Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Gibts hier im Forum Hobbymusiker. Spiele ja selber Gitarre und würde jemanden suchen der auch
ein Instrument spielt und evtl. ab und an mal Lust hat gemeinsam ein wenig zu spielen.

Meine Musikrichtung ist eher auf alte Songs beschränkt. Wie z.B. Proud marry, Stand by me, Save the last dance for me,
Dirty old town, Whats up, Living on a jet plane, Donna, Matador, Runaway train, Summer wine...usw.

Ich kann allerdings nicht singen. Meine Stimme ist furchtbar. :D



L.G. Robert:hut
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich habe geschrieben wenn jemand gerade zufälligerweise evtl. vielleicht eine Erfahrung mit einem Hotel mit meinem Angaben gemacht hat, wäre es cool einen Insider Tipp zu erhalten, da es in dieser Gegend rund 10 Hotels gibt, welche passen könnten. Mir wurde per PN auch schon geholfen, von Personen die Fragen verstehen und mich nicht von der Seite dumm anmachen.
Gruss

Liebes Kasperli, du bist wahrlich ein Sepp! Zitiere ich dich doch aus deinem eigenen Thread Pattaya wird zerstört - Déjà vu?

Ich werde mich wohl in der Gegend Soi Honey und LK Metro stationieren, wo ich mich mittlerweilen recht gut zurechtfinde.

Du warst ja schon mal dort, kennst dich deiner eigenen Aussage nach auch in der Gegend aus. Wo hast du denn da genächtigt? Gefällt es dir da nicht mehr?

Und ich muss endlich lernen nicht mehr auf mir herumtrampeln zu lassen. Allgemein. Das ist eine Lebensschule - ich bin einfach zu gutmütig. Ich möchte den KING-KONG Modus aktivieren. Respekt behalten aber Meinung vertreten und nicht alles abnicken.

Lass mal besser den King-Kong Modus stecken, damit eckst du nur unnötig an. Bist ja schon damit auf dem besten Weg hier. Wenn du eine vertretbare Meinung hast, dann mach das und du kannst auch gerne öfter Ratschläge abnicken.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zur Erinnerung.
Dieser Thread ist dazu gedacht Fragen zu stellen welche sich schnell, ohne große Diskussionen, beantworten lassen.

Sollte jemand zur Beantwortung einer Frage beitragen können ist er gerne dazu aufgerufen dies zu tun.

NICHT Zweck dieses Threads ist es über die Sinnhaftigkeit einer Frage zu debattieren. Das würde den Sinn einer Frage nämlich grundsätzlich in Frage stellen. Es lassen sich nämlich zu jeder Frage, wenn man denn will, Gründe finden welche eine Frage negieren.

Deshalb gilt hier es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Deshalb gilt hier es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Da hast du 100 Prozent recht u mir ist auch aufgefallen das dieses Forum erstklassig moderiert wird .

Zum Thema Fragen darf man jedoch eines nicht vergessen. Es gibt FK die die Sinnhaftigkeit so weit ausreizen, das der Übergang zum Trolldasein ziemlich eindeutig ist .
Sie werfen ein Stöckchen, viele User beißen so fest zu , dass an ein loslassen nicht mehr zu denken ist .
Der Troll wirft ab u zu noch etwas ein , amüsiert sich und zieht sich dann zurück .
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.423
2.965
56
Ist hier bestimmt schon mal abgehandelt wurden, aber die Suchfunktion ist nicht unbedingt mit mir befreundet :oops:

Kann mir jemand die farbliche Bedeutung der Nummerntafeln in TH erklären ? Einige weiß ich

weiß mit schwarzen Buchstaben = allgemeiner Verkehrsteilnehmer,
gelb = Personenbeförderung
Rot = Neuzulassung ?
grün/Türkis = ???

Gibt es noch mehr Farben ? :keine Ahnung
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Gibt es noch mehr Farben ?

Ja gibt es.

  • Einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift nutzt man für private PKW, LKW, Busse und Motorräder. Motorroller haben zusätzlich einen horizontalen roten Streifen in der Mitte über die ganze breite des Schildes mit dem Provinzkürzel in Form von 2 Buchstaben in Schwarz.
  • Ein weißer Hintergrund mit blauer Schrift wird für private Kleinbusse genutzt.
  • Ein weißer Hintergrund mit grüner Schrift wird für private Pick-ups genutzt.
  • Ein weißer Hintergrund mit roter Schrift wird für private Tuk-Tuks (Autoritschkas) genutzt.
  • Ein Hintergrundbild mit speziellen Ziffernkombinationen nutzt man auf Wunschkennzeichen.
  • Ein gelber Hintergrund mit schwarzer Schrift wird für Taxis (PKWs), sowie kommerzielle Busse und LKWs genutzt.
  • Ein gelber Hintergrund mit blauer Schrift wird für Taxis (Kleinbusse) genutzt.
  • Ein gelber Hintergrund mit grüner Schrift wird für Tuk-Tuks (Autoritschkas) genutzt.
  • Ein grüner Hintergrund mit weißer Schrift wird für Mietwagen genutzt.
  • Ein orangener Hintergrund mit schwarzer Schrift wird für Traktoren sowie Anhänger genutzt.

  • Wie sehen Autokennzeichen in Thailand aus?

 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Aha. Interessant. Leider spreche ich Esperanto nicht. Würde mich aber der Sprache gerne annähern. Oder so.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ich fahre mit meiner Frau am 9. Juni am Nachmittag nach Bangkok. Am 10. Juni wieder retour. Ich muss meinen Reisepass erneuern.
Einen Mitfahrer haben wir schon. Wenn noch wer Interesse hat dann bitte melden. Ein Platz ist noch frei.

Wir fahren so das wir am frühen Nachmittag vor Ort sind. Schlafen eine Nacht in der Nähe der Botschaft.
Am Abend essen gehen und auf 1-2 Bierchen. Am nächsten Tag auf die Botschaft und wenn Zeit bleibt kann man
in Bangkok noch was unternehmen.


L.G.Robert:hut
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Kennt jemand eine Condo-Anlage in Pattaya wo man einen Jetski parken kann?
War im Jomtien-beach-Condo im Office und habe gefragt, (wäre ideal, weil die Slipanlage gleich gegenüber) Anfangs hieß es geht, kein Problem und auch der Makler sagte kein Problem.
Mache den Mietvertrag.
Will einziehen. Gehe zum Office und bekomme die Antwort, nein geht nicht.

Habe jetzt alternativ im View Talay 8 (auch eine Slipanlage gleich gegenüber) geschaut und gefragt.
Da steht ein 6m Boot hinten auf dem Parkplatz!
Und es passierte genau das selbe. Erst im Office die Auskunft kein Problem. Dann zum Makler Wohnung angeschaut. Aber der Makler war gleich skeptisch und ging runter mit mir zum Office. Die selbe Dame. 1-2 Stunden später, Ich mit Makler. Macht ein kurzes Telefonat und sagt dann nein! Geht nicht.

Bewachter Bootsparkplatz wäre auch was aber ich kenne bisher nur Preise von 6000THB pro Monat und das ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen