Und dies war gegen die gesetzlichen wie auch gegen die bankinternen Richtlinien. Deshalb der Reset.
Nochmal es war nicht illegal und nicht gegen die gesetzlichen Richtlinien.
Und dies war gegen die gesetzlichen wie auch gegen die bankinternen Richtlinien. Deshalb der Reset.
Vorsicht, es gibt hier auch einen Member mit dem Namen.Aber etwas bescheuert ist der ganze Klimbim ja schon. 555
Das Tourist Visa ?Mein Konto bei der Bangkok Bank, habe ich 1988 eröffnet.
Und ein O-Visa hatte ich nicht, war ja erst 38 Jahre alt!
Es ging auch mit meinem Tourist Visa,und ich habe es immer noch!
Na klar, im alten Reisepass..Das Tourist Visa ?![]()
Hab es ohne Agentur gemacht, ganz alleine, legal war das auch, ist es auch heute noch …wenn man alles "legal" macht braucht mal halt keine Agentur, nur Zeit![]()
Steht groß und breit auch auf deren Homepage was es dafür braucht, kenne niemanden mit exemption oder den üblichen Touristvisas der da eines bekommen hätte.wollte bei Kasikorn
Quelle bitte? Wo ist das entsprechende Gesetz und wo die Bank Richtlinien … bis heute ist eine Eröffnung mit Empfehlungsschreiben und/oder berechtigtem Interesse möglich. Einfachstes Beispiel ist Vorbereitung auf z.B. Rentner Visum oder Immobilienerwerb, diese Liste ist nicht abschließend. Geldwäsche und illegales Business betreiben ist aber eben kein berechtigtes Interesse und “haben wollen aber nicht nutzen auch nicht”.Und dies war gegen die gesetzlichen wie auch gegen die bankinternen Richtlinien.
Ich behaupte mal die kennst du ganz sicher nicht und was sind denn bitteschön gesetzliche Richtlinien? Gibt entweder Gesetz oder Richtlinie. Gesetzliche Richtlinie ist so wie Schweitzer....Und dies war gegen die gesetzlichen wie auch gegen die bankinternen Richtlinien. Deshalb der Reset.
Laut verschiedenen Aussagen betrifft diese neue Regelung (Registrierung der Telefonnummer auf den Kontoinhaber) wohl hauptsächlich neuere Konten sowie bestimmte Nationalitäten wie z. B. Russen und Chinesen.
Vor Ort klären scheint die einfachste Möglichkeit zu seinSo, habe jetzt auch eine KYC-Anforderung über die App bekommen. Konto ist von 2019. Fehlende Daten da u.a. Arbeitgeberadresse. Leider ist es nur möglich, eine thailändische Adresse einzugeben. Und damit ist es auch nicht möglich, den KYC-Check abzuschließen. Face-Scan habe ich schon in der Filiale machen lassen. Pass- und Mobilnnummer stimmen auch. Hat jemand Erfahrungen? Oder gehe ich im Juli am besten wieder in die Filiale und versuche das zu klären?
Das ist interessant. Kannst Du mir da etwas helfen? Wo in der AIS App kann ich meinen Reisepass mittels Gesichtserkennung registrieren?..... Da meine SIM-Karte ursprünglich über eine Drittperson registriert war, habe ich mich per VPN aus Österreich in der AIS-App eingeloggt und meinen Reisepass mittels Gesichtserkennung registriert.
.....
Das ist interessant. Kannst Du mir da etwas helfen? Wo in der AIS App kann ich meinen Reisepass mittels Gesichtserkennung registrieren?
VPN und WLAN oder VPN und Mobilfunkverbindung mit AIS SIM?Da meine SIM-Karte ursprünglich über eine Drittperson registriert war, habe ich mich per VPN aus Österreich in der AIS-App eingeloggt und meinen Reisepass mittels Gesichtserkennung registriert.
2024 fing langsam die Zeit an, wo du es nur mittels einer Agentur, quasi durch die 'kalte Küche' möglich machen konntest.
Davor ging das auch in Eigeninitiative mit entsprechenden Zeitaufwand und dem Besorgen der notwendigen Dinge (z.B. COR bei der Immi). Viele Member hier sind auch diesen Weg gegangen und es hat funktioniert - vor 2024
Ich habe im März 2025 ein Aktiendepot bei Vorlage von gefühlt 1000 Unterlagen und Bescheinigungen nach 3 Stunden Papierkram (etwa 50 Seiten) bei einem Zweig der Bangkok Bank OHNE Agentur und OHNE Versicherungen als Tourist eröffnet.
Du hast den Unterschied zu dem über was hier und in anderen Threads diskutiert wird schon geschrieben.
Du hast ein Aktiendepot eröffnet. Wir reden von ganz normalen Saving-Accounts, also dem in Thailand landläufig gängigen Bankkonto. Gerade bei denjenigen, die zur Zeit lediglich 1-3 Mal zu touristischen Zwecken nach Thailand kommen und darüber hinaus vielleicht noch die ein oder andere Zahlung außerhalb der Urlaubszeiten tätigen. Die Einzahlungen auf dieses Konto werden sich bei den meisten in einem absolut überschaubaren Rahmen halten. Es werden auch keine geschäftlichen Aktivitäten abgewickelt.
Genau das führte in den vergangenen Wochen zu den Aktionen der Schließungen. Es wurden reihenweise -sagen wir mal- zwielichtige Konten eröffnet und die Spur führte zu unseriösen Call-Centern mit Scam-Hintergrund.
Gerade die Bangkok Bank war da, nicht zuletzt wegen ihrer eher laxen Herangehensweise, stark betroffen. Bei der Schließung dieser Konten sind wohl im ersten Step auch einige 'normale' Konten mit durch den Rost gefallen, was natürlich zunächst für einige Aufregung gesorgt hat. Mittlerweile gibt es aber offensichtlich keine weiteren Schließungen in dem Zusammenhang.