Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
354
1.607
1.293
sonst auf 40k runtersetzen, geht ohne facescan, dann direkt wieder auf 50k hochsetzen. da sollte sich dann die kamera öffnen

• Like
Reaktionen: NCS666

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
697
2.731
1.393
Ein schönen guten Morgen in die Gemeinde.
Erst einmal Danke für die Erklärung gestern noch zum Facescan.
So wie es aussieht bin ich dann wohl mit Facescan registriert bei der BB.
Tageslimit war original auf 50.000,- gesetzt.
Habe es dann auf vorgegebene 30.000,- gesetzt, die ich mit meiner App Pin bestätigen musste.
Danach habe ich das Limit auf 100.000,- hochsetzen wollen und dabei öffnete sich dann eine Kamera, wo ich wohl 3 mal mit den Augen blinkern sollte, dass funktionierte aber erst nach dem ich die Brille abgenommen habe.
Dann waren die 100.000,- Tageslimlit bestätigt.
Jetzt bräuchte ich dann nur noch eine Thainummer, die auf meinen Pass registriert ist und die ich dann auch behalten werde. Am besten wohl bei AIS.

Also Thx @all

Zuletzt bearbeitet:

Vibe

Neuer Member
    Neuling
9 März 2024
4
23
363
Habe Montag versucht mein eingefrorenes Konto bei der Filiale in der Pttaya Klang wiederzubeleben. War aber Fehlanzeige, Jahresvisum reicht ihnen nicht, wird auch noch ein Jahresmietvertrag verlangt. Hab das Konto dann geschlossen und heute eines bei der Kasikorn eröffnet. Da reichen Visum und COR aus.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
697
2.731
1.393
So heute war ich bei AIS im Central Chonburi. SIM gekauft mit Beleg, dass die SIM auf meinen Pass registriert ist.
Das hätte ich mir aber eigentlich sparen können, da die BB App mir nicht erlaubt die neue Nummer in der App zu hinterlegen.
Im KYC der App kann ich einige wenige Einträge editieren, aber die damals bei der Kontoeröffnung hinterlegte Mobilnummer nicht.
Darauf hin bin ich dann mit Mia etwas weiter auf der Etage im Central zur Bangkok Bank wo meine Frau diesbezüglich nachgefragte und ich im Hintergrund stand.
Antwort:
Das ändern der Telefonummer geht nur in der Bank. Dazu benötigt werde, der Reisepass mit entsprechendem Visa und dem Receipt von AIS.
Meine Frau fragte dann weiter, was passieren würde, wenn im Pass kein entsprechendes Visa vorhanden ist?
Antwort: Konto müsste dann geschlossen werden.
Meine Frau und ich haben uns darauf hin freundlich verabschiedet.
Fazit für mich:
Ich lass erstmal alles so wie bisher, außer das ich jetzt noch ne Telefonnummer zu pflegen habe.

• Like
Reaktionen: wwuff und NOMAAM

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
143
971
973
55
Zürich, Schweiz
Bin nun seit einer Woche vor Ort.
Die Spannung war gross, als ich die Karte das erste mal in den ATM steckte und siehe da, funktioniert noch alles.
Hatte das Konto vor ca. 3 Jahrenan der BR eröffnet mit der Adresse eines Freundes, welcher hier in NongPrue won't.
Habe das !onto aber mit keinem Handy etc. verbunden.

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
143
971
973
55
Zürich, Schweiz
Hatte noch 100'000 vom letzten Urlaub im Januar drauf. Da es nicht sicher war, ob es funktioniert, auch nichts für diese Ferien überwiesen.

Habe nun aber mehrmals Geld abgehoben und auch neues gesendet.

Brauche das Konto effektiv nur, um im Urlaub am ATM Bargeld zu ziehen.

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
113
234
673
Wichtige und gute Info, dass ein Non-O Visum ohne Extension bei der Kasikorn Bank für eine Eröffnung reicht. Dann wird bei Problemen eben die Bank gewechselt. Ein Non-O Visum ist je ohne grossen Aufwand relativ schnell gemacht, wenn man mindestens 50 Jahre ist.
Auch wenn das etwas her ist , verlasse dich darauf nicht. Hängt von der Filiale und der Tagesform ab.
2023 hatte ich bei der KBank ein Konto eröffnet. Das NON-O nur 90 Tage war ein Problem. Allerdings hatte ich auch einen aktuellen Kor Ror 22 vorlegen müssen. Ein Mitarbeiter diskutierte für mich, das ich ja als Ehemann jederzeit ein Jahresvisum erhalten würde. Das gab dann den Ausschlag. CoR war nicht nötig oder vergessen worden. Pink Card habe ich allerdings auch.

Mittlerweile liegen die 400.000 dort auf dem Konto, Unterstützung für die Schwiegermutter geht jedem Monat ab... Ist also Eingehend und Abgehend auch etwas Bewegung. Beim letzten Mal kam ich mit Visa Exemption, es wurde nichts gesagt. Ich habe auch bei Eröffnung gesagt, ich müsse noch ein paar Jahre in Deutschland arbeiten.

Nächster Besuch dann wieder Non-O Married, Vermögensnachweis dann mit Auszug der KBank😉