Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
Noch nie erlebt.
Soll wohl für den Fall sein das einem etwas passiert.
Damit man einen Ansprechpartner hat.
Was passiert wenn man das Feld freilässt? Nicht jeder hat ja eine Kontaktperson.
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
Ausprobieren.
Dann weißt du es.
Ich habe ja einen Kontakt. Letztes mal habe ich aber die Adresse irgendwie verdreht, so dass es keinen Sinn mehr ergab, da haben die bei der Einreise doch tatsächlich bei ihr angerufen und sich nach khun Claus erkundigt.
 
  • Wow
Reaktionen: travelguy86

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.742
6.294
2.215
Sisaket, Thailand
Ich habe demnächst einen Termin bei der Botschaft um ein Visum zu beantragen. Die Botschaft verlangt den Nachweis eines bestätigten Hin- und Rückflugs.Allerdings weiss ich in der gegenwärtigen Lage noch garnicht wann ich fliege.

Ich kann natürlich bei der LH was buchen und dann umbuchen und umbuchen und wenn ich garnicht fliegen sollte dann den Flug annullieren etc.

Gibts eine bessere Alternative?


Also, ich habe kein Flug für mein Visumantrag benötigt, die Aussage war ganz klar und so steht es auch bei der COE Anmeldung....der Flug und das ASQ wird ja erst für die 2. Phase beim CoE benötigt, daher ist eine Flugbestätigung für ein Visumantrag nicht notwendig. Das Visum benötigst du ja bereits für die 1. Phase beim CoE.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Also, ich habe kein Flug für mein Visumantrag benötigt, die Aussage war ganz klar und so steht es auch bei der COE Anmeldung....der Flug und das ASQ wird ja erst für die 2. Phase beim CoE benötigt, daher ist eine Flugbestätigung für ein Visumantrag nicht notwendig. Das Visum benötigst du ja bereits für die 1. Phase beim CoE.
Schweiz ...
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Das wiess ich ja schon, sonst würde ich ja auch nicht hier fragen.

Meine Frage ist wie sich so eine Bestätigung am einfachsten bekommen lässt. Ich möchte jetzt einfach mal die Visum Geschichte hinter mich bringen, ob und wann ich dan fliege, entscheide ich nach Sachlage und wenn ich das CoE angehe.

Noch eine Frage: wie lange braucht's gerade in München um einen Visatermin auf der thailändischen Botschaft zu bekommen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.069
4.515
Jever
Noch eine Frage: wie lange braucht's gerade in München um einen Visatermin auf der thailändischen Botschaft zu bekommen.
Wenn in diesem Jahrzehnt denn noch eine Thailändische Botschaft in München eröffnet wird könnte es sehr schnell gehen :biggrin:
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff und Joerg N

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
Wenn ich LINE auf dem Laptop installiere, werden dann die Chats zeitgleich auf dem Handy synchronisiert wenn ich eine Unterhaltung führe?
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Ich lasse gerade ein Einladungsschreiben für mein Non Immigrant O-S Visum aufsetzen.
Bin mir nicht ganz sicher bezüglich der anzugebenen Aufenthaltsdauer.
Geben wir hier meine tatsächliche Aufenthaltsdauer (ca. 4 Monate) oder nur die laut Visa berechtigten 90 Tage an.
Im Visumsantrag gebe ich ja auch nur 90 Tage an obwohl ich laut Flugbestätigung länger bleibe.
Wie sieht es beim Einladungschreiben aus? Ist es egal welchen Zeitpunkt wir hier für meine Abreise angeben?
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Laut dem Konsulat in Frankfurt wird bei einem O-S Visum für Thai Ehepartner ein Mietvertrag, ein Einladungsschreiben oder ein Auszug aus dem Hausregister benötigt.

visa.png
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Ähnliche Themen