Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.987
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Was kosten 0,4 Liter Hongtong Überkapazität bei Einfuhr in Dland (2 Flaschen )

Vermutlich nichts. Trotzdem den roten Ausgang nehmen und anmelden.
Die eigentlichen Abgaben werden im kleinen Eurobetrag liegen und Abgaben unter 3 € werden nicht berechnet. Bei einer ganzen Flasche (0,7l) mit 40 vol% sind es 3,65€ , 0.4l also 2,09€ zzgl. Einfuhrumsatzsteuer = 2,48€

Quelle: Branntweinsteuer – Wikipedia
Zoll online - Überschreiten der Reisefreimengen letzter Absatz
 
Zuletzt bearbeitet:

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@bongobongo
Vielen Dank.

Das ist ja interessant, ich hätte vermutet, dass es viel mehr kostet, wenn man die Freimenge überschreitet.
Wie sieht es denn umgekehrt in Thailand aus, wenn man dort die Freimenge um 1 Liter Whisky / Vodka überschreitet? Am Flughafen Frankfurt (Duty Free) gibt es sehr oft gute Angebote für 2 oder 3 Flaschen.
 

sledge08

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2017
85
301
643
Rheinland-Pfalz
Ich habe irgendwo gelesen, daß man ab 25 Beiträgen seinen Avatar ändern kann. Das funktioniert bei mir leider nicht. Genauso wenig wie das ich die Reiseberichte ab 25 Beiträgen lesen kann.
Woran kann das liegen?
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Hat irgendwer in diesem Forum Erfahrung mit diesem Filter?

upload_2019-5-24_1-49-55.png

Danke schon mal.


L.G.Robert:hut
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Hat irgendwer in diesem Forum Erfahrung mit diesem Filter?

Anhang anzeigen 1500664

Danke schon mal.


L.G.Robert:hut

Mit diesem Filter speziell nicht.
Teile meiner Familie sind aber mal auf den Betrug & das Schneeballsystem mit dem Osmosefilter reingefallen, der in den 2000ern sehr Populär war.

Mit dem Ding waren die dann im Endeffekt absolut nicht zufrieden.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Deutschland ist ein solcher Filter (Falls er Leitungswasser filtern soll) nicht Notwendig.
Gibt ja mittlerweile hunderte Studien die belegen das unser Leitungswasser besser ist als 80% der zu kaufenden Quellwasser.

Die bela aqua Dinger die du da gepostet hast sehen zwar gut aus, und lesen sich auch gut - aber der Preis ist ja mal :weg
 
  • Like
Reaktionen: robert1111 und KIm

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
ch weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Deutschland..................

Wenn du die Anschlüsse auf dem Bild beachtest und den Text gelesen hättest (Deutschland hat mW keine 7/11) wüsstest du, dass er von TH spricht.

mM nach ist dieser Filter nutzlos, mit einer 9 V Batterie kannste kein Wasser filtern und wie die versprochenen Viren, Bakterien und Parasiten ausgelöst werden sollen ist mir ein Rätsel.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.031
2.915
Kann man hier im Forum sein eigenes Passwort auslesen oder weiß jemand, wie das bei Samsung Internet auf Galaxy A5 geht?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kann man hier im Forum sein eigenes Passwort auslesen

Nein das ist nicht möglich. Selbst für mich nicht mit Zugriff auf die Datenbank da Passwörter verschlüsselt gespeichert sind.

Die Möglichkeit besteht nur wenn man Passwörter in seinem Browser gespeichert hat.
Der Gerätename ist dabei allerdings nutzlos. Es kommt darauf an welchen Browser man benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Dieses Teil ca 3 cm, kam gestern im Ruhebereich der Sauna auf mich zugesteuert bzw geflogen. Kennt das jemand ? Sieht aus wie eine grosse Ameise. Ich habe es bisher noch nicht gesehen. Gefährlich? Danke


Medium 475585 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und Thai-S

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.031
2.915
Es kommt darauf an welchen Browser man benutzt
Den bei Samsung eingebauten "Samsung Internet"
Aber auch bei Chrome komme ich im Handy nicht so leicht an die gespeicherten Passwörter wie am PC. Bleibt also nur neues PW od. nur Handy bis ich wieder am heimischen Rechner bin.
Haben wir eine Sperre nach mehreren falschen Eingaben ?

Danke
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.031
2.915
Musst aber auch noch mal, trotz eingeloggt, nochmal PW eingeben. Und was man nicht im Kopf hat, hat man auf nem Zettel. Und der liegt zu Hause :(.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Warum sollte das mit einer Batterie nicht gehen. Wird angeblich mit UV-Licht gemacht....

Klar kann das gehen.
Allerdings hat eine 9V Blockbatterie eine sehr geringe Kapazität.
Folglich müsste sie bei Einsatz einer wirkungsvollen UV Leuchte nach jeweils wenigen Minuten ausgewechselt werden oder sie versorgt nur eine winzige, und damit wirkungslose, LED.

Ferner ist es technisch nicht möglich das sich dieser Filter (laut Beschreibung ein Membranfilter) selbst reinigt.

Die angegebene Filterleistung von 3500 l/h sowie die erbärmlichen PVC Rohre sind jedoch schon Beweis genug um auf einem Blick zu erkennen das die Anlage Nepp und Bauernfängerei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und robert1111

Ähnliche Themen