Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.546
22.436
3.815
StuttgarterUmland
Es ist mir durchaus bewusst: "Es kann nur den einen "Werner" geben " .. aber..
Gibt es etwas vergleichbares wie die Smurf-Bar in Chiang Mai ?

Danke schon mal, Grüße Buddha :)
(P.S.: Plane eine längere Tour durch den Norden, mit 1-2 Wochen Chiang Mai - wann die startet steht aus aktuellen Gründen leider noch in den Sternen :( )

Linda Bar..

Boss (Udo) Schweizer......

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.163
3.515
Hast du gedacht die wollen das ich da in dem Haus übernachte ^^ ;) Aber das möchte ich aus versch. Gründen nicht.

Sammelbox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
159
54
758
Ich will ab Januar 5 Monate in Thailand und auf den Philipinen verbringen habe aber noch einige Fragen was z.B. Unterkunft angeht in welchen Teil des Forums poste ich das am besten?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Hast du gedacht die wollen das ich da in dem Haus übernachte ^^ ;) Aber das möchte ich aus versch. Gründen nicht.

Irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben was @Pungparamee schrieb, obwohl dies eine sehr einfache und logische Aussage ist. :keine Ahnung

Plan B, ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen, wäre auf Google nach dem Resort am See zu suchen.

Vielleicht ist da ein Eintrag mit dem Namen des Resorts. Den bei Google eingeben und surfen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.163
3.515
Plan B, ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen, wäre auf Google nach dem Resort am See zu suchen.

Vielleicht ist da ein Eintrag mit dem Namen des Resorts. Den bei Google eingeben und surfen.

Das war das erste was ich gemacht habe bei google nach einem Resort/Guesthouse in der Nähe von dem Dorf zu suchen. Es ist kein Eintrag vorhanden. Ein Member der vor Ort lebt hat mir aber inzwischen eine Karte geschickt wo das Resort zu finden ist. Wie gesagt in Pueai Noi gegenüber dem alten Wat linkes neben dem (künstlich angelegten) See .

Wenn mir jetzt noch jemand vor Ort ein Moped vermietet/leiht habe ich alles was ich brauche. Pueai Noi ist nur 15 Min. entfernt von dem Dorf im nirgendwo ;)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik
Es ist mir durchaus bewusst: "Es kann nur den einen "Werner" geben " .. aber..
Gibt es etwas vergleichbares wie die Smurf-Bar in Chiang Mai ?

Danke schon mal, Grüße Buddha :)
(P.S.: Plane eine längere Tour durch den Norden, mit 1-2 Wochen Chiang Mai - wann die startet steht aus aktuellen Gründen leider noch in den Sternen :( )
Number 1 Bar in der Loi Kroh Road.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Haeh ? Du kannst meine Situation doch gar nicht beurteilen.

Die kann keiner, außer dir, beurteilen.
Aber du hast hoffentlich ein Einsehen mit der Leserschaft, das deine zwischen den Zeilen versteckten Andeutungen ;) Neugier erwecken.

Es würde sicher nicht nur mich freuen wenn du einen Thread daraus machst. Hier in "Kurze Frage ..." sprengen deine Fragen ohnehin den Rahmen.

Was ist daran so schlimm sich ein Moped zu leihen für ein paar Tage

Daran ist absolut nichts schlimm.
Allerdings gibt deine Frage nach dem Resort und auch die nach der Mopedvermietung einigen Anlass zum Grübeln. :keine Ahnung:unsure::pop1

"Normal" wäre für mich während des Besuchs im Haus der Freundin bzw. im Haus ihrer Eltern, zu wohnen. So habe ich es in den vergangenen 30 Jahren bei allen Verflossenen gehalten.

Und um die Frage von @Joerg N gleich zu beantworten ...

Kann mir schon vorstellen das es komisch ist wenn man als Farang in so ein Dorf kommt und man älter ist als die Eltern der Maus

Nein, ich fand das niemals komisch, sondern prima das die potentiellen Schwiegereltern meist deutlich jünger waren als ich. Damit erübrigt sich zudem die Frage der Unterstützung. Denn wer jünger ist als ich soll selbst arbeiten gehen statt mich nach Geld zu fragen. :bigg Ich bin schließlich kein depperter Farang - Kasper. :hammer

Doch nun zur Frage nach der Mopedvermietung:

Eigentlich ist es logisch das Mopedvermietungen nur dort zu finden sind wo man potentielle Kundschaft erwartet.
Zum Beispiel in Pattaya, in Chiang Mai oder auf den Backpacker-Inseln.

Auf'm Dorf, wo sich normalerweise keine Touristen einfinden, ist eher nicht mit Kundschaft zu rechnen.
Ich glaube nicht das es in sinnvoller Nähe eine Mopedvermietung gibt. Noch unwahrscheinlicher ist das irgendjemand aus dem Forum dort irgendwo eine Mopedvermietung kennt.

Aber vielleicht gibt es jemand in der Familie oder Nachbarschaft deiner Freundin, der dir sein Moped vermieten würde?

Da du scheinbar deine Freundin weder fragen möchtest ob du bei ihr übernachten kannst, noch sie bemühen möchtest im nächstgelegenen Resort ein Zimmer für dich zu organisieren, willst du sie vermutlich auch nicht fragen ob sie dir ein Moped besorgen kann.

Ist es ein Überraschungsbesuch? Etwa um zu schauen ob ihr unverheirateter Bruder gar nicht ihr Bruder ist :bigg ?

Lass uns bitte teilhaben an der Story.
Momentan gibt es eh zu wenig interessantes zu lesen. :pop

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Lass uns bitte teilhaben an der Story.

Das hat er bereits an anderer Stelle.
Da sie verstorben ist erübrigt sich auch jede weitere Diskussion und vor allem alle blöden Kommentare.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@rainzman du fliegst ja wahrscheinlich nach KK um von dort aus zu dem besagten Ort zu gelangen. Vielleicht wäre es Sinnvoll am Airport einen Leihwagen zu mieten, damit du flexibel von A nach B kommst. Die Strecke lässt sich wirklich gut und relativ unkompliziert mit dem Auto bewältigen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.163
3.515
Ok Danke nochmal an Alle. Ich wollte jetzt zwar keine große Welle machen aber jetzt ist es auch egal.

Es ist halt so das meine kleine Tochter alleine bei der Oma lebt. Die beiden wohnen zwar in einem Haus aber es ist im Prinzip nur ein großer Raum im Erdgeschoss. Dort gibt es auch nur ein Bett bzw. richtige Matratze.
Wer das Dorfleben kennt weiß das die beiden spätestens um 20:00 Uhr in die Heia gehen. Pueai Noi wäre perfekt für mich da es von dort aus nur 10-15 Minuten entfernt ist. Dort gibt es eben auch Restaurants, 7/11 und alles was ein Farang so braucht.

Ich würde dann bei Einbruch der Dunkelheit vom Haus zum Resort fahren zum relaxen, essen, usw.
Mit dem Moped die kurze Strecke zu fahren auf der wenig befahrenen Strasse nach Pueai Noi ist kein Problem für mich. @Pungparamee ich bin aber kein besonders guter Auto Fahrer ! In Thailand fahre ich selber sonst überhaupt kein Fahrzeug. Ich habe keine Lust da einen Unfall zu bauen bzw. würde mich das total stressen dort selber fahren zu müssen. Das mit dem Auto lasse ich lieber sein ;)

@Alwaro ja Danke ich weiß dort in der Gegend bei Ban Phai gibt es auch schöne Hotels aber es ist mir zu weit das jeden Tag am besten noch im Halbdunkel hin- und herzufahren.
So sorry ich habe dafür gesorgt das dieser Thread völlig ins OT abgedriftet ist das war nicht meine Absicht. Schauen wir mal wo ich ein Moped leihen kann bis es soweit ist finde ich bestimmt noch eine Lösung.

Thank you an alle hoffe man kann bald wieder einreisen. !

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Ok Danke nochmal an Alle. Ich wollte jetzt zwar keine große Welle machen aber jetzt ist es auch egal.

Es ist halt so das meine kleine Tochter alleine bei der Oma lebt. Die beiden wohnen zwar in einem Haus aber es ist im Prinzip nur ein großer Raum im Erdgeschoss. Dort gibt es auch nur ein Bett bzw. richtige Matratze.
Wer das Dorfleben kennt weiß das die beiden spätestens um 20:00 Uhr in die Heia gehen. Pueai Noi wäre perfekt für mich da es von dort aus nur 10-15 Minuten entfernt ist. Dort gibt es eben auch Restaurants, 7/11 und alles was ein Farang so braucht.

Ich würde dann bei Einbruch der Dunkelheit vom Haus zum Resort fahren zum relaxen, essen, usw.
Mit dem Moped die kurze Strecke zu fahren auf der wenig befahrenen Strasse nach Pueai Noi ist kein Problem für mich. @Pungparamee ich bin aber kein besonders guter Auto Fahrer ! In Thailand fahre ich selber sonst überhaupt kein Fahrzeug. Ich habe keine Lust da einen Unfall zu bauen bzw. würde mich das total stressen dort selber fahren zu müssen. Das mit dem Auto lasse ich lieber sein ;)

@Alwaro ja Danke ich weiß dort in der Gegend bei Ban Phai gibt es auch schöne Hotels aber es ist mir zu weit das jeden Tag am besten noch im Halbdunkel hin- und herzufahren.
So sorry ich habe dafür gesorgt das dieser Thread völlig ins OT abgedriftet ist das war nicht meine Absicht. Schauen wir mal wo ich ein Moped leihen kann bis es soweit ist finde ich bestimmt noch eine Lösung.

Thank you an alle hoffe man kann bald wieder einreisen. !
Ich würde die Frage auslagern lassen in einen extra Thread, dann könnte man doch noch weitere Vorschläge diskutieren, z.B. mit Google Streetview suchen oder dort ein günstiges Appartement für längere (oder auch nicht so lange) Zeit mieten. Wenn Du für ein Resort 500 Baht p. N. bezahlst und für 3000 ein Appartement für einen ganzen Monat bekommst wäre doch auch was oder? Weiß ja nicht wie oft Du dort hin willst. Moped kaufen (gibt im Isaan relativ günstige gebrauchte) ist dann auch noch eine Option …

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.724
7.618
2.615
54
Wien
...weit weg... :weg habs schon mal wo gesehen aber :unsure:
...Kolumbien ?