Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
445
645
883
Berlin, Deutschland
Je nachdem wann Du ankommst, Uhrzeit, zählt der erste Tag als Tag 0. Somit die erste Nacht als Nacht 0.
Wurde hier im Forum aber schon ausgiebig besprochen, die Suche könnte Dir da weiterhelfen.
Wo willst Du Quarantäne machen? Bringt ja nix wenn ich Dir von meinem ASQ Hotel im Großraum BKK erzähl und Du in Pattaya oder Phuket in Quarantäne gehen willst.
in bkk
ich komme morgens 7uhr in bkk an...also müsste es ja reichen 15nächte zu buchen...oder wie?

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.016
83.699
4.915
in bkk
ich komme morgens 7uhr in bkk an...also müsste es ja reichen 15nächte zu buchen...oder wie?
Das sollten dann 15 Nächte sein. Agoda ist aber bei der Buchung sehr unflexibel was das Thema angeht. Bei Ankunft einfach ansprechen, ich habe gelesen das die Hotels da flexibel sind aber nur wenn Du darauf hinweist.
Das O2 Luxury und das H5 Luxury, in Bang Pi 15 Minuten vom Airport entfernt, haben Balkone, die Du auch ab der Ankunft betreten darfst.

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
532
909
1.473
Nen Bekannter hat mich gerade gefragt, was das auf Deutsch übersetzt heißt?

เช็คฝรั่งมันน์ไฮม์

Pattayareise

Santa

Autor
7 März 2017
10.016
83.699
4.915
Den Farang Checken!
เช็คฝรั่งมันน์ (ไฮม์)
Das in Klammern heißt tatsächlich Mannheim
@Massagelover
Entweder also den Farang aus Mannheim checken oder die Stadt Mannheim.
Will die Bekannte deines Freundes evtl. das Angebot, welches die Deutsche Botschaft heute bekannt gegeben hat, wahrnehmen und Altenpflegerin in Deutschland werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und Uwe_1

Santa

Autor
7 März 2017
10.016
83.699
4.915
Es ist Falsch geschrieben!

Frei übersetzt sollte es Den Farang überprüfen oder checken!

Meine Frau hat es übersetzt. So gut kann ich kein Thai.
Ist eh immer schwer einzelne Sätze zu übersetzen und richtig zu deuten, wenn man nicht den Zusammenhang kennt.
Rüsseline wird es aber mit absoluter Sicherheit wissen.
Was soll denn falsch geschrieben sein? Die drei Wörter sind absolut richtig geschrieben.
Das mag ja sein, aber gehört Mannheim wirklich zu dem Satz?

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
532
909
1.473
In dem Fall von meinem Kumpel geht es wohl hauptsächlich um das Wort "Mannheim".
Wie sieht es den mit anderen, vielleicht bekannteren Städten wie Berlin, New York oder Tokio aus? Kann man die als einzelnes Wort auf Thai einfach übersetzen?

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
532
909
1.473
Nochmal nachgefragt, im Endeffekt geht es um Facebook-Gruppen von Thais, die sich in Deutschland über deutsche oder auch mannheimer austauschen.