Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
364
614
733
Wurde ja schon beantwortet, wie viele Tage du das im voraus machen kannst :keine Ahnung
Seit wann ist das so, dass man den Bus im voraus buchen kann?
Vor zwei Monaten war die einzige Möglichkeit, den Bus direkt vor der Abfahrt zu buchen. Wenn der voll war, war es auch nicht möglich einen späteren zu buchen, sondern Schlange stehen war angesagt.

• Like
Reaktionen: tom089

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215

Das ging bereits vor über 10 Jahren am Ticket-Schalter in Pattaya sowie Ekamai bis max 3 Tage im Voraus.

Seit einer Weile geht es online.

Entweder
(Dieser Link wird wahrscheinlich nicht ewig funktionieren, da der Busbetreiber darin seinen eigenen Namen gleich 2x falsch geschrieben hat (Roomg Reaung / Roong Raueng statt Rongruang) :hammer)

Zuverlässiger ist dieser Service Anbieter:

Da kann man Bus-, Bahn- und Bootsstickets etc. diverser Gesellschaften für Strecken innerhalb Thailands, grenzüberschreitende Linien sowie innerhalb der Nachbarländer buchen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
587
1.495
1.343
Vor zwei Monaten war die einzige Möglichkeit, den Bus direkt vor der Abfahrt zu buchen. Wenn der voll war, war es auch nicht möglich einen späteren zu buchen, sondern Schlange stehen war angesagt.
Das geht doch schon immer.
Eine Freundin hat schon oft vorher das Busticket per Telefon gebucht.
Sie bekommt einen Nummer und geht dann direkt im 7Eleven das Ticket bezahlen.

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.201
8.384
2.515
Sisaket, Thailand
ich habe früher an der North Pattaya Busstation immer vorher die Tickets direkt dort am Schalter geholt, wie auch in Monchit oder Ekamai, um sicher zu sein auch ein Platz zu haben.

was @neitmoj schreibt, 3 Tage könnte gut möglich sein.

Vielleicht war es durch C19 die letzten beiden Jahre eingeschränkt?

auch NCA kann man jetzt wieder etliche Wochen vorher buchen, was während C19 nicht möglich war.

• Like
Reaktionen: tom089 und Bannammao

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.397
70.266
4.415
Ich wollte gestern von BKK nach Krabi fliegen, der Flug wurde aber schon am Freitag gecancelt, ohne das ich darüber eine Info bekommen habe. Kann ich irgendwo im Netz planmäßige Flüge sehen und ob die auch geflogen sind oder gecancelt wurden?

• Like

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Hast du bei google einfach mal die Flugnummer in die Suche eingebeben? Hier ein Beispiel von einem Flug von Zürich nach BKK.
Hilft dir das?
1671528360213.png

• Like
Reaktionen: Santa

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Ich gebe meine Flüge bei Allyz ein und die tracken das dann für mich und schicken mir Mail:
Außerdem kann ich das mit meiner Allianz KV verbinden und um Entschädigungen kümmern die sich bei Bedarf auch gleich.
1671528653364.png

• Wow
Reaktionen: whynotinmuc und Santa

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.799
2.934
1.613

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.126
52.333
4.315
Ich wollte gestern von BKK nach Krabi fliegen, der Flug wurde aber schon am Freitag gecancelt, ohne das ich darüber eine Info bekommen habe. Kann ich irgendwo im Netz planmäßige Flüge sehen und ob die auch geflogen sind oder gecancelt wurden?

Ich nutze für sowas immer Flightaware

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.397
70.266
4.415
Flugnummer VZ346

Laut Netz das letzte Mal Ende September abgehoben.
Den Flug habe ich bei Googleflight im Oktober gefunden und dann über Lastminute gebucht.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Loco und tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.126
13.761
2.715
Vielleicht war es durch C19 die letzten beiden Jahre eingeschränkt?

ich habe früher an der North Pattaya Busstation immer vorher die Tickets direkt dort am Schalter geholt, wie auch in Monchit oder Ekamai, um sicher zu sein auch ein Platz zu haben.

Da ging zum Teil gar nichts.... Provinzen/Städte durften gar nicht verlassen werden usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.799
2.934
1.613
Flugnummer VZ346

Laut Netz das letzte Mal Ende September abgehoben.
Den Flug habe ich bei Googleflight im Oktober gefunden und dann über Lastminute gebucht.
Ja, deshalb buche ich alle Flüge, auch die in Thailand ausschließlich direkt über die Airline. Da ist die Chance groß, dass es
A – den Flug wirklich gibt
B – dass man bei Änderung informiert oder sogar umgebucht wird.
Andererseits müsste jetzt Lastminute für den Ausfall gerade stehen, ist vermutlich dein Vertragspartner, wenn du an Lastminute bezahlt hast.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.799
2.934
1.613

• Like
Reaktionen: Gast_38 und Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.126
13.761
2.715
@OnkelToto

2. Sorry, aber was ist BGZ?

Begegnungszentrum/Naklua direkt neben Wins Borussiapark

• Like
Reaktionen: Gast_38

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
Begegnungszentrum/Naklua direkt neben Wins Borussiapark

@savoy @Bannammao
Danke, wusste ich nicht und hätte ich mal heute Vormittag wissen sollen, dann wären die 60 Kilometer nach Pattaya und zurück nicht unnötig gewesen!

• Like