Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
369
853
Guten morgen

Hat einer einen Tipp bzw Hinweis zwecks Transport vom Flughafen in die Stadt nähe lumpini Park Mitte Juli sind 6 Personen mit Koffern und bräuchten einen minivan hat jemand einen Tipp?
Mfg ichselbst
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Guten morgen

Hat einer einen Tipp bzw Hinweis zwecks Transport vom Flughafen in die Stadt nähe lumpini Park Mitte Juli sind 6 Personen mit Koffern und bräuchten einen minivan hat jemand einen Tipp?
Mfg ichselbst
Entweder ihr fragt beim Hotel bezüglich Flughafentransfer an (teuer) oder ihr geht zum Taxistand am Flughafen und nehmt ein ganz normales Taxi.
Dort gibt es sowohl normale Autos als auch (kleinere) Vans.

Bei Kosten von schätzungsweise 300-400 THB für die Strecke würde ich sowieso lieber zwei Taxis nehmen, bevor man 6 Personen + Gepäck in einem Minivan packt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Santa

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
369
853
Kosten von 3 bis 400 Bath ist doch ok hätte mit mehr gerechnet wären ca 40 min Fahrzeit.
Hatte nach pty immer privat eine Fahrerin aber der camry ist etwas klein für alle.
Mfg ichselbst

Und hotel will pro Strecke 2000 was ich übertrieben finde.
Kann ich wie früher einfach raus und einen Fahrer absprechen oder muss ich wie irgendwo gelesen am Automaten eine Nummer ziehen und sagen wo es hin geht ?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.662
3.315
Berlin
Kosten von 3 bis 400 Bath ist doch ok hätte mit mehr gerechnet wären ca 40 min Fahrzeit.
Hatte nach pty immer privat eine Fahrerin aber der camry ist etwas klein für alle.
Mfg ichselbst

Und hotel will pro Strecke 2000 was ich übertrieben finde.
Kann ich wie früher einfach raus und einen Fahrer absprechen oder muss ich wie irgendwo gelesen am Automaten eine Nummer ziehen und sagen wo es hin geht ?
Kannst natürlich auf die Ankunftsebene gehen, sparen wirst Du so nichts. Am Taxistand kannst Du den Gang für große Wagen nehmen. Kostet dann m. W. 50 % Aufschlag.

Mit Meter habe ich beim letzten Mal mit einem normalen Wagen zur Suk 280 THB gezahlt. Wenn der Fahrer die Strecke mit Toll nimmt, kommt der noch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
59
153
663
....wenn wir gerade beim Thema sind, gibt es den Chinesen -Apotheker in Naklua Alley 33 hinterm Hirschgarten nach Corinna noch? ?
Der war sehr gut und günstig.
Den gibt es noch und er ist angeblich sogar Arzt. Die Pharmacy ist wie bereits geschrieben geschlossen, d. h. nach meinem Kenntnisstand geht nur etwas über seine Telefonnummer. Da ich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr vorort war kann ich leider damit nicht dienen. In den einschlägigen Kreisen aber erhältlich . . .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich bleibe im Juni/Juli 31 Tage. Brauch ich da ein Visum?

Man kann es drauf ankommen lassen. Ist jedem selbst überlassen.
Du kannst zwar overstay machen, wirst aber Strafe zahlen müssen u bekommst Stempel in deinen Pass.
Zumindest wurde es mir so im Januar erklärt. Das war mir zu heikel u bin dann doch früher geflogen . Hatte zwar 60 Tage Visum aber es wären evtl 61 geworden . So bin ich am 57.tag geflogen.
Hatte einfach auch Sorge, wenn ich beim nächsten Mal visum beantrage, dass es nicht gut ankommt . Vllt bin ich auch nur ängstlich bzw zu regelbewusst .
61 sind nun mal keine 60
 
  • Like
Reaktionen: resistent05

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wirst aber Strafe zahlen müssen u bekommst Stempel in deinen Pass.
Wenn man mit einem Tag Overstay am Flughafen ankommt ist dieser eine Tag Kostenneutral.
Erst ab dem zweiten Tag kostet es Geld aber dann inklusive des ersten Tages.

Der Stempel ist kein Problem.

Probleme treten auf wenn man vorher in eine Kontrolle gerät.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Wenn die einen Gastank eingebaut haben, wird es auch zu 3. Kritisch mit dem Gepäck
Ich versteh ja diese Bedenken und die Möglichkeit besteht durchaus, dass auch in größeren Taxis ein Gastank verbaut ist.

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man an einem internationalen Flughafen, an dem normalerweise bis zu 65 Mio. Passagiere pro Jahr abgefertigt werden, einen Minivan für 6 Personen + Gepäck oder zwei Taxis für 3 Personen + Gepäck findet.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Taldren und Santa

Ähnliche Themen