Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Dr. Beckmann immer ein Fläschen zum Auflösen von Blut mit, funktioniert prima und kostet 2 Euro und etwas.

echt sowas gibt es ? :) astrein dieses Forum.. wenn ich jetzt in die Drogerie laufe und nach einer Flasche Dr. Beckmann zu auflösen Blut frage halten die mich bestimmt für einen Vampir hrhr.. wenn die wüssten :D
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@rainzmann

sind kleine grün/bläuliche Kunststoff-Fläschchen, heißen Dr. Beckmann Fleckenteufel, bekommst du gegen die verschiedensten Substanzen. Mit dem Blutteufel bekommst du auch deine Spermaflecken vom Schlipps entfernt und die Mutti schimpft nicht zu Hause mit dir :bigsmile
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@ed

man hat mir mal erklärt, dass "mei bpen rai" in einer solchen Situation ausdrücken soll: "es ist halt (ein kleines Missgeschick) passiert". Verstehen die Zimmermädchen anscheinend, weil Japanische Flaggen jede Woche vorkommen, nur die Höhe des Geldscheines für sie wirklich interessant ist und dann der Touri auch bayrisch reden könnte :bigsmile

Muss mal in den Beiträgen von @tongshi schauen, was er dazu geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joe75 und tongshi

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
mai bpen rai bedeutet macht nix,kann aber in der Situation als Farang auch angewendet werden!

Richtiger ist,wie Ed es geschruben hat: Kho tot ,krap,was Entschuldigung bedeutet.Aber ist auch Conchita,Hauptsache man wedelt mit dem Scheinchen.:bigsmile
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich bau mir eine Eselsbrücke: "Insel tot" = "Koh thot"

und schau mal, ob mit vernünftigem Thai gesprochen auch 50 Baht für eine Japanische Flagge reichen oder ob das Zimmermädchen sagt: "die Farangs, die nur Thai-Kauderwelsch sprechen sind mir lieber, da gibts 100 Baht!". :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Meiner Frau ist das auch mal passiert, und ich wollte 200 Baht hinlegen, sie meinte 100 ist ok.
Und sagen, braucht sie auch nichts, das ist normal in einem Hotel.
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Stimmt schon, der richtige Geldschein toppt jeden Uebersetzer. :D
Danke für alle Antworten. An diese hier habe ich wohl am meisten gehalten.
Große Scheine sind nicht nur Übersetzer, sondern auch gute Fleckenteufel. Fleck und Schein haben sich gegenseitig aufgelöst.
Die 3000 für schmutzige Bettwäsche in den Hotelbestimmungen wären mir zuviel gewesen. Zumal davon bestimmt nichts als Extra beim Personal mit der Extraarbeit angekommen wäre.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Fuer 3.000 Baht kann das Hotel mehr als einen Satz neue Bettwaesche anschaffen, blutloesende Substanzen haben auch die Hotelreinigungen in Thailand.

Als Anhaltspunkt: hab im Best Beach Hotel, Soi 5 in Pattaya, in 2009 fuer die Reinigung der kompletten Bettwaesche von der externen Hotelwaescherei eine Rechnung ueber 400 Baht bekommen, das waren damals umgerechnet 8 Euro und etwas.

Die 100 Baht sind also ein netter Nebenverdienst fuer thailaendische Verhaeltnisse fuer eine halbe Stunde ein Bettlaken schrubben, bei einem Monatsverdienst von 12.000 Baht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Ein Bekannter von mir möchte nächstes Jahr nach Patty. Er kann sich nur nicht zwischen dem Royal Cliff Beach und dem Centara Grand Mirage entscheiden. Bevor ich mich in die Nesseln setze,frage ich lieber erst mal hier im Forum nach !! Was sagt Ihr ??
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@dreamlover : von der Lage würde ich eindeutig zum Royal Cliff tendieren. Preislich anscheinend ein kleines bischen billiger als das Centara.Das weist übrigens aus das sie thai, englisch, tschechisch und russisch sprechen.Und liegt im gegensatz zum Royal am Strand von Naklua.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Die Lage ist bei beiden Hotels nicht so ideal,wenn ich mir das auf Maps ansehe . Oder irre ich mich da ??
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@dreamlover : das Royal liegt grob gesagt am Ende von der WS. Gute Verbindung mit dem Songthäo. Ist also zentral. Man ist fast überall innerhalb von ein paar Minuten. Naklua mit den Centara ca 15 min.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
das Royal liegt grob gesagt am Ende von der WS. Gute Verbindung mit dem Songthäo. Ist also zentral.

Das ist völliger Blödsinn, bzw. von a bis z gelogen!
Entweder hast du keine Ahnung und laberst nur dummes Zeug, oder du gibst bewusst falsche Infos.
Das Royal Cliff ist ein Top Hotel, aber abseits gelegen. Man braucht entweder ein eigenes Fahrzeug (Mietwagen), oder man bucht ein Songthäo um da hinzu kommen.
Zu Fuß dahin, von der Walking Street => Viel Spaß! :hund2

Ein Bekannter von mir möchte nächstes Jahr nach Patty. Er kann sich nur nicht zwischen dem Royal Cliff Beach und dem Centara Grand Mirage entscheiden.

Vielleicht sollte dein Bekannter selbst mal einen Stadtplan in die Hand nehmen? Immerhin hat er 1 Jahr Zeit diesen zu studieren.
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@neitmoj : wer hat etwas von zu Fuß gehen gesagt? Und das Royal Cliff liegt näher am Zentrum als das Centara Mirage in Naklua. Das war die Vorgabe! Lies nochmal nach.
 

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Ist es richtig, das man am Flughafen zu normalen Wechselkursen Geld am Automaten ziehen kann?

Oder gibt's da nen schlechteren Kurs wie in Pattaya am Automaten ?
Kann ich mir zwar nicht Vorstellen, aber Banken sind ja Erfinderisch.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Ich denke in ganz Thailand ist nirgendwo der Kurs zum Geldwechseln schlechter als am Flugplatz. Ah doch vielleicht noch an der Rezeption im Hotel.
 

Ähnliche Themen