Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
ich les halt immer, dass man die Ausreise auch in Thailand nachweisen muss, auf den Phils hatte ich mal kein Ticket und musste mir dann am Flughafen eins kaufen, sonst hätten die mich nicht in den Flieger gelassen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Auf deinen Startflughafen ,beim Check in
Hab noch nie ein Rückflugticket nachweisen müssen. Wo soll das kontrolliert werden?
Auf deinen Startflughafen ,beim Check in

@Nachtwanderer
Irgend wann musst sowieso wieder raus.
Kauf dir ein Ticket meinetwegen für sommer 2016
Bei Bangkok Air kannst noch kurz vor den Start Stornieren
und ein paar Monate Später fliegst eben (Umbuchungsgebühr 1000 thb)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Lucky

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Kurze Frage- Wo kann ich Bus oder Zug Tickets die über die Grenze gehen online Buchen? Also z.b. Udon- Vientiane oder nach Cambodia

Kurze Antwort: Das geht nicht!

Zu Laos:
Das Ticket nach Vientiane gibt es nur am Bahnhof Nong Khai zu kaufen.
Zu Kambodscha:
Es existiert keine Bahnstrecke nach Kambodscha.
 
Thailernen.net

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.471
31.484
3.865
Wunderbar, danke für die Antwort, da kann ich mir das weitere suchen sparen.
Gegeben falls geht ja auch im Falle einer Kontrolle schnell einen dieser 30-40 Euro Flüge zu buchen, die gibts wohl nach Kambodscha und Malaysia.
Da ich hoffe Zwecks Beantragung eines Arbeitsvisums bald wieder Ausreisen zu müssen, würde sich das gut verbinden lassen, wobei es da wohl von Botschaft zu Botschaft große Unterschiede gibt (z.b. Visa Run von Bangkok aus mit dem Flugzeug › Thailand Aktuell)
Dauert es in Kambodscha wohl normal 3 Tage, geben anscheinen die in Malaysia keine Multi- Entry Visas aus und die in Laos vergeben keine "Non- Immigrant" Visas......
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
   Autor
24 September 2015
252
453
1.103
52
Das Problem ist folgendes.... du stehst in deinem Abflugland am Flughafen am Check-in, und die Dame fragt dich nach nem Weiterflug/Rückflugticket wenn du kein entsprechendes Visa hast.
Hintergrund ist der, dass die Fluggesellschaft dich zurückfliegen muss, wenn du aufgrund der fehlenden "nachweisbaren" Wiederausreise an der Immigration scheiterst. Irgendwelche Strafen soll es für die Fluggesellschaft da wohl auch geben. So wurde mir dies mal erklärt. Ob du dann am Flughafen anfangen möchtest dort noch nen Flug zu suchen oder zu buchen? Wäre mir zu stressig und vage alles... aber jeder ist anders...

An der Immi in BKK hat mich aber auch noch nie einer gefragt bezüglich dem Rückflug/Weiterflug.... Denke mal das liegt an der 2. Seite der Einreisekarte....
Ich lasse mich gern berichtigen.... aber so wurde mir dies mal erläutert als man in Tegel nach nem Rückflugticket fragte....
 
  • Like
Reaktionen: Homer und Uwe_1

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Darf ich als Gast eines bestimmten LK-Hotels auch die Anlagen (Swimming Pool) der anderen LK-Hotels benutzen? Gratis/Kosten...?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ja, darfst du. Hatte das als Gast im Mantra Pura und als Gast im LK Royal Suite ausprobiert und es war kein Problem. Wurde jedoch nur einmal gefragt, als ich selbst an der Rezeption stand und fragte. Beim zweiten Mal bin ich souverän durchgegangen zum Pool. Hatte aber jedesmal auch einen Kollegen im anderen Hotel besucht.
 
  • Like
Reaktionen: Djosten

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
   Autor
24 September 2015
252
453
1.103
52
Hatte mit denen die letzten Tage reichlich Mailverkehr (ging aber um ne andere Sache), hab keinen Bock mehr, die Zeit erneut zu investieren...VG

Ich habe die Anfrage gestern nach deinem Post gleich mal gestellt per email.... ich verstehe dich jetzt vollkommen... Situation vollständig beschrieben aber bei der Antwort am Thema vorbeigeredet... Aber ich bin eben ich... habe meine Frage nochmal ausdrücklich präzisiert... Beispiel eingefügt mal sehen was ich morgen da zu lesen bekomme.....
Als Nicht- Gast- In- dem- Hotel.... will man zumindest schon mal 350 THB für die Benutzung des Pools.... mal sehen ob man Unterschiede macht hinsichtlich einer Buchung bei der LK in einem anderen Hotel....
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
   Autor
24 September 2015
252
453
1.103
52
Gibt es von Pattaya aus eine direkte Busverbindung zur Hua Lamphong Railway Station? Hab beim Gockel nix gefunden...

Nach meinem dafürhalten... mit Bus bis Ekamai (ist wohl am nächsten)... dann nach deinen Wünschen... TukTuk oder Meter- Taxi.... direkt ist nach meinem Kenntnisstand echt nicht....
Ich der Thai- Busfahrer(Mitfahrer) seit 2012.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Djosten und verbatim

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
   Autor
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Kurze Antwort: Das geht nicht!

Zu Laos:
Das Ticket nach Vientiane gibt es nur am Bahnhof Nong Khai zu kaufen.
Zu Kambodscha:
Es existiert keine Bahnstrecke nach Kambodscha.


Da muss wohl jemand zum Nachsitzen :bigsmile

Wenn Du damit meinst mit der Bahn von Thailand nach Laos zu fahren kann das durchaus richtig sein, aber wer will in Laos schon im Nirgendwo landen - denn da ist der Ankunftsbahnhof!
Ansonsten gibt es Bustickets Udon-Grenze in Udon am Busbahnhof, man macht das Grenzprozedere und nimmt dann gegenüber den Bus nach Vientiane...

Er fragte nach BUS ODER BAHN - und damit gibt es dann auch noch nach Kambodscha entsprechende Verbindungen, mit denen ich allerdings keine Erfahrung habe, da ich in Udon gewohnt habe...

Dee
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

spitze

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2014
50
27
698
Im Forum werden in den Posts oft Abkürzungen verwendet, die ich als Neuling nicht verstehe.
Zum Beispiel:
: flipa
: zwink
: licht
: k
, lol
5555

Für Aufklärung danke ich im voraus!
 

beni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2014
73
199
813
Bayern
K= Ok
Lol= Laughing Out Loud
Die 5 heißt auf thailändisch ha also ist 555 hahaha
Die ersten drei kann ich dir leider auch nicht sagen
 
  • Like
Reaktionen: spitze

Ähnliche Themen