Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
598
1.383
Schweiz
Also ich hab mein Konto noch. War im Dezember aber auch auf der Bank und hab meinen Pass erneuert. Und die Ehe mit meiner Frau eingetragen. Ich hab gefragt weil ich nicht in Thailand lebe ob ich das Konto behalten darf. Die ja sie sind mit einer Thai verheiratet kein Problem

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.487
51.479
4.315
Es wäre IMMER die Filiale der Eröffnung für mich zuständig. Ich also bei Fragen oder Klärungen mich immer von Jomtien durch die Stadt zur Klang quälen muss.

Was für Fragen und Klärungen sind das, die nur in der Eröffnungsfiliale gehen?
Ich habe, aus dem gleichen Grund wie du, mein Konto auch in der Klang Filiale eröffnet, aber sie seitdem nicht mehr betreten.
Kartentausch, Tausch des Bankbuchs, ändern der Telefonnummer und Einrichtung des Face Scans habe ich alles in anderen Filialen gemacht, meistens im Central. War nie ein Problem.

Hohenstein

GeizigerBiertrinker
   Autor
2 November 2024
2.569
26.645
3.465
Pratumnak
Ich hatte meine letzten Bewegungen auf meinen 2 bkk Bank Konten im Mai 2024 - sind immer noch aktiv obwohl fast nix drauf ist

• Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.241
51.065
5.565
Berlin
Ich hab' nen' Dauerauftrag (20 Baht / Monat) zu AIS bei der Bangkok Bank eingerichtet. Somit stellt sich gar nicht erst die Frage, ob meine Telefonnummer mit meinem Bankkonto verknüpft ist.

Auf dem Konto ist somit regelmässig Bewegung.

So ca. 10k lasse ich auch immer drauf. Vollgeladen wird's dann 1 oder 2 Tage vorm Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.914
9.425
2.515
Ich habe, aus dem gleichen Grund wie du, mein Konto auch in der Klang Filiale eröffnet, aber sie seitdem nicht mehr betreten.
Kartentausch, Tausch des Bankbuchs, ändern der Telefonnummer und Einrichtung des Face Scans habe ich alles in anderen Filialen gemacht, meistens im Central. War nie ein Problem.
z.B. Bestätigungen für Condokauf, dass das Geld von D "ordnungsgemäß" auf das Konto transferiert wurde mit zugehörigem Barscheck in 7-stelliger Bahthöhe. (TTP-Bescheinigung?). Oder wenn das alte Smartphone seinen Geist aufgibt und die Banksoftware/App auf das neue Smartphone registriert/aufgespielt wird mit neuer PIN (bei neuer Mobil-Nr).

Broker

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
96
286
693
Habe vor etlichen Jahren mein Konto bei der Zentrale in der 2nd Road schräg gegenüber des Eingangs zur Soi 6 eröffnet. Bei Erneuerung meiner Bankkarte und auch bei einer Störung beim Geld abheben in einer Filiale wurde ich jedes Mal an die Zentrale verwiesen . . .

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.914
9.425
2.515
Ist ja interessant zu wissen.
Ich wollte im Dezember auch mit meinem Konto, wenn ich es auf steinerne Füsse gestellt habe, von der Filiale Pattaya Klang nach Bangsaen bzw. Chonburi umziehen.
Mal sehen was man mir da sagt.
Ja, bitte mal berichten wie es war. Danke.

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
927
4.478
1.745
Ich wollte auf der Bkk Bank Jomtien, Second Road, eine Einzugsermächtigung für den Strom machen. Die schickten mich dann auch nach Central, wo ich mein Konto eröffnet hatte. Das war natürlich (sehr) ärgerlich. Dort fragte ich warum es in der 2. Road nicht gegangen sei, sie sagten dass es das eigentlich hätte tun müssen.
Danach wurde ich ab und zu x von verschiedenen Bkk Banken zur Central geschickt. Dort sagte man dann, dass in dieser Filiale kein Manager vor Ort sei, der das Unterschreiben dürfte........

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
805
3.062
1.645
Heute ist was merkwürdiges passiert, was zwar nicht direkt mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat, aber trotzdem mit der Bangkok Bank.

Und zwar folgendes:
Jeden Monat überweise ich 20 Bath zu AIS für die Verlängerung meiner Simkarte.
Ich mache das monatlich händisch mit der App über 'Top up' und dem da hinterlegten Auftrag.
Und heute war es aber so. Statt sich der Kontostand um 20 Bath verringert, hat dieser sich um 31,52 Bath erhöht.
Kurios...., oder?
Allerdings muss ich dazu sagen, und da bin ich jetzt bei AIS bzw. in der AIS App, verringert sich das Ablaufdatum meiner Simkarte schon seit letzten Monat bei der Aufladung immer um einen Tag.
Bis April war das Ablaufdatum immer der 16. und im Mai war es der 15. und seit Juni sprich heute wird mir der 14. angezeigt.
Auch kurios.
Ein Zusammenhang sehe ich da nicht.
Aber vielleicht gibt es ja doch einen.

Pattayareise

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.017
9.208
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Heute ist was merkwürdiges passiert, was zwar nicht direkt mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat, aber trotzdem mit der Bangkok Bank.

Und zwar folgendes:
Jeden Monat überweise ich 20 Bath zu AIS für die Verlängerung meiner Simkarte.
Ich mache das monatlich händisch mit der App über 'Top up' und dem da hinterlegten Auftrag.
Und heute war es aber so. Statt sich der Kontostand um 20 Bath verringert, hat dieser sich um 31,52 Bath erhöht.
Kurios...., oder?
Allerdings muss ich dazu sagen, und da bin ich jetzt bei AIS bzw. in der AIS App, verringert sich das Ablaufdatum meiner Simkarte schon seit letzten Monat bei der Aufladung immer um einen Tag.
Bis April war das Ablaufdatum immer der 16. und im Mai war es der 15. und seit Juni sprich heute wird mir der 14. angezeigt.
Auch kurios.
Ein Zusammenhang sehe ich da nicht.
Aber vielleicht gibt es ja doch einen.
hast du vllt. zwischendurch Zinsen gutgeschrieben bekommen? Letzte Woche wurden bei der BKK-Bank die halbjährlichen Zinsen gutgeschrieben.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
805
3.062
1.645
hast du vllt. zwischendurch Zinsen gutgeschrieben bekommen? Letzte Woche wurden bei der BKK-Bank die halbjährlichen Zinsen gutgeschrieben.

Keine Ahnung, ich denke nicht.
Auch habe ich keine Mitteilung darüber bekommen noch hat sich die Kontostandsanzeige in der App geändert, bis vorhin zur Überweisung an AIS.