Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
321
1.432
1.243
Du meinst für das ibanking der Bangkok Bank? Da werden keine neuen Anmeldungen mehr angenommen weil das ibanking demnächst eingestellt wird.
keine neue Anmeldung, nur Passwort Reset.
Das wegen eingestellt habe ich bisher nur Gerüchteweise gehört ohne offiziellen Stellen. Aber Danke für Info 👍

• Like
Reaktionen: NCS666

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.477
10.009
2.915
62
HEUTE,
21 Tage nach einreichen meiner Unterlagen, ist mein Konto bei der BB wieder freigeschaltet worden.
Meine erste Maßnahme alles bis auf 4000 Baht an die SCB überwiesen .
Kein Vertrauen mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
929
3.675
1.445
HEUTE,
21 Tage nach einreichen meiner Unterlagen, ist mein Konto bei der BB wieder freigeschaltet worden.
Meine erste Maßnahme alles bis auf 4000 Baht an die SCB überwiesen .
Kein Vertrauen mehr.

21 Tage... sind die noch ganz sauber? Was war die eigentliche Begründung? Was bedeutet SCB?

• Like

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
929
3.675
1.445
Und der hat den Herkunftsnachweis gebracht und alles war gut oder wie wurde das?

Sein Konto ist immer noch eingefroren. Nach etwa 30 Tagen noch. Donnerstag hat er einen Termin. Er soll sich da dann erklären. Wirkt auf mich wie ein Zitieren zum Klassenlehrer oder Schulrektor. Der Mann ist auch nicht reich sondern hat da die 800 000 für sein Visum parken wollen...

Eine lächerlich kleine Summe, wenn man es wirklich im Kontext betrachtet. Er hat immer Bargeld mitgenommen und das dort getauscht und direkt eingezahlt - ich habe es auch so gemacht nur das mein Nachweisgeld für das Visum auf einem Schweizer Konto in Franken liegt.

Letztes Jahr zu 1 Euro / 39, irgendwas getauscht halt...

Wie soll der Mann etwas nachweisen? Sinnlos.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.477
10.009
2.915
62
meinten, weil ich das Konto mit Touristenvisa eröffnet hätte, was nicht Stimmt, war damals 90 Tage non immi , aber egal.
SCB siam com. bank.
Schweizer Bekannter hat gestern Konto wegen kündigung leergemacht , weil auch gesperrt wegen TR visa hat > 1 Mio baht drauf.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
929
3.675
1.445
meinten, weil ich das Konto mit Touristenvisa eröffnet hätte, was nicht Stimmt, war damals 90 Tage non immi , aber egal.
SCB siam com. bank.
Schweizer Bekannter hat gestern Konto wegen kündigung leergemacht , weil auch gesperrt wegen TR visa hat > 1 Mio baht drauf.

Ist die Siam besser? Habe pro Forma ein OA 1 Jahresvisum mit Mehrfacheinreise gemacht (werde nur als Tourist kommen, muss noch 3 Jahre arbeiten) und will dann die Bank wechseln - in der Hoffnung, dass eine andere Bank einmal das Visum ansieht und mich dann bis zur Rente in Ruhe lässt.

Siam hörte ich als weniger nervig... stimmt das?

• Like
Reaktionen: Zenturier und NCS666

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
404
1.023
993
Bangkok
Ist die Siam besser? Habe pro Forma ein OA 1 Jahresvisum mit Mehrfacheinreise gemacht (werde nur als Tourist kommen, muss noch 3 Jahre arbeiten) und will dann die Bank wechseln - in der Hoffnung, dass eine andere Bank einmal das Visum ansieht und mich dann bis zur Rente in Ruhe lässt.

Siam hörte ich als weniger nervig... stimmt das?

Kommt auf die Filiale an. Hatte vor 20 Jahren bei der SCB ein Konto im Isan eröffnet. Damals hatte ich ein multiples O-Jahresvisum. Wollte es zu einer anderen Zweigstelle im gleichen Ort transferieren, da meine Noch-Frau Einsicht in mein Konto bei der alten Filiale hatte (Beziehungen).
Der Filialleiter hatte sich allerdings affig angestellt, war vorher bei der alten Filliale.

Seit 10 Jahren bei der SCB in Bangkok, habe keine Beschwerden. Hatte die Gelder vom alten Konto zum neuen online transferiert Den Kontonachweis für die Aufenthaltsgenehmigung mache ich bei einer anderen Filiale, weil diese früher öffnet.
Die App für das Phone ist auch o.k. Lediglich über den PC geht es nicht mehr (haben sie eingestellt).

Das Geld von Wise ist bisher auch immer korrekt angekommen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Klimbim

DerJens

Forensponsor
   Sponsor 2025
3 Oktober 2022
201
1.840
1.143
Bavaria
Mal eine Frage, vielleicht hab ich es auch nur überlesen..

Um welche BB Filiale handelte es sich seit Anfang der Schließungen, wo die Machenschaften aufgeflogen sind?
Und wie erkenne ich diese Filiale an hand meiner Kontonummer?

Für alle, die sich, ungerecht behandelt fühlen und sich beschweren möchten...
FB_IMG_1758109087302.jpg

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
474
1.991
1.143
Mal eine Frage, vielleicht hab ich es auch nur überlesen..

Um welche BB Filiale handelte es sich seit Anfang der Schließungen, wo die Machenschaften aufgeflogen sind?
Und wie erkenne ich diese Filiale an hand meiner Kontonummer?

Für alle, die sich, ungerecht behandelt fühlen und sich beschweren möchten...

Es handelt sich meines Wissen nach um die Bangkok Bank Filiale in der Central Pattaya Rd. (Klang).
Die Filiale steht in der Regel auf einen eingeklebten Zettel im Bankbuch.

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
124
147
723
Hallo mein Konto scheint noch zu laufen … eröffnet Dezember 2023 in der Klang Filiale .. denkt ihr soll ich mich melden oder es schließen lassen?

• Like

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.185
9.911
2.715
im kalten Deutschland :-(
Wenn dass die Filiale neben dem Big C ist - da habe ich auch damals mit FE Consulting mein Konto eröffnet.
Bisher ist es auch noch offen. Ich hoffe dass es so bleibt. Es gibt wohl auch viel Unruhe unter den Thais, da diese wohl auch teilweise betroffen sind von den Schließungen. Allerdings nicht wegen Visa sondern wegen nicht registrierter Telefonnummer und auffälligem Kontoverhalten.
Mal abwarten ob das Konto beim nächsten Urlaub im Dezember noch läuft...

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
124
147
723
Ich habe alles sauber gemacht Face Scan, Handy mit selbe pass wie Bank - klares Schreiben was ich mit dem Konto mache alles glasklar und transparent, ich handle genauso wie ich der Bank schriftlich beschrieben habe. Ich kann auch jede Transaktion nachweisen. Bin im November da mal sehen obs Ärger gibt ..

• Like