Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
267
910
923
53
Weil dort, solange man wirklich in Thailand wohnt und man nicht über eine Agentur eine x-beliebige Hoteladresse beim Führerschein angegeben hat, die tatsächliche Wohnadresse steht, was dann wahrscheinlich zusammen mit dem Mietvertrag als Wohnsitzbescheinigung gilt.
Alternativ würde womöglich auch ein CoR von der Immigration akzeptiert werden.

Letztendlich wollen sie einfach, dass du deinen (dauerhaften) Wohnsitz nachweisen kannst.
Auch wenn ich mich wiederhole ...das Ding heist Bangkok BANK ist also ein normaler DIENSTLEISTER und NICHT die Immigration und auch nicht die Regierung also sollen sie sich nicht so benehmen ....und ich sage es noch mal, wer immer noch ein Konto bei der Bangkok Bank hat, hat die Kontrolle ueber sein leben verloren ..:weg

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
751
1.305
1.243
Stefan von FS Consulting hat mir Z.B. geraten, im Moment gar nicht zur Bank zu gehen, wenn das Konto noch funktioniert !
Ich war Ende Dezember 2025 bei meiner Filiale der Bangkok Bank in Bangkok, da das Bankbuch meines fixed deposit accounts voll war. Sehen wollten die nur das alte Bankbuch, mein Reisepass und den Einreisestempel des Non-O Visums. Der Pass sowie der Einreisestempel wurden kopiert. Ansonsten wurde nichts weiter gefordert. Nach ca. 15min war die Sache erledigt.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und NCS666

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
398
2.156
1.343
Ich war heute in der Filiale auf der Klang.
Ich war in den letzten Jahren mehrmals dort, aber so leer wie heute habe ich den Laden noch nie gesehen. Mit mir zusammen drei Kunden.

Ich war zu faul mein jungfräuliches Bankbuch selber upzudaten. Bin also rein in der Hoffnung die drucken alle Kontobewegungen aus und ggf bekomme ich ein neues Bankbuch. Ergebnis war, die freundliche Dame am Schalter vier hat es für mich erledigt, ausgedruckt wurden aber nicht alle Kontobewegungen seit der Eröffnung sondern nur die von diesem Jahr.
Wer also Wert auf die Auflistung aller Kontobewegungen legt sollte das selber am Automaten erledigen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und NCS666

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.165
14.529
3.518
Bayern
Ich kann das Bangkok-Bank-Bashing in keinster Weise verstehen. Ich habe mein Konto vor gut fünf Jahren mit einem Touristen-Visum eröffnet. Keinerlei Versicherungen, keinerlei anderer Voraussetzungen nötig.

Meine Gattin, Suzie Wong hat ihr Konto ebenfalls bei der Bangkok-Bank vor ca. drei Jahren eröffnet.

Wir bedienen mittlerweile unsere Konten um unseren täglichen Lebensunterhalt zu bestreiten. Zu keiner Zeit war auch nur ansatzweise erkennbar, dass unser beider Konto gesperrt oder etwa eingeschränkt gewesen wären. Wir sind beide vor Ort und benutzen beide unsere Konten. Scan funktioniert, überweisen funktioniert und alle anderen anderen Bankgeschäfte-Online und per -App funktionieren ebenfalls problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.116
47.768
4.315
Wir bedienen mittlerweile unsere Konten um unseren täglichen Lebensunterhalt zu bestreiten. Zu keiner Zeit war auch nur ansatzweise erkennbar, dass unser beider Konto gesperrt oder etwa eingeschränkt gewesen wären. Wir sind beide vor Ort und benutzen beide unsere Konten. Scan funktioniert, überweisen funktioniert und alle anderen anderen Bankgeschäfte-Online und per -App funktionieren ebenfalls problemlos.

Das ist bei mir auch so - aber der Unterschied zwischen uns beiden ist bzw. dreien, dass du / ihr im Bedarfsfall das passende Visum / Wohnsitznachweis etc. vorlegen könnt. Ich muss warten bis ich 50 bin oder verheiratet - was auch immer davon zuerst eintrifft 😉 Bis dahin versuche ich auch die Taktik mich möglichst nicht in einer Filiale blicken zu lassen.
Blöderweise läuft mein Pass kurz nach meinem 49. Geburtstag ab, ich fürchte spätestens dann ist das Konto fällig - aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit - vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja auch noch andere Entwicklungen.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.165
14.529
3.518
Bayern
Das ist bei mir auch so - aber der Unterschied zwischen uns beiden ist bzw. dreien, dass du / ihr im Bedarfsfall das passende Visum / Wohnsitznachweis etc. vorlegen könnt. Ich muss warten bis ich 50 bin oder verheiratet - was auch immer davon zuerst eintrifft 😉 Bis dahin versuche ich auch die Taktik mich möglichst nicht in einer Filiale blicken zu lassen.
Blöderweise läuft mein Pass kurz nach meinem 49. Geburtstag ab, ich fürchte spätestens dann ist das Konto fällig - aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit - vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja auch noch andere Entwicklungen.

Da bin ich bei Dir. Wir sind beide im Besitz einer aktuellen EoS für 365 Tage.

Alternativ haben wir beide aber auch noch jeweils zwei Konten bei der Kasikorn-Bank.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
698
2.733
1.393
Das ist tatsächlich auch meine Taktik, nicht bei der Bank erscheinen.

Ende Oktober läuft mein Pass ab. Einreisen werde ich Anfang Dezember mit neuen Pass und neuen Phone. Geplant ist außerdem mit Visum NON O.
Meine Taktik bzw meine Hoffnung ist dann, ein Konto bei der Kasi eröffnen zu können. Und erst wenn das geklappt hat, werde ich zur BB gehen, wegen der App auf dem neuen Phone und um meine Thainummer verifizieren zu lassen.

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
169
397
1.153
Mein Zugang wurde nun auch gesperrt. Dabei sind Sim Karte sowie Bank Account auf meinen Namen registriert 🤷🏻‍♂️ Komme auch erst wieder im Dezember runter

Anhang anzeigen 2112733
Bin im Januar zur Bangkok Bank auf der Klang.
Bin davon ausgegangen Konto wird geschlossen - Guthaben ausgezahlt. Wurde aber überrascht, wurde zum Ais Händler geschickt ( nebenan BigC) Bild gemacht ,Passport kopiert, 50 baht aufgeladen.
Habe dort eine Quittung bekommen mit dieser die 300 m zurück zur BKK bank . 3 Stunden später funktionierte auch die App wieder . Eröffnung und auch „entsperren“ jeweils ohne spezielles Visa . Eröffnet hatte ich das Konto über FS Consulting

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.833
4.667
2.815
War vor einigen Wochen bei der Bangkok Bank im Central Festival, war wegen der ganzen Berichte doch etwas verunsichert, weil ich auch immer naja sagen wir mal etwas mehr Geld dort liegen habe.
Wurde alles gecheckt und aktualisiert und erklärt dass die Heiratsurkunde nicht erforderlich wäre, welche ich extra in Kopie und übersetzt dabei hatte und mir wurde mitgeteilt dass ich mir keine Sorgen machen soll, das Konto würde auf keinen Fall gesperrt werden und sei nicht betroffen.
War dann immer noch skeptisch was jetzt ggf. passieren würde, läuft aber bis heute alles einwandfrei.

Gruß uscmai