Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kreditkarten mit/ohne Girokonto

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Kann man mit der "normalen" EC Karte Geld in TH (ATM)abholen?
EC Karten gibt es nicht mehr, stattdessen Maestro.

Die sind im Regelfall nicht für unsichere Reiseländer freigeschaltet.
Dazu zählt unter anderem Thailand.

Man kann sie jedoch bei seiner Bank freischalten lassen.
Dabei muss angegeben werden
- für welches Land / welche Länder
- der max. Verfügungsrahmen pro Tag
- Dauer der Freischaltung (Datum von / bis)
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe dienstlich mit der Fidor Bank gerade zu tun, sie richtigen ein Büro in der deutschen Hauptstadt ein. Die Konditionen klingen ganz vernünftig, teilweise kostenlos. Vorallem für Menschen mit "Vorbelastung" eine Alternative oder als zweit/dritt Karte.

Fidor Bank - Banking mit Freunden
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
EC Karten gibt es nicht mehr, stattdessen Maestro.

die meisten Banken geben inzwischen VPay Karten als EC Karten Ersatz heraus und keine Maestro mehr, mit den VPay Karten geht in Thailand garnichts, also müsstest du im Zweifel erst checken welche Karte du hast. Ohne Kreditkarte zumindest als Backup, würde ich mich auf einer weiten / langen Reise jedoch nicht wohlfühlen.....

Gruss USCMAI
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.593
2.195
die meisten Banken geben inzwischen VPay Karten als EC Karten Ersatz heraus und keine Maestro mehr, mit den VPay Karten geht in Thailand garnichts,

Mit den VPay Karten geht nicht nur in Thailand garnichts, sondern mit der VPay Karte geht außerhalb Europa fast nichts, teilweiße auch in manchen europäischen Ländern nicht.

V Pay kann in der Europäischen Union, Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Schweiz, San Marino, Türkei und der Vatikanstadt zur Zahlung bei Händlern oder zum Abheben von Geld an Geldautomaten eingesetzt werden.

Eine Benutzung außerhalb des benannten Raums, etwa in der Ukraine, Russland, den USA oder Asien ist nicht möglich, dort kann die Karte nicht gelesen werden (weder an Geldautomaten noch im Handel).

Quelle: Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.593
2.195
@uscmai
Sorry dass ich es im allgemeinen mit den vpay karten geschrieben habe, vllt. Interessiert es jemanden.
Aber wenn du hier päpstlicher als der Papst bist, dann wird es nicht wieder vor kommen... *kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe vielleicht ein paar gute Infos für euch. Seit etwas einem Jahr bin ich Kunde der Deutschen Bank. Durch persönliche kontakte habe ich 50% Rabatt auf die Kontoführungsgebühr und habe ein BEST Konto für 5 Euro / Monat. Dort habe ich eine DB Mastercard Travelcard, welche ein paar gute Versicherungen bietet und KEIN Auslandseinsatzentgelt. So weit, so gut. Für Thailand nutze ich mit Partner noch ein DKB Aktiv Konto. Also auch kein Auslandseinsatzentgelt und kostenfreies Geldabheben, bis auf die ATM Gebühr. Da ich meinen Status bei Qatar erst mal wieder verloren habe und keinen Loungzugang mehr bekomme, sofern ich Y fliege, war ich auf der suche nach Alternativen. Die Deutsche Bank bietet die Platin Card an. Kostenloser Priority Pass inkl. Der kostet eigentlich allein schon mehr, und durch gute Verhandlung mit dem telefonischen Kundenservice habe ich diese Karte (dauerhaft) mit Rabatt bekommen und zahle 100 Euro im Jahr. Die weiteren Konditionen der Karte sind ausserhalb des Euroraumes nicht so prickelnd, aber nach 4x Lounge hat man die Kosten locker wieder raus.

MasterCard Platin – Deutsche Bank Privatkunden

Airport Lounge Access Worldwide | Priority Pass

Für mehr Infos: PM!
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Naja die günstigsten Konditionen für die Platin Card hast du bekommen weil du ein Konto bei der Deutschen Bank hast, zusammen macht das mit deinen Sonderkonditionen ja dann auch schon 220 € / Jahr. Ich wüsste jetzt nicht was ich mit einem Konto bei der Deutschen Bank sollte, habe weil ich nicht komplett auf eine Filialbank verzichten wollte ein kostenloses Konto bei der Commerzbank, aber auch die Karten habe ich nur als Backup, weil die Konditionen komplett uninteressant sind, kostet aber ja nix......

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und KWLiebling

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Naja die günstigsten Konditionen für die Platin Card hast du bekommen weil du ein Konto bei der Deutschen Bank hast, zusammen macht das mit deinen Sonder...

Naja, ich habe mich damals bewusst für ein Konto entschieden mit Filialnetz und persönlichen Ansprechpartner. Hatte schlechte Erfahrung mit der DKB vorher.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Ja genau, manchmal kann man eben doch eine Filiale gebrauchen, deshalb ja das kostenlose Konto bei der Commerzbank. Damit habe ich Zugang zu allen Schalterdienstleistungen und Automaten.....
Hatte mir die Platin Card vor einiger Zeit auch mal angeschaut, hauptsächlich wegen der KFZ Haftpflicht Aufstockung, da waren die Konditionen dann aber auch nicht so berauschend und Lounge Zugang ist für mich komplett uninteressant....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und midiberlin

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Kann man in Thailand zur Not auch Geld mit der normalen Sparkassenkarte abheben?
Klar Gebühren sind dann lachhaft hoch. Mir geht es um die Absicherung im Notfall, sollte das Bargeld ausgehen oder ähnliche Situation.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Wäre die Diners Club Karte nichts für dich wenn du dich gerne in der Airport Lounge rumtreibst
Home - Diners...
Im Moment nicht. Ich konnte gerade mein Best-Konto mit 0,00€ Gebühren durchsetzen und meine KK (DB MC Travel, DB MC Platin) für 1 Jahr gebührenfrei bekommen. Daher kostet mich der Priority Pass ebenfalls 0,00€.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Auch mit einer V Pay kann man an Automaten, die Visa Electron akzeptieen in Thailand Geld abgeben, z.B. [URL='https://www.pattayaforum.net/forums/threads/vp...
Ach, bist du nicht der Spaßvogel, der im NFC-Thread behauptet hat, das Girokarten außerhalb von Deutschland überhaupt nicht funktionieren?:wall Hast du das denn schon mal probiert, mit einer VPay-Karte an einem Krungsri-ATM Geld zu ziehen?
Ich empfehle da eher immer solche Sachen, welche ich schon ausprobiert habe. Kannst du ja eigentlich nicht, weil es deine andere Aussage ad absurbum führen würde.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin