Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
610
933
@Alwaro Du bist aber Optimist....Na ja,vielleicht meinst Du ja auch 2021....????


Da komplett Europa zum 15. Juni wieder geöffnet hat wird es auch für Reisen rund um die Welt nicht mehr lange dauern, der Druck der Wirtschaft wird dann irgendwann zu groß. Und wenn dann Länder wie Vietnam wieder vollen Tourismus zulassen kann sich Thailand auch nicht länger verschliessen.

Einzig USA und England wird noch ne Weile dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Gast_35

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Da komplett Europa zum 15. Juni wieder geöffnet hat wird es auch für Reisen rund um die Welt nicht mehr lange dauern, der Druck der Wirtschaft wird dann irgendwann zu groß. Und wenn dann Länder wie Vietnam wieder vollen Tourismus zulassen kann sich Thailand auch nicht länger verschliessen.

Einzig USA und England wird noch ne Weile dauern.
Für eine Reise von DACH nach LOS sind unsere Fallzahlen noch viel zu hoch.Ein kurzfristiger Thailand - Urlaub ohne Einschränkungen ist absolute Träumerei.....
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Wie schreibe ich eine personal message (PM)?
Geh mit der Maus über den Usernamen, dem Du schreiben möchtest, dann öffnet sich ein kleines Fenster, und dort klickst Du auf "Unterhaltung beginnen" ! :dancing

Oder direkt unter dem Usernamen steht ja auch "Unterhaltung beginnen", einfach draufklicken.

PM oder PN = Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Suche die Kontaktadresse eines Resorts will dort ein Zimmer mieten.

Das Resort soll angeblich sein bei:
Khon Kaen, District Ban Phai, Ort: Pueai Noi . Gegenüber dem alten Wat bei dem Teich. Ich suche auch jemand der mir dort ein Motorbike ausleiht für ca. 1 Woche im August oder sobald man einreisen kann. Danke.


.
 

Buddha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
43
140
913
Es ist mir durchaus bewusst: "Es kann nur den einen "Werner" geben " .. aber..
Gibt es etwas vergleichbares wie die Smurf-Bar in Chiang Mai ?

Danke schon mal, Grüße Buddha :)
(P.S.: Plane eine längere Tour durch den Norden, mit 1-2 Wochen Chiang Mai - wann die startet steht aus aktuellen Gründen leider noch in den Sternen :( )
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Pitti und Gast_35

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.993
15.018
3.315
StuttgarterUmland
Es ist mir durchaus bewusst: "Es kann nur den einen "Werner" geben " .. aber..
Gibt es etwas vergleichbares wie die Smurf-Bar in Chiang Mai ?

Danke schon mal, Grüße Buddha :)
(P.S.: Plane eine längere Tour durch den Norden, mit 1-2 Wochen Chiang Mai - wann die startet steht aus aktuellen Gründen leider noch in den Sternen :( )


Linda Bar..

Boss (Udo) Schweizer......
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Hast du gedacht die wollen das ich da in dem Haus übernachte ^^ ;) Aber das möchte ich aus versch. Gründen nicht.
 

Sammelbox

Aktiver Member
    Aktiv
19 Dezember 2009
159
53
758
Ich will ab Januar 5 Monate in Thailand und auf den Philipinen verbringen habe aber noch einige Fragen was z.B. Unterkunft angeht in welchen Teil des Forums poste ich das am besten?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hast du gedacht die wollen das ich da in dem Haus übernachte ^^ ;) Aber das möchte ich aus versch. Gründen nicht.

Irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben was @Pungparamee schrieb, obwohl dies eine sehr einfache und logische Aussage ist. :keine Ahnung

Plan B, ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen, wäre auf Google nach dem Resort am See zu suchen.

Vielleicht ist da ein Eintrag mit dem Namen des Resorts. Den bei Google eingeben und surfen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Plan B, ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen, wäre auf Google nach dem Resort am See zu suchen.

Vielleicht ist da ein Eintrag mit dem Namen des Resorts. Den bei Google eingeben und surfen.

Das war das erste was ich gemacht habe bei google nach einem Resort/Guesthouse in der Nähe von dem Dorf zu suchen. Es ist kein Eintrag vorhanden. Ein Member der vor Ort lebt hat mir aber inzwischen eine Karte geschickt wo das Resort zu finden ist. Wie gesagt in Pueai Noi gegenüber dem alten Wat linkes neben dem (künstlich angelegten) See .

Wenn mir jetzt noch jemand vor Ort ein Moped vermietet/leiht habe ich alles was ich brauche. Pueai Noi ist nur 15 Min. entfernt von dem Dorf im nirgendwo ;)
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
Es ist mir durchaus bewusst: "Es kann nur den einen "Werner" geben " .. aber..
Gibt es etwas vergleichbares wie die Smurf-Bar in Chiang Mai ?

Danke schon mal, Grüße Buddha :)
(P.S.: Plane eine längere Tour durch den Norden, mit 1-2 Wochen Chiang Mai - wann die startet steht aus aktuellen Gründen leider noch in den Sternen :( )
Number 1 Bar in der Loi Kroh Road.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Haeh ? Du kannst meine Situation doch gar nicht beurteilen.

Die kann keiner, außer dir, beurteilen.
Aber du hast hoffentlich ein Einsehen mit der Leserschaft, das deine zwischen den Zeilen versteckten Andeutungen ;) Neugier erwecken.

Es würde sicher nicht nur mich freuen wenn du einen Thread daraus machst. Hier in "Kurze Frage ..." sprengen deine Fragen ohnehin den Rahmen.

Was ist daran so schlimm sich ein Moped zu leihen für ein paar Tage

Daran ist absolut nichts schlimm.
Allerdings gibt deine Frage nach dem Resort und auch die nach der Mopedvermietung einigen Anlass zum Grübeln. :keine Ahnung:unsure::pop1

"Normal" wäre für mich während des Besuchs im Haus der Freundin bzw. im Haus ihrer Eltern, zu wohnen. So habe ich es in den vergangenen 30 Jahren bei allen Verflossenen gehalten.

Und um die Frage von @Joerg N gleich zu beantworten ...

Kann mir schon vorstellen das es komisch ist wenn man als Farang in so ein Dorf kommt und man älter ist als die Eltern der Maus

Nein, ich fand das niemals komisch, sondern prima das die potentiellen Schwiegereltern meist deutlich jünger waren als ich. Damit erübrigt sich zudem die Frage der Unterstützung. Denn wer jünger ist als ich soll selbst arbeiten gehen statt mich nach Geld zu fragen. :bigg Ich bin schließlich kein depperter Farang - Kasper. :hammer

Doch nun zur Frage nach der Mopedvermietung:

Eigentlich ist es logisch das Mopedvermietungen nur dort zu finden sind wo man potentielle Kundschaft erwartet.
Zum Beispiel in Pattaya, in Chiang Mai oder auf den Backpacker-Inseln.

Auf'm Dorf, wo sich normalerweise keine Touristen einfinden, ist eher nicht mit Kundschaft zu rechnen.
Ich glaube nicht das es in sinnvoller Nähe eine Mopedvermietung gibt. Noch unwahrscheinlicher ist das irgendjemand aus dem Forum dort irgendwo eine Mopedvermietung kennt.

Aber vielleicht gibt es jemand in der Familie oder Nachbarschaft deiner Freundin, der dir sein Moped vermieten würde?

Da du scheinbar deine Freundin weder fragen möchtest ob du bei ihr übernachten kannst, noch sie bemühen möchtest im nächstgelegenen Resort ein Zimmer für dich zu organisieren, willst du sie vermutlich auch nicht fragen ob sie dir ein Moped besorgen kann.

Ist es ein Überraschungsbesuch? Etwa um zu schauen ob ihr unverheirateter Bruder gar nicht ihr Bruder ist :bigg ?

Lass uns bitte teilhaben an der Story.
Momentan gibt es eh zu wenig interessantes zu lesen. :pop
 

Ähnliche Themen