Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765

In der Schweiz ist es bloß ein arbeitsfreier Tag

Ist doch egal was es in der Schweiz ist. Was hat das mit der Fragestellung zu tun. Ich und auch die meisten anderen hier sowie auch der Fragesteller erwarten hier kurze, knackige und vor allem aussagekräftige Antworten.
@robert1111 ist lt. Hinweis von @krimibiker ein Österreicher und nur um das geht es. Nämlich um die österreichische Botschaft in Bangkok! Und die hat am 10. Juni 2019 geschlossen.
 

thedoc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2018
68
125
693
Kennt jemand ein hotel in Pattaya, das ähnlich ist zum Penthouse? Google spuckt nichts brauchbares aus... Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit einer Schaukel :D
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Kurze Frage an die Experten.
Ist es möglich innerorts ( Thailand ) mit einem Kind ( unter 2 ) zu fliegen ohne Kinderreisepass? Laut Thais geht das, aber laut denen ist vieles möglich...
Ausweis bzw. Pass gibt es wohl erst später...
Geburtsurkunde mitnehmen??
Danke im Voraus
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Kurze Frage an die Experten.
Ist es möglich innerorts ( Thailand ) mit einem Kind ( unter 2 ) zu fliegen ohne Kinderreisepass? Laut Thais geht das,...

In Deutschland ist auch für Säuglinge ein Kinderreisepass vorgeschrieben.

https://www.google.com/url?sa=t&sou...Vaw2GOOsVxLKxrO-vWDbwcRzl&cshid=1560175564193

Kläre deine Frage über das Geschäft ab, in dem du die Flugtickets kaufst bzw. bei der Fluggesellschaft direkt.

Ganz ohne Papiere wird ein Säugling oder Kleinkind nicht mitfliegen können. Eine Geburtsurkunde wird zur Identifikation nicht ausreichen, weil u. a. kein Foto enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Welche Staatsangehörigkeit? Bei Thai kein Problem wenn eine ID card vorhanden ist, bei Ausländern sicher nicht ohne Reisepass

ID noch nicht vorhanden, Kind ist 2 Wochen alt, laut Thai Frau geht ID erst im späteren Kindesalter. Daher die Frage ob Geburtsurkunde ( thailändische ausreichend ist )

In Deutschland ist auch für Säuglinge ein Kinderreisepass vorgeschrieben.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bmi.bund....
[/QUOTE]

Ist mir bewusst aber hier geht es um Thailand


E/: geklärt... Geburtsurkunde im Original reicht.. ID gibts wohl erst ab dem 7 Lebensjahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
ID noch nicht vorhanden, Kind ist 2 Wochen alt, laut Thai Frau geht ID erst im späteren Kindesalter. Daher die Frage ob Geburtsurkunde ( thailändische ausreichend ist )
Frag direkt bei der Fluggesellschaft nach, ist die einzig sichere Auskunft auf die Du Dich verlassen kannst.
Gibt es in Thailand nicht sowas ähnliches wie einen Kinderausweis oder den ein adäquates Dokument?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Kannst Du die Info weitergeben, vielleicht ist sie für andere hier auch hilfreich

Da haben wir uns veräppeln lassen. Ein Kind innerorts unter zwei möchte er mitnehmen im Flieger.

Innerorts? Unter zwei heisst eigentlich immer unter zwei Jahren und nicht unter zwei Monaten alt.

Fake!
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Da haben wir uns veräppeln lassen. Ein Kind innerorts unter zwei möchte er mitnehmen im Flieger.

Innerorts? Unter zwei heisst eigentlich immer unter...

Punkt 1.) ich nehme niemanden mit sondern meine Frau...

2.) Habe ich aus bestimmten Anlass unter 2 geschrieben und nicht direkt das genaue Alter, da wie erwartet geraten wurde einen Arzt vorher zu fragen, was längst geschehen...

3.) besser 1 Stunde Flug als das Kind Knapp 10 Stunden ins Auto stecken

Kannst Du die Info weitergeben, vielleicht ist sie für andere hier auch hilfreich
Wie bereits erwähnt Geburtsurkunde
 

Ähnliche Themen