Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kreditkarten mit/ohne Girokonto

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
In den letzten Monaten habe ich mich besonders für ein Thema interessiert. Das Thema Kreditkarte!

Über die DKB Bank wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert aber es gibt ja noch viel mehr auf dem Markt.

Ich selber nutze die goldene Amex viel. Lohnt sich vorallem um Meilen zu sammeln bei Qatar Airways (5:4), oder die Deutsche Bank Travelcard, ohne Auslandsentgeld, wie die DKB nun auch eingeführt hat. Klar die DKB selbst um Geld abzuheben.


Wer hat noch Tipps? Interessant sind Tipps wie Loungezugang (Amex Platin, Deutsche Bank Platin) oder gute Versicherungsleistung.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Nutz jemand Paywave/ Paypass also das kontaktlose Zahlen? Ich nutze es viel bei Lidl oder Aldi und überrasche damit nicht selten den Kassierer(in). Ist irgendwie noch nicht so richtig angekommen in D. Als Freund vom Bargeldlosen zahlen, ich habe fast nie Cash dabei und möchte es auch nicht, eine super Erfindung. Unter 25 Euro keine Unterschrift nötig.

Grundsätzlich ist mir die Insellösung in D mit der Girocard unverständlich. Heute könnte man, technisch gesehen, beides mit einer Karte lösen. Man wählt einfach beim Zahlen Debit oder Credit aus. Wie in den USA.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich fliege meistens (oder eigentlich fast immer) One World, bin seit Jahren im Topbonus-Programm und habe die Air Berlin Visa-Karte. Als Goldmember ist die kostenlos und bietet viele Vorteile. Pro Euro Umsatz erhalte ich eine Prämien - und eine Statusmeile. Es gibt viele Möglichkeiten zusätzliche Meilen zu sammeln. Dadurch schaffe ich es auch mit nur 2 BC-Flügen nach Thailand im Jahr Goldmember zu bleiben. Über die Jahre hat sich aber leider vieles in die falsche Richtung entwickelt. Mal schauen wie es da weitergeht.
Ansonsten habe ich noch die Advanzia Mastercard, eine Amex Gold, die N26 Karte (die wohl zukünftig nicht mehr genutzt wird), die 1 Plus VisaKarte der Santander, die DKB-Visa, eine Visakarte der Santander-Bank mit 5 % Tankrabatt, eine Barclay-Visa, und eine Foto-Prepaid-Karte der LB Berlin für die Bekannte in Thailand für Notfälle. Jede Karte ist für einen bestimmten Zweck und wird auch nur dafür benutzt. Man gewöhnt sich dran. Grundgebühr zahle ich für keine der Karten. Die Amex werde ich nach einem Jahr kündigen und beim nächsten Angebot wieder ein Jahr kostenlos bestellen, meistens verbunden mit einer nicht unerheblichen Meilenanzahl.
Eine Karte die alles kann wäre mir auch lieber, gibt es aber leider nicht.
Mir persönlich bereitet es keinerlei Kopfzerbrechen, die Karten wie gewünscht einzusetzen.
Manch einer schüttelt nur den Kopf ob der Anzahl, andere haben deutlich mehr Karten.
Jeder wie er mag halt.
Ich nutze die AB-Karte zum kontaktlosen bezahlen (meistens Kaufland).
 
  • Like
Reaktionen: TokyoSkyTree

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
41
Amex Gold
DKB Visa
N26 Mastercard

alle Gebührenfrei.

Nutze die DKB Visa um Geld abzuheben. Ansonsten fast nur die Amex zum bezahlen etc.. Die ist auch bei PayPal hinterlegt. Das liegt am flexiblen und komfortablen Bonusprogramm.
Über die Amex Platinum hatte ich auch kurz nachgedacht. Die Mehrwerte lohnen sich für mich aber nie und nimmer. Dafür muss man schon sehr viel reisen bzw. Mietwagen buchen (Mietwagen-Vollkasko & -Haftpflicht-Versicherung und Reisegepäck-Versicherung sehe ich als größte Vorteile der Karte). 2 x PriorityPass Lounge-Besuche machen da auch nichts mehr wett.

Die Gold-Card gibt es ja ab einem leicht erreichbaren Jahresumsatz kostenlos. Bei der Platinum fallen meines Wissens immer die 600,- Euro Jahresgebühr an.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ansonsten habe ich noch die Advanzia Mastercard, eine Amex Gold, die N26 Karte (die wohl zukünftig nicht mehr genutzt wird), die 1 Plus VisaKarte der Santander, die DKB-Visa, eine Visakarte der Santander-Bank mit 5 % Tankrabatt, eine Barclay-Visa, und eine Foto-Prepaid-Karte der LB Berlin für die Bekannte in Thailand für Notfälle.
Ich konnte auch nicht genug Karten haben, leider hat sich mein Schufascore durch die vielen Karten und allein 3 DKB Konten drastisch verschlechtert, obwohl ich meine Rechnungen alle brav zahlen kann. Ich werde mich von 2 DKB Konten und der golden Amex kündigen. Ich habe ca. 50.000 Meilen mit dieser bei Qatar generiert, das sollte erst einmal genügen. Falls noch jemand geworben werden möchte, schnell schnell :))

2 x PriorityPass Lounge-Besuche machen da auch nichts mehr wett.
Meines Wissens der größte Vorteil dieser Karte. Man kommt dauerhaft in die Lounges kostenlos. Für die Begleitung fällt eine Gebühr an.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich werde die goldene Amex kündigen. Außer in D kann man sie fast nicht gebrauchen. In ihrem Mutterland USA berechnet Amex 2% Auslandsentgeld beim bezahlen. Und man zahlt wirklich alles dort mit Karte ://

So bleiben noch die DB Travelcard und ein DKB Konto. Vielleicht erholt sich mein Schufa Score dadurch etwas ;)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und gimmly

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich habe eben festgestellt, das ich ja doch für eine Karte Gebühren zahle, die Prepaid der LBB kostet Jahresgebühren, naja egal. sie mag das Bild darauf...:)
@midiberlin, mein Schufa-Basis-Score ist eigentlich seit Jahren konstant im hohen 90-iger Bereich, aber da steigt sowieso keiner durch, ich vermute nicht mal die Schufa so wirklich... :rolleyes:
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe eben festgestellt, das ich ja doch für eine Karte Gebühren zahle, die Prepaid der LBB kostet Jahresgebühren, naja egal. sie mag das Bild darauf...:)
@midiberlin, mein Schufa-Basis-Score ist eigentlich seit Jahren konstant im hohen 90-iger Bereich, aber da steigt sowieso keiner durch, ich vermute nicht mal die Schufa so wirklich... :rolleyes:
Nicht nur ein Problem der Kreditkarten. Sechs Girokonten gleichzeitig ist der ausschlaggebender. Ich bin dabei alles einzustampfen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Kennt jemand diese Karte? Macht jemand diese hoppingspiele mit? Mittlerweile bekommt man sogar bei der Sparkasse einen Amazongutschein für ..... was auch immer :)
IMG_0231.PNG
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Wenn sich die Karte für mich rechnet schon, diese aber nicht. 1,75% Auslandseinsatzgebühr bei Fremdwährung, 3% (mind. 5,75 Euro) Abhebegebühr am Automaten ( die 200 Baht in Thailand kommen da ja noch drauf) und Gegenwert von 500 Euro pro Tag am Automaten, das sind momentan keine 20000 Baht.
Da gibt es bessere Karten.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Wenn sich die Karte für mich rechnet schon, diese aber nicht. 1,75% Auslandseinsatzgebühr bei Fremdwährung, 3% (mind. 5,75 Euro) Abhebegebühr am Automaten ( die 200 Baht in Thailand kommen da ja noch drauf) und Gegenwert von 500 Euro pro Tag am Automaten, das sind momentan keine 20000 Baht.
Da gibt es bessere Karten.
Ja, für Thailand keine Karte. Für mich auch nicht :) Aber grundsätzlich denke ich Globaler.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.414
1.643
Ich habe derzeit als Hauptkarten die Miles and More World Plus MC und eine Gold Amex.

Die Amex ist wirklich gut um Punkte zu generieren, leider ist die Akzeptanz immer noch nicht so gut wie bei MC/Visa,
somit brauche ich noch eine zweite "vernünftige" Kreditkarte.

Dann habe ich noch:
DKB Visa
N26
Advanzia (bzw. free.at in AT)
Revolut
und Prepaid Kreditkarten

und der golden Amex kündigen. Ich habe ca. 50.000 Meilen mit dieser bei Qatar generiert, das sollte erst einmal genügen.

50.000 Meilen ist nicht schlecht, ich nehme aber nicht an durch Ausgaben oder? Eher Anfangsbonus und erfolgreiche Freundschaftswerbung oder?
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.414
1.643
2x Freundschaftswerbung, der Rest wurde durch Komsum generiert ;->

Wie schafft Ihr das alle so viel über die Amex laufen zu lassen. Das sind ja dann fast 35.000 Euro.
Oder ist bei Euch in DE die Akzeptanz viel besser als in AT?
Wenn ich meine ganze unternehmerischen Ausgaben über die Amex laufen lassen könnte, hätte ich auch mehr aus genug Meilen,
aber das spielt es leider nicht.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.414
1.643
Okay, dann habt Ihr es wieder besser, bei uns gibt es nur 15.000 Willkommensmeilen und nur 15.000 für Freundschaftswerbung.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe gerade eine Info zur ING-DiBa Visa von einem Bekannten bekommen, vielleicht hat er sich aber auch geirrt:

....auf den Phillipinen musste ich zum ATM. Dort musste ich auch einen bestimmten Betrag als Zuschlag akzeptieren, sonst hätte ich nix bekommen. Und: nur der Wechselkurs wurde abgebucht. ...

Es geht darum, dass die angezeigten ATM Gebühren nicht abgerechnet werden. Hat da jeman erfahrung mit der ING-DiBa?