Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Eben, deswegen nicht Geld wechseln (am Flughafen)
Sondern den Geldautomaten nutzen. (Am Flughafen)
Die Frage ist halt, hat der den gleichen Wechselkurs wie in Pattaya oder nicht.
 

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Eben, deswegen nicht Geld wechseln (am Flughafen)
Sondern den Geldautomaten nutzen. (Am Flughafen)
Die Frage ist halt, hat der den gleichen Wechselkurs wie in Pattaya oder nicht.

Meines Wissens nach ist der Kurs der zuständigen Kreditkarte (VISA oder Master Card) bei Automaten immer gültig. Und dabei spielt es keine Rolle ob der ATM am Flughafen oder in Isaan steht.

MoB
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT und sabai96

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@dreamlover : Kein Problem . Du siehst das ganz richtig. Dein Bekannter sollte sich eine Liste machen was ihm wichtig ist, oder was ihm im Urlaub nerven würde. Ob dann die 2 Hotels noch in seiner Auswahl stehen wird sich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Einen schlechten Kurs am Geldautomaten bekommt man nur, wenn der eine Abrechnung in Euro vorschlägt und man akzeptiert. Dann macht nämlich der Automatenbetreiber den Kurs und nicht Visa/MC. Bei Automaten und Osteuropa kommt das häufiger vor, in Thailand habe ich das noch nicht bemerkt, habe aber auch noch nicht alle Automaten ausprobiert.
Da hat das bei mir nur einmal ein Hotel mit der Rechnung gemacht. War ca. 7% teurer.
Also Automat am Flughafen: auf "Baht" achten und Feuer frei!
 
Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Einen schlechten Kurs am Geldautomaten bekommt man nur, wenn der eine Abrechnung in Euro vorschlägt und man akzeptiert. Dann macht nämlich der Automatenbetreiber den Kurs und nicht Visa/MC.

Nicht wundern, wenn der vom Automaten vorgeschlagene Kurs nicht akzeptiert wird, das der Automat die Transaktion abbricht.

@sabai96 :bigsmile was sind Thailanderfahrungen und wofür sind die gut ??? :floor :floor
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Mir der Sparkassen Karte kann man auch in Thailand problemlos Geld abheben.
Ob ich dadurch einen schlechteren Kurs hatte weiß ich leider nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@juhe : Deine sehr komplexe Gegenfrage überfordert mich. Ich werde mich in ein Kloster für Monate ja vielleicht Jahre zurückziehen und darüber meditieren.Wenn ich den eigentlichen Sinn deiner Frage verstanden habe und eine komplexe Antwort dafür habe werde ich dir das mitteilen. Vielleicht gibt es dafür aber keine allgemeingültige Antwort dann nicht.:ironie :licht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.277
4.715
57
O-Zone in D
Ein Bekannter von mir möchte nächstes Jahr nach Patty. Er kann sich nur nicht zwischen dem Royal Cliff Beach und dem Centara Grand Mirage entscheiden. Bevor ich mich in die Nesseln setze,frage ich lieber erst mal hier im Forum nach !! Was sagt Ihr ??

Beides tolle Hotels mit in meinen Augen und bei meinen Ansprüchen bescheidener Lage, zumindestens wenn man oft ins Zentrum von Pattaya möchte. Und es gibt jede Menge Alternativen. Ich weiß natürlich nicht, was der ausschlaggebende Punkt deines Freundes für die Auswahl gerade dieser zwei Hotels war. Mit gemietetem Fahrzeug aber auch kein Problem. Und vielleicht hat dein Freund ja völlig andere Ansprüche. Also meiner Meinung nach läßt sich die Frage nicht so einfach beantworten.
Oh weitergelesen und festgestellt, das du die Frage für dich schon abgehakt hast.
[doublepost=1444595057][/doublepost]
Ist es richtig, das man am Flughafen zu normalen Wechselkursen Geld am Automaten ziehen kann?

Um mal dem Threadtitel gerecht zu werden, ja!
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@juhe : Deine sehr komplexe Gegenfrage überfordert mich. ...

@sabai96

Der Begriff "Erfahrung" hat tatsächlich eine vielschichtige (komplexe) Struktur, deshalb erlaubte ich mir, nachzufragen, was dich denn interessierte???

1.) die Anzahl oder Dauer der Thailandaufenthalte ???
2.) die positiven oder negativen Lebenserfahrungen in Thailand ??? und eine realitätsadequate Verarbeitung der Vergangenheit mit den hinterlassenen Wirkungen aus z.B. einem Liebeskasper oder einer gescheiterten Thai-Ehe ???
3.) up to you .... ??? vielleicht ein indirektes Angebot zur Thai-Lebens- und -Urlaubs-Beratung ???


btw.: ich stelle in Zukunft auch keine Fragen mehr, sonst kommst du nicht mehr aus dem Kloster raus :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@juhe: Die Frage war an @dreamlover gerichtet da er in Kürze nach LoS fliegt. Sein Background halt. Allerdings hat er ja anscheinend schon reichlich Erfahrungen in Domrep. gesammelt.Da ist er ja kein Newbie mehr in P6.
Ansonsten habe ich deine Liste schon durch . Ich bedanke mich für dein herzliches Angebot, vermute allerdings das finanzielles ausgeschlossen ist.:(:laughAh ich muss jetzt wieder ins Kloster! Bis zum nächsten Ausgang...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Kurze Frage- Wo kann ich Bus oder Zug Tickets die über die Grenze gehen online Buchen? Also z.b. Udon- Vientiane oder nach Cambodia
Geht darum, dass ich nur ein Hinflug Ticket Buchen möchte und da man ja vorweisen muss, dass man wieder ausreist, möchte ich mir ein Zug oder Busticket buchen, welches eben raus aus Thailand geht, irgendwie gibst auf allen Internetseiten aber nur Inland-Tickets....
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hab noch nie ein Rückflugticket nachweisen müssen. Wo soll das kontrolliert werden?
 

Ähnliche Themen