Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Reichte aber auch eine Passkopie aus;)
500 Euro habe ich auch schon ohne alles gewechselt.
Soi 8 hoch zur Second, dann ca. 80 Meter rechts.
Zur Ergänzung,
reicht meistens was mit Foto!
Habe gesehen auch Kopien von Führerschein oder Personalausweis werden angenommen.
Eine kleine Kopie mit nehmen kann eh nicht schaden,
original im Safe
Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und Umpire90
Thailernen.net

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Was ist momentan der Höchstbetrag den man mit einer DE Kreditkarte in Thailand ziehen kann?

@Pungparamee
am Automaten siehe das was @Falcon und andere geschrieben haben.

Man kann aber auch in einer Bank sich Geld auf die Kreditkarte (ADAC Mastercard) auszahlen lassen - meine Erfahrung in Bangkok etwas schwieriger als in Pattaya.
Bangkok 40 000 Baht bekommen und in Pattaya (oben am Kreisel neben Thai Garden Hotel) in der Bank 50 000 Baht abgehoben. (Stand August 2016)
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Kann man sich eigentlich Busticket von Nordpattaya nach BKK Ekamai einen Tag vorher kaufen? Gestern hat mich die Angestellte einfach weggeschickt und mir gesagt, daß ich einfach am Tag der Reise nochmal kommen soll. Das nervt mich etwas, da ich nicht warten will. War die Tante nur zu faul, zu blöd oder machen die das wirklich nicht?
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Alle 30 Minuten, aber gerade Samstags sind die als mal recht früh ausgebucht. Ich wollte mir durch etwas vorrausschauendes Handeln, die Warterei ersparen. Aber das wird wohl nichts werden.

Nur aus allegemeinem Interesse: Kann grundsätzlich bei der Gesellschaft - also den staatseigenen Busunternehmen - keine Tickets im Vorraus kaufen oder ist das eine Besonderheit der Strecke Pattaya - Ekkamai?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.119
5.568
Austria
Also für meine Frau haben wir immer das Ticket am Vortag gekauft, jedoch nach Korat, weiß aber nicht ob das ein staatseigenes Busunternehmen ist !
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@longhair
Du kannst eben für 2,80€ kein funktionierendes Buchungssystem erwarten.
(Und das für die Strecke bis Bangkok nicht nur zum Flughafen)

Wenn viel los ist geht auch alle 20 min ein Bus

Wahrscheinlich weil die das flexibel handhaben gibt's auch kein Buchungssystem

Also hinfahren max 30 min warten und los geht's
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Gibt es Probleme, wenn ich ein Pfefferspray im aufgegebenen Gepäck, auf dem Flug nach Thailand habe ?
Hintergrund: Ich hatte das letzte Mal ziemlich Probleme beim Rollerfahren mit aggressiven Strassenhunden. Da hätte ich mich fast einer erwischt.
 

Ähnliche Themen