Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
140
159
723
Hallo mein Konto scheint noch zu laufen … eröffnet Dezember 2023 in der Klang Filiale .. denkt ihr soll ich mich melden oder es schließen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

owi

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.173
9.661
2.715
im kalten Deutschland :-(
Wenn dass die Filiale neben dem Big C ist - da habe ich auch damals mit FE Consulting mein Konto eröffnet.
Bisher ist es auch noch offen. Ich hoffe dass es so bleibt. Es gibt wohl auch viel Unruhe unter den Thais, da diese wohl auch teilweise betroffen sind von den Schließungen. Allerdings nicht wegen Visa sondern wegen nicht registrierter Telefonnummer und auffälligem Kontoverhalten.
Mal abwarten ob das Konto beim nächsten Urlaub im Dezember noch läuft...
 

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
140
159
723
Ich habe alles sauber gemacht Face Scan, Handy mit selbe pass wie Bank - klares Schreiben was ich mit dem Konto mache alles glasklar und transparent, ich handle genauso wie ich der Bank schriftlich beschrieben habe. Ich kann auch jede Transaktion nachweisen. Bin im November da mal sehen obs Ärger gibt ..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
435
473
1.103
Mein Konto wurde auch "eingefroren" eröffnet Dezember24 oder Jan. 25, über SF Consulting mir 60 Tage einreise.
Werde Im Oktober wieder vor Ort sein mit Visa und mal schauen wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Faulo

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.601
26.145
5.568
Austria
Habe meines im März 2024 eröffnet, mit FS Consulting , 60 Tage Einreise kein Visum.
ist immer noch aktiv !

Ganz schlau werde ich von den Schließungen nicht, gibt ja kein Schema nachdem vorgegangen wird .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

owi

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.173
9.661
2.715
im kalten Deutschland :-(
Irgendwie geht das mit den Kontenschließungen ja 'kreuz und quer' und es ist (mindest für mich) keine Systematik erkennbar.

Zu Beginn dachte ich, die Bank geht rückwärts vor chronologisch zur Konteneröffnung - tja, dann wäre mein Konto bereits betroffen. Ist es aber nicht und sehr, sehr viele mir bekannte Kontoinhaber haben auch immer noch ein existierendes und funktionsfähiges Konto, obwohl sie KEIN entsprechendes Visum bei der Eröffnung hatten und auch bis dato kein solches nachgereicht haben. Dass hier unter den Forumsmitglieder jemand aus dem Grund betroffen ist, weil er 'Unsinn' mit dem Konto getrieben hat, schließe ich mal aus.

Wo ist also der Zusammenhang?

Kurz eine Schilderung des IST-Zustandes bei mir.

Ich habe das Konto mit FS-Consulting in der 'bösen' Filiale an der Klang in Pattaya eröffnet. Alles ganz normal und wie bekannt. Meine Thai-Telefonnummer hat nie gewechselt und ist auf meinen Namen registriert. Den monatlichen 30 THB-Service, damit ich jeden Abend eine SMS mit dem Kontostand erhalte, habe ich nie gekündigt. Der läuft nach wie vor. Irgendwann habe ich dann auch diesen Face-Scan vor Ort eingerichtet und zuvor auch bereits das Online-Banking via Webbrowser einrichten und freischalten lassen.

Nun vielleicht ein 'Unterschied' zu manch anderem Kontoinhaber.
Ich bin ja auch nicht dauerhaft vor Ort, wenn auch mit Ausnahme diesen Jahres, aber sehr oft. Aber - mein Konto ist IMMER in Bewegung, wenn ich vor Ort bin natürlich weit mehr wegen Scan-Zahlungen vorrangig. Ich überweise regelmäßig Geld auf das Konto und habe auch wenn ich nicht vor Ort bin einige Abgänge von diesem Konto für sehr unterschiedliche Dinge. Es ist also 'von außen betrachtet' ein ganz normales Konto und keins, welches nur für 1-2 mal für wenige Wochen bei Urlauben genutzt wird.

Natürlich kann niemand sagen, ob das nun einen Unterschied macht oder nicht. Es fällt mir halt nur auf, dass es bei vielen bisher nicht gesperrten Konten sich ziemlich genau so verhält wie bei mir.
Ansonsten bleibt für den Moment nur abwarten und der Dinge harren, die da kommen - oder eben nicht.


bei mir ist das Konto auch in Bewegung. Mindestens 2-3 Buchungen pro Monat (AIS aufladen, etc) Auch die Karte benutze ich alle 4-6 Wochen einmal. (Geht ja kontaktlos hier in Deutschland in jedem Laden, also Lidl, MC Donalds,. etc)

Früher in der Ausbildung bei der Sparkasse gab es immer Listen mit umsatzlosen Konten im Haben und umsatzlosen Konten im Minus. Letzteres ist natürlich für die Bank schlimmer, aber beide landen auf Listen. Wenn immer ab und zu ein Umsatz passiert fällt man möglicherweise nicht so schnell auf...

Das Thaikonto fülle ich nur mit Überweisungen via Wise einmal im Monat auf, keine Bargeldeinzahlung. Hatte hier die Tage was gelesen von jemand der regelmäßig größere Einzahlungen Bar vor Ort macht, das ist wegen Geldwäsche natürlich auch auffällig und das Konto wird möglicherweise dadurch geflagged
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.601
26.145
5.568
Austria
Ich hab damals , wo das aufkam mit den Schließungen , das Geld auf das Konto meiner Frau überwiesen , nur ca. 23 k hab ich am Konto belassen , seit dem keine Bewegung mehr .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
140
159
723
Ich lasse mein Netflix über die Karte laufen … jedes Monat eine Transaktion … ab und zu sim aufladen und ganz selten mal was im Thai AppStore kaufen … sonst mache ich Nix außer ich bin Vorort. Aber wenn’s ungut werden drehe ich das Konto zu … kein Weltuntergang aber ärgerlich da es schon 2 Tage Aufwand war
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen