Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kreditkarten mit/ohne Girokonto

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
319
1.813
1.143
57
Dresden, Deutschland

Bank Norwegian​

Habe mir jetzt eine dritte Kreditkarte zugelegt. Hauptsächlich benutze ich meine Kreditkarten immer für Reisen.
Warum drei? Alle guten Dinge sind drei. Ist eine defekt, habe ich noch 2 in Reserve. Neben meine kostenlose Santander Plus,
und Barclays, habe ich jetzt noch die Kreditkarte von Bank Norwegian. Absolut kostenlos. Man bekommt sogar noch ein Startguthaben
von 30 €. Zusätzlich noch Versicherungen, bei Einsatz der Karte. Bargeldabhebung Ausland/24 h = 1000 €. Bargeldabhebung Ausland/Woche = 3000 €.
Lohnt sich für Thailand.
Aber es gibt auch negatives. Man muss die Kreditkarte immer manuell von seinem Girokonto aufladen. Die Kreditzinsen sind hoch.
Ich setze diese Karte nur im Urlaub ein. Achte natürlich immer drauf, dass genügend Geld drauf ist. Lohnt sich also.

Kreditkarte ohne Gebühren
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58

Bank Norwegian​

Habe mir jetzt eine dritte Kreditkarte zugelegt. Hauptsächlich benutze ich meine Kreditkarten immer für Reisen.
Warum drei? Alle guten Dinge sind drei. Ist eine defekt, habe ich noch 2 in Reserve. Neben meine kostenlose Santander Plus,
und Barclays, habe ich jetzt noch die Kreditkarte von Bank Norwegian. Absolut kostenlos. Man bekommt sogar noch ein Startguthaben
von 30 €. Zusätzlich noch Versicherungen, bei Einsatz der Karte. Bargeldabhebung Ausland/24 h = 1000 €. Bargeldabhebung Ausland/Woche = 3000 €.
Lohnt sich für Thailand.
Aber es gibt auch negatives. Man muss die Kreditkarte immer manuell von seinem Girokonto aufladen. Die Kreditzinsen sind hoch.
Ich setze diese Karte nur im Urlaub ein. Achte natürlich immer drauf, dass genügend Geld drauf ist. Lohnt sich also.

Kreditkarte ohne Gebühren
Widerspruch in sich ...nennt sich Kreditkarte...man muss aber aufpassen,dass immer genug Geld daraufgeladen wird...das nenne ich Guthaben Karte😏 hat somit mit einer "echten" KK nicht viel zu tun...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Sorry, dass ist völliger Unsinn, was du hier redest.
Dann bitte nochmal.von vorne... vielleicht habe ich was übersehen...in der Regel gleiche ich pünktlich den erteilten Kredit wieder aus...bei vielen KK ist das vorher laden sowieso gar nicht möglich.
 

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
319
1.813
1.143
57
Dresden, Deutschland
Dann bitte nochmal.von vorne... vielleicht habe ich was übersehen...in der Regel gleiche ich pünktlich den erteilten Kredit wieder aus...bei vielen KK ist das vorher laden sowieso gar nicht möglich.
Wie bei jeder Kreditkarte, hast Du einen Kreditrahmen. Solltest Du dein Guthaben überziehen, zahlst Du Zinsen. Die Zinsen unterscheiden sich aber. Ich nutze den Kreditrahmen nie. Bei der Bank Norwegian hast Du den Vorteil, dass Du 1000 € pro Tag im Ausland abheben kannst. Diese Kreditkarte ist absolut kostenlos. Allerdings sind die Zinsen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Wie bei jeder Kreditkarte, hast Du einen Kreditrahmen. Solltest Du dein Guthaben überziehen, zahlst Du Zinsen. Die Zinsen unterscheiden sich aber. Ich nutze den Kreditrahmen nie. Bei der Bank Norwegian hast Du den Vorteil, dass Du 1000 € pro Tag im Ausland abheben kannst. Diese Kreditkarte ist absolut kostenlos. Allerdings sind die Zinsen hoch.
Das ist häufig bei kostenlosen KK so... für mich auch nur wichtig für Onlinebuchungen, Flüge/Leihwagen etc.Ansonsten für Notfälle...eine VISA ,eine MASTERCARD,da auch hier Unterschiede bei der Buchung/ Akzeptanz bestehen.
 

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
319
1.813
1.143
57
Dresden, Deutschland
Das ist häufig bei kostenlosen KK so... für mich auch nur wichtig für Onlinebuchungen, Flüge/Leihwagen etc.Ansonsten für Notfälle...eine VISA ,eine MASTERCARD,da auch hier Unterschiede bei der Buchung/ Akzeptanz bestehen.
Ich nutze meine 3 Kreditkarten nur für den Notfall, um an Geld zu kommen im Ausland. Sollte 1 oder 2 defekt sein, habe ich noch eine dritte. Ansonsten nehme ich Bargeld mit, oder nutze mein thailändisches Konto. Das thailändische Konto halte ich immer aktiv, und überweise mit Transferwise. In Deutschland nutze ich keine Kreditkarten. Meine 3 Kreditkarten sind: Barclays, Santander Plus und Bank Norwegian.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Ich nutze meine 3 Kreditkarten nur für den Notfall, um an Geld zu kommen im Ausland. Sollte 1 oder 2 defekt sein, habe ich noch eine dritte. Ansonsten nehme ich Bargeld mit, oder nutze mein thailändisches Konto. Das thailändische Konto halte ich immer aktiv, und überweise mit Transferwise. In Deutschland nutze ich keine Kreditkarten. Meine 3 Kreditkarten sind: Barclays, Santander Plus und Bank Norwegian.
Ich benutze Barclays und TF Bank...beide absolut kostenlos und bisher ohne Probleme,sogar auch mit Eröffnungsbonus...bisher sehr zufrieden....gibt natürlich noch genug Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Norman

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Widerspruch in sich ...nennt sich Kreditkarte...man muss aber aufpassen,dass immer genug Geld daraufgeladen wird...das nenne ich Guthaben Karte😏 hat somit mit einer "echten" KK nicht viel zu tun...


was ist schon echt und was ist eine richtige KK?

Die Norwegian ist so ähnlich aufgebaut , wie die Advanzia.

Du ziehst am ATM oder bezahlst im Shop und muss dann deine Umsätze, welche du mit der Rechnung am Monatsanfang des Folgemonats bekommst, ausgleichen.

Der Unterscheid zur Advanzia ist, dass du bei der Norwegian vorab überweisen kannst und damit die Karte auch, wie eine Guthabenkarte nutzen kannst.
Bis das Guthaben verbraucht ist und dann nutzt du diese wieder als normale KK.

Alternativen sind immer gut, sehe da auch kein Problem. Wenn du Guthaben hast, ist von Vorteil, dass du den Ausgleichszahlung nicht vergessen kannst,
was zu hohen Zinsen führen würde.

Man muss sich nur den Umrechnungskurse mal anschauen, ob es da böse Überraschungen gibt.....weiss nicht, welche Kurs sie für ATM oder Kauf im Ausland nehmen.

Für die einen interessant, für die anderen - da kostenlos- ein gute Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Helploader

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Widerspruch in sich ...nennt sich Kreditkarte...man muss aber aufpassen,dass immer genug Geld daraufgeladen wird...das nenne ich Guthaben Karte😏 hat somit mit einer "echten" KK nicht viel zu tun...
Genau genommen ist genauso wie Norwegian es handhabt ganz typisch für eine credit card. Die aufgelaufenen Schulden werden durch die Bank nicht monatlich zu 100 % automatisch eingezogen, sondern der Kunde nimmt diesen Betrag als Kredit auf, den er nach und nach abzahlen kann. Daher auch Kreditkarte.
Über die Höhe der Monatsraten entscheidet der Kunde, manchmal gibt es einen Mindestbetrag, der zu leisten ist. Auf den Rest werden Sollzinsen fällig, bis der Betrag abgezahlt ist. Der Kunde kann jederzeit den kompletten Rest-Betrag tilgen.
Tilgt er immer zu 100 % bei Fälligkeit, fallen auch keine Soll-Zinsen an. Das ist mit
Achte natürlich immer drauf, dass genügend Geld drauf ist.
gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Genau genommen ist genauso wie Norwegian es handhabt ganz typisch für eine credit card. Die aufgelaufenen Schulden werden durch die Bank nicht monatlich zu 100 % automatisch eingezogen, sondern der Kunde nimmt diesen Betrag als Kredit auf, den er nach und nach abzahlen kann. Daher auch Kreditkarte.
Über die Höhe der Monatsraten entscheidet der Kunde, manchmal gibt es einen Mindestbetrag, der zu leisten ist. Auf den Rest werden Sollzinsen fällig, bis der Betrag abgezahlt ist. Der Kunde kann jederzeit den kompletten Rest-Betrag tilgen.
Tilgt er immer zu 100 % bei Fälligkeit, fallen auch keine Soll-Zinsen an. Das ist mit
gemeint.
Danke,das war die perfekte Erklärung...versteht auch der ohne jeglicher Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
..und das ist der entscheidende Unterschied, lesen hilft...du musst es nicht.
Oder wie sagt man...Fehler frühzeitig erkennen um die richtigen Schlüsse/ Lösungen zu ziehen/ zu kommen....und das Entscheidende bei dem Thema ist und bleibt....am besten nur soviel ausgeben was die Karte hergibt😃
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Jetzt wird es aber abenteurlich hier. Natürlich ist das Modell wie es Visa oder Mastercard benutzen die klasssiche Kreditkarte. Der Kunde bekommt einen Kreditrahmen auf Vertrauensbasis weil er dessen würdig ist. Die Prepaid Kreditkarten sind wohl eher was für Hartzis :ROFLMAO:, damit die Bank den Hansabräu Typen nicht nachlaufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66