Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Welche Dokumente sollte ich bei mir haben, wenn ich in Patty unterwegs bin, Reisepass / Kopie davon oder Perso / Kopie? Wo kann ich evtl. in der Soi Buakhao kopieren etc.?

Hotelschlüssel oder Karte bei sich tragen oder an der Rezeption abgeben?

Danke vorab, Freunde der Sonne
 

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Das einzige was ich immer bei mir habe: Genügend Bargeld :)
Nein, Spass beiseite. Geld ist das einzige was ich mitnehmen würde. Ich wurde noch nie in in den Straßen Pattayas nach irgendwelchen Dokumenten gefragt. Und desto weniger du mit nimmst, desto weniger kannst du vielleicht aus Versehen verlieren.

Gruß aus Pattaya

MoB
 
  • Like
Reaktionen: Djosten

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
295
760
1.323
56
Frankfurt am Main
Welche Dokumente sollte ich bei mir haben, wenn ich in Patty unterwegs bin, Reisepass / Kopie davon oder Perso / Kopie? Wo kann ich evtl. in der Soi Buakhao kopieren etc.?

Hotelschlüssel oder Karte bei sich tragen oder an der Rezeption abgeben?

Danke vorab, Freunde der Sonne

Meine Tipps für Dich:

Wenn Du im Hotel wohnst und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt Schlüssel bzw. Karte abgeben.
Reisepasskopie mit Einreisestempel würde ich immer dabei haben (Perso ist in Thailand nicht gültig), die Razzien habe in den letzten Monaten stark zugenommen, zwar nicht an den Bier Bars aber in den Agogos und den Disco´s.
An Bargeld habe ich nur "meinen" Tagessatz dabei. Wenn ja mal was passieren sollte (was bis dato nicht geschehen ist) kann man den Verlust verschmerzen. Außerdem verzichte ich auf das tragen von Schmuck.
Ansonsten je weniger du mit Dir rumschleppst um so besser ist es. Viel Spaß im Seebad.
 

holgi50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2014
1
0
111
würde selbst gerne was arbeiten . aber wenn mann erwischt wird fliegt mann ganz schnell heim
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Zitat: "Visum für Thailand: bis 30 Tage Aufenthalt nicht notwendig für Staatsangehörige u.a. D,A,CH. "

Wichtige Frage hierzu, bin mit Buchung an der 30-Tage-Grenze:
Zählt das 30-Tage Visum ab Abflug in D oder erst bei Ankunft in THL?
Wann laufen die 30 Tage ab, mit Ausreise in Bkk oder erst bei Ankunft in D?
Gibt es evt. Kulanzregelung falls man 1 Tag überzieht
Auch wenn die Frage etwas blöd klingen, wäre doch für sachliche Antwort dankbar
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Der "30-Tage-Stempel" ist kein Visum, das ist eine Exemption. Die 30 Tage fangen an mit dem Tag, wo du Th-Boden betriitst und enden mit dem Tag wo du den Boden verlässt.

Also Ankunft am 1. heißt Ende am 30.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH und Uwe_1

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.091
4.715
57
O-Zone in D
  • Like
Reaktionen: Frank und Uwe_1

durmel1985

König der Soi6
   Autor
6 Mai 2015
171
407
1.203
38
Mein Flieger landet um 6:20Uhr in Bangkok haben da die wechselbuden am Flughafen schon geöffnet?
Wollte einen geringen Betrag da wechseln aber vor kurzem in einem anderen Thead hier gelesen das da erst um 8:30 eine Bude öffnet.:confused:
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Ne offene Wechselbude findest du da immer... aber warum zu solch Konditionen da wechseln und das unterstützen wenn man mit der DKB- Visa a) nen besseren Kurs erhält und b) die Gebühren zurückbekommt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: durmel1985

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Kopie Reisepass.... Falls nicht schon irgendwo auf den unzähligen Seiten vermerkt dann noch ein Tipp für die Reise.

Scanne mir alle wichtigen Dinge wie z.B.
Reisepass,
Flugticket(meist ja elektronisch),
Kreditkarten, Bankkarte,
Krankenkassenkarte

vor meiner Reise und schicke sie mir an meine e-mail adresse.

Dazu noch eine Datei mit für mich wichtigen Adressen wie (Thai. Botschaft mit Tel. Nr.)
und Familie und Freunde usw. hänge ich der Mail noch an.
Wer kennt im Zeitalter des Handys noch Tel.-Nr. ?

Sollte ich aus irgendwelchen Gründen diese Dinge verlieren oder
mir entwendet werden kann ich ins nächste Internetcafe und ausdrucken. Ist bisschen Hilfe
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Abgesehen von den Gebühren:
Bekomme ich, egal welche Karte ich nutze, beim Geldabheben den jeweils selben Umtauschkurs?
Habe eine Sparkassenkarte mit Maestro, ist für Asien freigeschaltet.
Anschaffung der DKB-Karte ist zeitlich zu knapp.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Abgesehen von den Gebühren:
Bekomme ich, egal welche Karte ich nutze, beim Geldabheben den jeweils selben Umtauschkurs?
Habe eine Sparkassenkarte mit Maestro, ist für Asien freigeschaltet.
Anschaffung der DKB-Karte ist zeitlich zu knapp.

Ja, allerdings Sollbuchung in THB und nicht in EUR, falls Automat fragt
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Ist eine EC Karte oder?
Bin da nicht mehr so bewandert da ich so etwas nicht nutze.

Kurs dürfte bei einer EC schlechter sein als bei einer VISA.
Den Kurs für EC legt die ausgebende Bank, in diesem Fall die Sparkasse, fest.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

Ähnliche Themen