Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
ei mit Essen/Trinken/Hitze und so....Ich kenne das nicht, wird mein erster Pattaya besuch werden.....:eek:

Das ist wirklich, wie du schon gesagt hast, bei jedem anders. Es ist zweifellos sehr heiß, aber ich persönlich empfand es nie zu extrem. Auch weil die Thais natürlich sehr gut auf diese Hitze vorbereitet sind (Aircons sind Standard, überall stehen Ventilatoren, oft bekommt man auch kalte Tücher angeboten).
Viel zu trinken ist definitiv wichtig, aber das wirst du ganz automatisch machen, an jeder Ecke wird was verkauft.
Was das Essen angeht, wie @salas schon gesagt hat, lieber nicht sofort zu scharf essen. An gewissen Magenverstimmungen kommen aber viele nicht vorbei, also vergiss nicht, was dagegen in die Reiseapotheke zu packen (kannst du allerdings auch vor Ort kaufen). :)
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Das ist wirklich, wie du schon gesagt hast, bei jedem anders. Es ist zweifellos sehr heiß, aber ich persönlich empfand es nie zu extrem. Auch weil die Thais natürlich sehr gut auf diese Hitze vorbereitet sind (Aircons sind Standard, überall stehen Ventilatoren, oft bekommt man auch kalte Tücher angeboten).
Viel zu trinken ist definitiv wichtig, aber das wirst du ganz automatisch machen, an jeder Ecke wird was verkauft.
Was das Essen angeht, wie @salas schon gesagt hat, lieber nicht sofort zu scharf essen. An gewissen Magenverstimmungen kommen aber viele nicht vorbei, also vergiss nicht, was dagegen in die Reiseapotheke zu packen (kannst du allerdings auch vor Ort kaufen). :)

Zwar vollkommen am Thema vorbei...aber mich interessiert gerade brennend woher dein Profil"bild" herkommt. :D
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
Seid es sich herum gesprochen hat das ich nach Thailand zum training fahre fragen mich ´Freundinen und Freunde auf ich ihnen etwas mitbringen kann.
Bei den Frauen Bottega Veneta Tasche und Fake Uhren, gibt es so etwas in Pattaya oder Bangkok.
Und ist die Qualität besser als in der Türkei?

Gruß Wolfram
Fakes wirst Du in Thailand genauso wenig finden wie Prostitution. Ist schließlich verboten...

Ne Quatsch...

Bei Uhren musst Du Erfahrung haben. Es gibt gute und schlechte.. Als Anfänger empfehle ich Dir, keine Automatik... Und auf "Wasserdicht" bestehen (dann den Blick des Verkäufers beobachten, wenn Du sie "vor dem Kauf" in ein Glas Wasser halten willst) ;-)

Taschen ebenso..

Die "richtig guten" Fakes liegen meist nicht sichtbar herum sondern werden aus irgendwelchen Geheimverstecken gekramt (In den Geschäften)... Immer nach "better Quality" fragen..
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich würde gern mein Protein- und Preworkout-Pulver nach Thailand mitnehmen. Vorzugsweise nicht im original Behälter, da der sehr groß ist. Könnte dann wie abgepackte Drogen aussehen ^^ ... Krieg ich da Probleme am Flughafen (vor allem in Thailand)? Kennt sich da wer aus? Danke schon mal :)
 
  • Like
Reaktionen: paperplanes87

Adler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2016
49
5
368
47
Das ist wirklich, wie du schon gesagt hast, bei jedem anders. Es ist zweifellos sehr heiß, aber ich persönlich empfand es nie zu extrem. Auch weil die Thais natürlich sehr gut auf diese Hitze vorbereitet sind (Aircons sind Standard, überall stehen Ventilatoren, oft bekommt man auch kalte Tücher angeboten).
Viel zu trinken ist definitiv wichtig, aber das wirst du ganz automatisch machen, an jeder Ecke wird was verkauft.
Was das Essen angeht, wie @salas schon gesagt hat, lieber nicht sofort zu scharf essen. An gewissen Magenverstimmungen kommen aber viele nicht vorbei, also vergiss nicht, was dagegen in die Reiseapotheke zu packen (kannst du allerdings auch vor Ort kaufen). :)
Kohletabletten sind für die Reiseapotheke schon eingeplant.....Sonnenschutz was würdest du da empfehlen 50 oder?
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kohletabletten sind für die Reiseapotheke schon eingeplant.....Sonnenschutz was würdest du da empfehlen 50 oder?

Puh, das kommt ganz auf deinen Hauttyp an. Mir reicht 30 leicht (habe relativ helle haut, dunkelbraune Haare). Falls du blond oder rothaarig bist, eher 50, ja. Aber am besten ausprobieren ;)
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Gibt es die Minivans am victory monument nach Pattaya nicht mehr oder sind die an einer anderen Stelle (früher direkt vor dem 7/11). hab gefragt, aber die Thais meinten, dass es die nicht mehr gibt oder change usw. schickten mich stattdessen nach Mo Chit oder Ekkamai.

Im Internet nichts gelesen, bei Google gab's nen Post vom August mit dem bisher bekannten Service.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Lol, danke. So was findet man dann leider nirgends in den Foren. Der Witz ist, dass ich nahe an Mo Chit war aber mir der Weg vom BTS zum Busterninal zu weit war und ich daher lieber via vm fahren wollte. Auf nix ist mehr verlass
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Armee hat am Victory Monument aufgeräumt.

Im Internet nichts gelesen

Es wurde in den Zeitungen darüber berichtet, aber die Proteste der Betroffenen gingen wegen eines anderen Ereignisses unter.
Angeblich fahren die Minibusse jetzt ab Mor Chid und Ekamai oder sollen dorthin verlegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

jeluv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
30
18
468
Mal kurz Klugscheissermodus zum Sonnenschutz. Ob jetzt lsf 5 oder 50 ist egal. Der lsf gibt nur an wie lange er einen Schutz bietet. Hierbei mal einen link:
Lichtschutzfaktor für den Sonnenschutz - mit Tabelle

Um es kurz zu sagen der Faktor der auf der Sonnenmilch steht wird mal (x) genommen der Zeit die die Haut ohne Schutz verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umpire90

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Mal kurz Klugscheissermodus zum Sonnenschutz. Ob jetzt lsf 5 oder 50 ist egal. Der lsf gibt nur an wie lange er einen Schutz bietet. Hierbei mal einen link:
Lichtschutzfaktor für den Sonnenschutz - mit Tabelle

Um es kurz zu sagen der Faktor der auf der Sonnenmilch steht wird mal (x) genommen der Zeit die die Haut ohne Schutz verträgt.

Stimmt. Bedeutet aber trotzdem, dass jemand, der die Sonne besser (länger) verträgt, dann einen geringeren LSF verwenden kann, um über den Tag zu kommen als jemand, der sie schlechter verträgt :)
 
  • Like
Reaktionen: jeluv

jeluv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
30
18
468
Stimmt. Bedeutet aber trotzdem, dass jemand, der die Sonne besser (länger) verträgt, dann einen geringeren LSF verwenden kann, um über den Tag zu kommen als jemand, der sie schlechter verträgt :)
Genauso so ist es, richtig erkannt. Ich brauche zum ende meines Urlaubs auch weniger eincemesequenzen als am Anfang des Urlaubes. Ok ich glaube ich habe mich gerade geoutet das ich jemand bin der die Tage im seebad am Strand verbringt :-D
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90

Ähnliche Themen