Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TimTim69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2019
30
9
588
Am besten mal zum
Ocean Marina Yacht Club
4,3 (1.684) · Hotel
274/1 Moo 4 Sukhumvit Road
02 038 5018

Danke Dir! Solltest Du Erfahrungen haben oder detailliertere Infos, schreib mir gerne ne Nachricht.

Weitere Ideen/ Vorschläge sind natürlich immer noch willkommen :)
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob mittlerweile der Weg vorbei an Mike´s Shopping Mall zur Beach wieder frei ist (Art Street oder wie die Strasse heisst) bzw. ob der Eingang zur Mall von der Second wieder nutzbar ist? Das letzte Mal, als ich da war, war da alles zu (ist aber auch schon 1,5 Jahre her...).
 

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Ich fliege im November das erste mal mit einem Kumpel nach Thailand, unter anderem auch nach Pattaya.
Am Ankunftstag wollten wir erstmal ein Hotelzimmer zusammen nehmen für 2 Tage. Falls in den 2 Tagen ich doch eine Dame zur LT mitnehmen möchte, darf ich die mit in das Hotelzimmer nehmen während mein Kumpel sich ein 2tes Zimmer bucht?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :bigsmile
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ich fliege im November das erste mal mit einem Kumpel nach Thailand, unter anderem auch nach Pattaya.
Am Ankunftstag wollten wir erstmal ein Hotelzimme...

Warum solltest Du die nicht mitnehmen dürfen ? Die Frage hierbei ist nur,ob Du sie gratis mitnehmen darfst....das ist halt von Hotel zu Hotel unterschiedlich.Am besten buchst Du gleich dort ein Zimmer,wo man kein Joiner - Fee,also zusätzliches Geld für das Mitbringen Deiner Aerobic - Partnerin :poppen:poppen:poppenverlangt.:lool::lool::lool:

Allerdings : bei Zimmerpreisen von ca. 20 - 30 Euro lohnt es sich doch nicht wirklich,ein Zimmer mit einem Kumpel zu teilen...oder ist die Urlaubskasse so klein ? Oder bist Du etwa Schotte ?:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Danke hätte ja sein können das die Rezeption beide Daten von uns aufschreibt und sozusagen keinen "wechsel" zulässt :bigsmile Ich bin auch kein Schotte, da wir beide nicht die besten Verdiener sind denken wir uns was man sparen kann, muss man nicht unnötig zu viel zahlen ohne dabei geizig sein zu müssen :)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und neitmoj

TimTim69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2019
30
9
588
Also nach meinem Verständnis kann ich doch eine beliebige Person mit auf mein Zimmer nehmen, wenn ich ein DZ gebucht habe...?
Zusätzliche Gebühren fallen doch erst an, wenn ich mir mit meinem Kumpel ein DZ teile und ich/wir uns ein Mädel mitnehmen... wie ist das eigentlich bei shorttime?

Unter Umständen kann es etwas kosten bei wechselnden Zimmerbegleitungen (am selben Tag? Generell?) oder wenn ich zwei oder mehr Mädels mitnehmen möchte.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Also nach meinem Verständnis kann ich doch eine beliebige Person mit auf mein Zimmer nehmen, wenn ich ein DZ gebucht habe...?
Zusätzliche Gebühren fa...
Theoretisch ja, praktisch bist Du aber in Thailand und da muß man nicht immer alles verstehen. Das einzige was ich verstehe ist das es halt manchmal so ist oder auch so.
Und wem es so nicht passt der soll halt nicht herkommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und uscmai

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Also nach meinem Verständnis kann ich doch eine beliebige Person mit auf mein Zimmer nehmen, wenn ich ein DZ gebucht habe...?
Zusätzliche Gebühren fa...

Die Regeln macht das Hotel und man sollte sich danach erkundigen, ob das möglich ist, was man auf dem Hotelzimmer abfeiern möchte.

Ich hatte Hotels in Thailand, die genau eine weitere Person für die gesamte Buchungsdauer auf dem Hotelzimmer zuliessen und bei jeder weiteren Person, auch wenn nie mehr als 2 Personen auf dem Zimmer wären, einen erheblichen Aufschlag erhoben hätten. Darauf wurde ich beim Check-In hingewiesen und zusätzlich lagen Informationen auf dem Hotelzimmer aus. Diese Hotels haben kein Interesse daran, zum Laufhaus für Bumstouris zu werden, aufgrund ihrer Hotelgaststruktur.

Ich hatte ebenso Hotels in Thailand, die pro Tag nur eine weitere Person auf dem Zimmer zuliessen und die bei weiteren Personen pro Tag (egal ob gleichzeitig oder nacheinander) eine Gebühr (joiner fee) berechnet haben. Aus Sicht des Hotels ist diese Gebühr begründet durch die maximale reguläre Belegungsanzahl des Zimmers von 2 Personen und dass bei mehr als 2 Personen pro Tag ein höherer Wasserverbrauch und höhere Energiekosten anfallen, z. B. durch häufigeres Duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Aus Sicht des Hotels ist diese Gebühr begründet durch die maximale reguläre Belegungsanzahl des Zimmers von 2 Personen und dass bei mehr als 2 Personen pro Tag ein höherer Wasserverbrauch und höhere Energiekosten anfallen, z. B. durch häufigeres Duschen.
Wenn ich 5 mal am Tag die gleiche mitnehme und durchnudle Dusche ich und sie genauso oft :bigsmile wie mit 5 verschiedenen. :bigsmile

Und rechne mal den Wasserverbrauch gegen die JoinerFee. Da werde ich Wasserwerk in Thailand :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Wenn ich 5 mal am Tag die gleiche mitnehme und durchnudle Dusche ich und sie genauso oft :bigsmile wie mit 5 verschiedenen. :bigsmile

...

Ja @Thai-S

da du dich mit allem auskennst, verstehst du auch die Beweggründe der Hoteliers.

Und Chapeau, dass du in deinem Alter noch darüber nachdenkst, 5-mal am Tag, körperliche Ertüchtigung auf dem Hotelzimmer zu betreiben :D

:hut
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Kurze Frage zu Ritalin (Methylphenidat) hab gehört das man es abseits der Inseln, nur von einem Psychiater in einem Krankenhaus verschrieben bekommt, hat dazu jemand einen Tipp für Bangkok?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Viele Medikamente, darunter zum Beispiel Antibiotika, bekommt man mittlerweile tatsächlich nur noch auf Rezept.

Es gibt zum Beispiel auch Threads darüber wie diesen:

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/ritalin-kaufen-und-nach-deutschland-einfuehren.36435

Darüber hinaus gehört es zur Kategorie 1 der Drogen in Thailand und ist damit illegal im Freien Verkauf.
Das wiederum führt dazu das es in diesem Forum keinen öffentlichen Austausch darüber gibt wo man es beziehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Ok!! Danke für die Information, iat achase aber verständlich. Damit ist die Frage hinfällig
 

Ähnliche Themen