Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
346
1.557
1.293
Nein, kannst du auch von Deutschland aus machen. Da ich mir jährlich das neuste IPhone hole, hab ich das Prozedere schon ein paar mal mitgemacht. Hab ich vor ein paar Wochen auch irgendwo im Forum beschrieben.
Aber du musst für Facescan registriert sein, du brauchst deinen Ausweis und deine Thai Nummer um eine OTP zu empfangen. Spätestens daran wird es bei dir laut deiner Aussage dann scheitern. Und dann musst du in eine Filiale - deine Nummer ändern und die App neu einrichten. Vor diesem Besuch solltest du dir natürlich eine Nummer besorgen die auf deinen Namen registriert ist.
An deiner Stelle würde ich das schon vorab proaktiv selbst tun - dann kannst du auch die App selbst bei einem Gerätewechsel neu installieren.
danke für die Info 👍 dann kann ich zur Not die App in der Schweiz auf ein neues Handy installieren. Die Bankkarte braucht man daher nicht.zur Installation ? Habe diese letztes Jahr abbestellt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.929
45.765
4.315
danke für die Info 👍 dann kann ich zur Not die App in der Schweiz auf ein neues Handy installieren. Die Bankkarte braucht man daher nicht.zur Installation ? Habe diese letztes Jahr abbestellt.

Nein, wenn ich mich recht erinnere läuft es über Geburtsdatum und Passnummer, dann kommt noch ein OTP per SMS und am Ende macht man den Face Scan. Dann läuft die App auf dem neuen Gerät, und das alte wird automatisch deaktiviert. Die Bankkarte ist nicht notwendig - wie du schon richtigerweise erwähnt hast braucht man die auch nicht zwingend, man kann das Konto auch so führen. Ich hab sie behalten, weil ich so im Zweifelsfall auch an mein Geld bei Fremdautomaten komme, bzw. generell noch Geld abheben kann wenn das Smartphone mal streikt, und man die Karte bei True Money hinterlegen kann und dann auch im 7/11 per Scan zahlen kann - all das ist mir 299 Baht pro Jahr wert.

• Like
Reaktionen: subernaturl