinterteil hat, kann man natürlich bei der Methoden bleiben, die bisher keine Beschwerden verursacht hat :D

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
251
738
933
gibt es schon lange mit anderer struktur und wasserlöslich.
ps was soll an kamille schädlich sein ?
Lieber @KIm
das mag sein. Du darfst das auch gerne für Dich so machen, wie Du es magst oder gewöhnt bist.
Betrachte meinen Kommentar als Hinweis für die, die eben noch nicht so weit sind, wie Du.
Wenn es denen hilft, bin ich zufrieden.
Gruß U62

• Like
Reaktionen: KIm
Cosy Beach Club

Buakhao

Meine ist wirklich anders!
    Aktiv
29 Februar 2020
63
65
478
Österreich
Hm - würde mich auch interessieren ob es empfehlenswerte Salons gibt.

#

Kann Nisa Nail&Cafe in der Soi Buakhao sehr empfehlen.
Macht Mani- und Pediküre, spricht gutes Englisch, arbeitet sehr gründlich.

Befindet sich im Kreuzungsbereich Buakhao/Soi Lengkee schräg vis a vis Cheap Charlies.
Ist ein toller Platz zum sitzen und Leute beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Manndernacht

Neuer Member
    Neuling
19 September 2017
10
21
413
32
Ist das Hotel SN Connx in Pattaya Guest Friendly (gibt es gerade sehr günstig auf Booking.com)? Habe es bereits für zwei Personen gebucht und nur mich angegeben.

darkbird

Aktiver Member
    Aktiv
22 Januar 2020
159
118
773
Nehmen die Wechselstuben in Pattaya z.b die gelben TT Exchange Stuben (die es rum um die Buakhao gibt) auch große Euro Banknoten (200 € Scheine)?

Ein bekannter meinte er hätte mal Probleme gehabt große Banknoten in Pattaya zu wechseln?!

Ich selbst habe bisher nur 100 er gewechselt

Danke, habe nämlich für meine Urlaubskasse extra n paar 200er eingepackt

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2023
16 März 2014
1.301
3.904
1.965
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nehmen die Wechselstuben in Pattaya z.b die gelben TT Exchange Stuben (die es rum um die Buakhao gibt) auch große Euro Banknoten (200 € Scheine)?

Ein bekannter meinte er hätte mal Probleme gehabt große Banknoten in Pattaya zu wechseln?!

Die gelben TT-Buden nehmen alle gültigen Scheine, die sich in gutem Zustand befinden. Eingerissene oder beschmutzte Scheine werden oft abgelehnt.

Bei hohem Andrang kann es aber passieren, das die Baht-Scheine ausgegangen sind. Da konnte nicht mehr gewechselt werden. Ist mir aber erst einmal passiert. Woanders ging es dann.

• Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Brokerxy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 August 2022
434
1.849
943

Die nehmen 100er, 200er und problemlos 500,-EURO-Scheine... Garantiert! ;)

• Like
Reaktionen: darkbird

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kann ich bestätigen habe nur 200er mit.
Geht sogar ohne Ausweis.
gelben TT-Buden nehmen alle gültigen Scheine, die sich in gutem Zustand befinden. Eingerissene oder beschmutzte Scheine werden oft abgelehnt.
Stimmt , aber die gelbe Bude beim Werner links ums eck ist da etwas grozügiger.
@Alexistda hatte einen kaputten, u ich riet ihm ,es mal da zu versuchen , weil ich da auch nie im Dez u Januar einen Ausweis gebraucht hab. U es war kein Problem

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2023
25 Juli 2018
855
3.160
1.875
60
Da simmer dabei, dat is prima… 🥳
Ist das Hotel SN Connx in Pattaya Guest Friendly (gibt es gerade sehr günstig auf Booking.com)? Habe es bereits für zwei Personen gebucht und nur mich angegeben.
Bei booking.com steht unter "Fragen und Antworten zur Unterkunft":
Is it a guest friendly hotel ?
Thank you for your message. Our hotel policy for guests are allowed in the room with free of charge. But according to Thai law and security reason guests age must over 18 yrs. and must contact Front Desk to registration with their ID card or Passport

• Like
Reaktionen: Manndernacht