Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kreditkarten mit/ohne Girokonto

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Jetzt wird es aber abenteurlich hier. Natürlich ist das Modell wie es Visa oder Mastercard benutzen die klasssiche Kreditkarte. Der Kunde bekommt einen Kreditrahmen auf Vertrauensbasis weil er dessen würdig ist. Die Prepaid Kreditkarten sind wohl eher was für Hartzis :ROFLMAO:, damit die Bank den Hansabräu Typen nicht nachlaufen muss.
Sehr treffend....mich betrifft es zwar nicht...es gibt ja einige,die sich von einer "echten" KK sich zur nächsten"schleppen",weil es an der Rückzahlung scheitert,deswegen die enorm hohen Zinsen...die müssen sich auch rechnen inklusive der Angestellten.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Abgesehen von Norwegian, Advanzia und anderen Exoten, bekommt der typische Michel eine charge card. Das ist eine Kreditkarte, die automatisch monatlich die aufgelaufenen Schulden vom Girokonto begleicht und wo keine Zinsen anfallen.
Nur wenn das Girokonto nicht gedeckt ist, landet man im Dispo und zahlt ebenfalls einen Dispokredit ab. So viel anders als bei einer credit card mit Ratenzahlung wäre es dann auch nicht. In beiden Fällen hat der Kunde die Möglichkeit entweder für ausreichend Deckung auf dem Girokonto zu sorgen oder den Betrag bei einer credit card komplett zu begleichen und bleibt zinsfrei. Bei Debitkarten (EC-Karte, Visa Debit und Co.) wird vor jeder Zahlung die Deckung auf dem Konto überprüft und der Betrag sofort abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Abgesehen von Norwegian, Advanzia und anderen Exoten, bekommt der typische Michel eine charge card. Das ist eine Kreditkarte, die automatisch monatlich die aufgelaufenen Schulden vom Girokonto begleicht und wo keine Zinsen anfallen.
Nur wenn das Girokonto nicht gedeckt ist, landet man im Dispo und zahlt ebenfalls einen Dispokredit ab. So viel anders als bei einer credit card mit Ratenzahlung wäre es dann auch nicht. In beiden Fällen hat der Kunde die Möglichkeit entweder für ausreichend Deckung auf dem Girokonto zu sorgen oder den Betrag bei einer credit card komplett zu begleichen und bleibt zinsfrei. Bei Debitkarten (EC-Karte, Visa Debit und Co.) wird vor jeder Zahlung die Deckung auf dem Konto überprüft und der Betrag sofort abgebucht.
Jetzt hat's wohl der Letzte kapiert,inklusive mir🤣🤣🤣... spätestens wenn keine Kohle mehr aus dem ATM kommt..
😃
 
  • fröhlich
Reaktionen: savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Will den AIS Faden nicht mit Off Topic überlasten, daher hier:
Ich generiere nach jedem online Einkauf, eine neue virtuelle Kreditkarte.
Diese Funktion gibt es bei Revolut sogar automatisch. Nennt sich „Virtuelle Einwegkarte“, die wird im Gegensatz zu der virtuellen Karte nach jeder Zahlung neu erzeugt. Nutze ich auch sehr häufig, eigentlich immer bei Online-Kartenzahlung für Kleinigkeiten wenn PayPal fehlt. PayPal wickelt die Zahlungen nämlich ähnlich sicher ab. Für Google / Apple Pay oder bei regelmäßigen Belastungen (Netflix, Spotify) ist das aber nicht praktikabel, da ist eine mehrfach verwendbare virtuelle Karte besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Nur es gibt einen Unterschied zwischen kann und muss.
Muss trifft bei dieser Karte nicht zu.

Somit stimmt deine Aussage in Bezug auf diese Karte nicht.
Bei dieser speziellen KK hast wohl Recht,sorry aber ich meinte auch,wo man es muss....und solche gibt es ja zu genüge.