Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Meine Tochter, 14 Jahre, hat bei Shopee so eine Smart-Watch für 800 Baht bestellt, ist wohl der neueste Hit bei den Kids.
Bis auf 100 Baht hat sie sich das Geld selbst zusammen gespart.
Die kam nun durch Kerry und ist nach dem auspacken gleich defekt.
Sie hat nun bei Shopee angerufen und soll dies wohl für einen Umtausch per Post zurückschicken.

Ob dies alles so funktioniert ?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Die Akkus in meinem Akkuschrauber sind fertig. Ich finde den Akkutyp nirgends mehr. Gibt es einen in Pattaya der den alten aufschraubt und die Akkuzellen tauscht?

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Die Akkus in meinem Akkuschrauber sind fertig. Ich finde den Akkutyp nirgends mehr. Gibt es einen in Pattaya der den alten aufschraubt und die Akkuzellen tauscht?
Schraube es selber auf, oder lass es aufschrauben, notiere dir den Akkutyp und bestelle sie dir aus China, zum Beispiel von AliExpress. Dort wirst du fündig. Garantiert!

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Kauf einen neuen Akkuschrauber, ist billiger und funktioniert.
Neuer Akku - Schrauber kaputt - was dann?

Du hast vollkommen recht!

Zudem; wenn nach ~ 10 Jahren der Akku hinüber ist, aber die Maschine noch neuwertig, kann man daraus schließen das kein Bedarf für einen Akkuschrauber besteht.
Ab in den Müll mit dem Ding und in Zukunft normale Schraubendreher benutzen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause

Versuchs mal im Tutcom, wird sich sicher ein Stand finden, der dir neue Zellen einbauen kann.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Danke allen. Ich habe jetzt ein kabelgebundenes Gerät daraus gemacht. Die Akkus gab es bei Aliexpress. Unverhältnismäßiger Preis.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du kannst das verwenden. Aber jeder Arzt oder jedes Krankenhaus das dir das ausfüllt müsste so was auch haben.

Und dann gibt es noch die Bescheinigung zum negativen Test auf Covid.

Anhänge

• G23.pdf
    62,8 KB · Aufrufe: 42
  • general02.pdf
    45,6 KB · Aufrufe: 30

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
552
923
1.473
Suche ein Video.

Ein Typ hat sich einen Text von google translate oder so von deutsch ins Thai übersetzen lassen ( irgendwas mit Radio und brennt - glaube ich -) und der ganze Satz wurde dann als

mai mai mai mai mai

übersetzt.

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
569
2.743
1.843
Hamburg
Der Satz lautet sinngemäss:
neues Holz brennt nicht ?
Das ist eine Übung zu den Tonhöhen, weil jedes "mai" wird anders betont.
"pi mai" bedeutet zum Beispiel neues Jahr
also einfach einmal eine Übersetzung von "neues Holz brennt nicht?" ausprobieren und die Betonungszeichen beachten.
Klassisch ist "mai" als Verneinung vor dem zu verneinenden Tatbestand (mai di: nicht gut) und auch als "dies ist eine Frage" am ende eines Satzes bekannt

Zuletzt bearbeitet:

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
424
416
903
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Steuer für einen Motorroller ist und wie oft/häufig/wann diese bezahlt werden muss?

viele Grüße und vielen Dank

Kigiat

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
1x pro Jahr. Z.B. am 10 Juli 2020 Steuer bezahlt dann ist die nächste Fälligkeit 9 Juli 2021. Man bekommt eine Plakette, die entweder in ein Röhrchen, oder in eine Klarsichthülle gesteckt und am Roller sichtbar angebracht wird. Hat man den Roller bar bezahlt, oder ist der Roller abbezahlt kann man diese Plakette direkt beim Händler bestellen. Falls nicht muss man auf das entsprechende Amt.

1594279997196.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und mark76

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Hat man den Roller bar bezahlt, oder ist der Roller abbezahlt kann man diese Plakette direkt beim Händler bestellen. Falls nicht muss man auf das entsprechende Amt.

Ich denke da verdrehst du was. Mit dem Buch machst du das auf dem Amt, ohne Buch macht das der Händler, da das Fahrzeugbuch in seinem Einflussbereich liegt.

Motobike hab ich keine Ahnung. Für meinen PW mit 1.5 Liter Hubraum bezahl ich 1648 THB

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich denke da verdrehst du was. Mit dem Buch machst du das auf dem Amt, ohne Buch macht das der Händler, da das Fahrzeugbuch in seinem Einflussbereich liegt.

Motobike hab ich keine Ahnung. Für meinen PW mit 1.5 Liter Hubraum bezahl ich 1648 THB
Du hast recht, ich habe die Sache verdreht. Ich hatte mir die Plakette trotzdem über den Händler geholt, da ich dann nicht extra nach Mahasarakham fahren musste.