Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
Ich habe das wohl falsch interpretiert!

Du schriebst ja Sinngemäß, wenn Du das gewusst hättest , womit ich dachte ,das im Konsulat kein Konsul war, hättest Du Dir die Fahrt gespart!.

Wenn Du es aber gewusst hättest, wäre Deine Fahrt ja auch 60km gewesen, so meinte ich das ! Plus /minus ca. 5km .. ;-) Bis zum GZP... !
@buddy2020 Das stimmt, aber dann hätte ich ja auch die Bescheinigung unterschrieben bekommen. Die Fahrt wäre nicht umsonst gewesen und ich müsste nicht nochmal hinfahren!

• Like
Reaktionen: buddy2020

chianti

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2022
24
98
373
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, weiß einer von Euch zufällig darüber Bescheid, ob die Thai's mittlerweile einen Reisepass für 10 Jahre ausgestellt bekommen oder sind es immer noch nur 5 Jahre? Da war doch schon vor Jahren die Rede von einem 10 Jahre gültigen Reisepass, oder ist das wieder in der Versenkung verschwunden?
Mein Holde hat im Julie10J beantragt und bekommen.

IMG20221221103046.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
364
614
733
Mietwagen in DE
Wie sind da eure (möglichst aktuellen) Erfahrungen?

Ich habe:
Noch einen rosanen Papp-Führerschein für DE, nebst den aktuellen thailändischen Führerscheinen.
Den deutschen Reisepass.
Keinen Wohnsitz mehr in DE.
Thailändische Kreditkarten (nicht Debit) mit einem Kreditrahmen von 1 Mio THB. Keine deutschen Kreditkarten mehr.
Bekomme ich damit ein Fahrzeug im Kummerland? Wenn ja, bei wem?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.468
47.730
5.565
zu Hause

In der Schweiz krieg ich einen Mietwagen bei jeder Mietwagenfirma. Thai FS reicht, da dieser in lateinischer Schrift und die Kategorienzuteilung logisch ist.

Bin sogar mal in D in eine Polizeikontrolle gekommen. Mit dem Nachweis, Wohnsitz in TH sind Urlaubsfahrten problemlos möglich. Einfach TH Adresse angeben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.128
52.349
4.315
Ich hätte mal eine kurze Frage zu Line: Ich hab einen offiziellen Account (DTAC) zu meiner Freundesliste hinzugefügt. Seitdem krieg ich jeden Tag Werbenachrichten auf Thai. Wie kann ich das wieder abbestellen? Weder den Chat zu löschen, noch den Account in der Freundesliste zu verstecken hat geholfen. Das einzige was noch bleibt wäre komplett ignorieren. Gibt es dazu noch eine Alternative? Also normal "entfreunden"?

• Like
Reaktionen: wiwowa und Santa

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
461
2.210
1.243
Mietwagen in DE

Ich habe:
Noch einen rosanen Papp-Führerschein für DE, nebst den aktuellen thailändischen Führerscheinen.
Den deutschen Reisepass.
Thailändische Kreditkarten (nicht Debit) mit einem Kreditrahmen von 1 Mio THB. Keine deutschen Kreditkarten mehr.
Der Führerschein muss je nach Geburtsjahr zu bestimmten Zeiten umgetauscht werden, somit dürfte es wohl schwierig werden eine Fahrzeug zu mieten. Fristen für den Führerscheinumtausch

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.504
5.993
2.515
@ed carabao was hat der Führerschein Umtausch mit dem Vorhaben vom @alohanick zu tun ?

Ja genau NIX

Der member lebt in Thailand und hat einen gültigen Führerschein ( Den thailändischen Führerschein )

Mit diesem kann er in Germany fahren .
Mit dem Rosanen natürlich auch noch (bis 19.1.2033)

Die einzige Frage ist ob er mit seiner Kreditkarte bei allen Vermietern ein Auto mieten kann.

Um den @alohanick noch bisschen zu helfen

Ich empfehle Billiger-Mietwagen.de damit hab ich gute Erfahrungen gemacht
Schau dir die Seite mal an

Zuletzt bearbeitet:

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
461
2.210
1.243
@ed carabao was hat der Führerschein Umtausch mit dem Vorhaben vom @alohanick zu tun ?

Ja genau NIX

Der member lebt in Thailand und hat einen gültigen Führerschein ( Den thailändischen Führerschein )

Mit diesem kann er in Germany fahren .
Mit dem Rosanen natürlich auch noch (bis 19.1.2033)

Die einzige Frage ist ob er mit seiner Kreditkarte bei allen Vermietern ein Auto mieten kann.

Um den @alohanick noch bisschen zu helfen

Ich empfehle Billiger-Mietwagen.de damit hab ich gute Erfahrungen gemacht
Schau dir die Seite mal an
Ich war davon ausgegangen daß er die rosa Pappe verwenden wollte da er dieses explezid erwähnt hatte.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.504
5.993
2.515
Na er kann ja auch mit dem rosa Lappen ein Auto mieten

Der rosa Lappen ist bis 19.1.2033 gültig nicht 2023

Der @alohanick hat zwar nix über seinen Reisezeitraum geschrieben aber ich glaube nicht das er soweit vorplant bis 2033

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.398
70.318
4.415
Ich hätte mal eine kurze Frage zu Line: Ich hab einen offiziellen Account (DTAC) zu meiner Freundesliste hinzugefügt. Seitdem krieg ich jeden Tag Werbenachrichten auf Thai. Wie kann ich das wieder abbestellen? Weder den Chat zu löschen, noch den Account in der Freundesliste zu verstecken hat geholfen. Das einzige was noch bleibt wäre komplett ignorieren. Gibt es dazu noch eine Alternative? Also normal "entfreunden"?
Blockieren und danach den Chat löschen.
Ich habe auch einen solchen Account, ich habe den einfach Stumm geschaltet. Dann kommt kein Signal Ton mehr und auch keine Notification.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.202
8.394
2.515
Sisaket, Thailand
Mietwagen in DE

Ich habe:
Den deutschen Reisepass.

Sehe da keinerlei Probleme. Du gehst z. Bsp. auf die Web-SIte von Europcar und gibst dann später an, Wohnort Thailand und deine th. Adresse.... Sollte dein rosa FS nicht (mehr) anerkannt werden, was ich nicht glaube, dann hast du ja auch die Th FS. Mit Debitkarten kann es zu Problemen kommen, mit "normalen" KK sicherlich nicht.

Denke, so machen es Hunderttausende von Besucher aus fernen Ländern jedes Jahr, welche nach DE kommen.

• Like
Reaktionen: krimibiker und Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.202
8.394
2.515
Sisaket, Thailand
Na er kann ja auch mit dem rosa Lappen ein Auto mieten

Der rosa Lappen ist bis 19.1.2033 gültig nicht 2023

Der @alohanick hat zwar nix über seinen Reisezeitraum geschrieben aber ich glaube nicht das er soweit vorplant bis 2033

Der rosa FS ist nicht generell bis 2033 gültig. Hätte ich einen, müsste ich bis zum 19.01.2023 tauschen. Hängt auch vom Geburtsdatum ab, wie lange noch gültig.

• Like
Reaktionen: Frikadelli

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
394
1.447
1.243
Gibt es am MUC Flughafen im Terminal 2 eigentlich eine Lounge mit Raucher Bereich in die man gegen eine Gebühr rein kann?
Im Terminal 2 (incl. dem Satelite Terminal) gibt es nur LH Lounges wo es Zutritt nur mit Status oder Business Ticket von LH oder Star Alliance Airlines gibt. Die Business Lounges haben keine eigenen Raucherbereiche aber die öffentlichen sind nur ein paar Gehminuten entfernt und man kann dazu auch öfter rein und rausgehen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.202
8.394
2.515
Sisaket, Thailand
du hast recht- aber mich können sie ganz gediegen am .......

..wäre auch nicht weiter schlimm, da es nur eine Ordnungswidrigkeit ist, da du "nur" keinen gültigen FS dabei hast.

Die Fahrberechtigung bleibt ja weiterhin bestehen und wird in keiner Weise eingeschränkt.

Ich sehe aber auch kein Problem drin, meinen im (bis) Jahr 2029 zu tauschen.

• Like
Reaktionen: Loco