Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Konflikt Thailand / Kambodscha

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
161
264
753
Stand jetzt ist erstmal Waffenstillstand vereinbart worden und anscheinend ab den 04.08.2025 Friedensgespräche geplant.
Was Trump angeht ob er seine Finger im Spiel hatte oder nicht und und und das der Kerle nicht immer glaubwürdig ist hat er sich selber eingebrockt.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.956
27.652
3.515
In den clubs Thailand wird ein Zusammenhalt gefeiert.

Story von eine lt.
IMG_20250728_184541.jpg

Instagram

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.657
62.970
4.568
---
Er war der Erste Weltweit, der sich offiziell zu diesem Konflikt geäußert hat, und zwar sachlich und diplomatisch.
Er ist da oft vorne dran und meist auch sehr nüchtern und pragmatisch. Aber in den genau diesem Fall war glaube ich sein Einfluss wirklich zu vernachlässigen .. mein Eindruck nur von der Pressekonferenz, Kambodschanische Seite war viel zu happy über die USA und offensichtlich geknickt über die Chinesische Seite. Bei Leibe waren die Thais hier nicht die Wächter des Friedens, aber Kambodscha hat schon ordentlich über alles wofür ich Verständnis irgendwie aufbringen könnte hinaus geschossen. Dazu dann noch die ganzen Jammer Pressemitteilungen.
Ich mag sehr parteiisch sein an der Stelle, aber dafür hätten sie echt eine aufs Maul verdient -> diplomatisch versteht sich. Ich glaub Vietnam und China haben das gemacht, die USA nicht.
Sachlich und diplomatisch wäre gewesen, wenn er in der Öffentlichkeit seine Bestürzung über das unverhältnismäßige Vorgehen beider Parteien, grade auch in Bezug auf die zivilen Opfer, ausgedrückt hätte
Naja .. also in Trump Speak hab ich genau das verstanden. Ich hätte mir aber da ein etwas differenzierteres Bild gewünscht. So wie es die Nachbarn auch gemacht haben …

Es scheint, man kaempft bis zur letzten Minute. Vermutlich will man noch die eine oder andere Position einnehmen bevor der Glocke klingt.
Das war zu erwarten, die Leute sind hoch geputscht, die kriegst nicht angehalten, die drehen alle am Rad, ich kenn es nicht vom Krieg sondern von anderen Ausnahmesistustionen, wenn Du Leute in Marsch setzt, das ist eher wie nen Dampfer oder nen Zug, das kriegst nicht so einfach und schnell wieder runter gefahren. Ich sehe das auch als echt großes Risiko da alle auf Linie zu kriegen und runter zu fahren bis 0 Uhr.

@lekmak66 ist wie beim Fußball … also hab ich mir sagen lassen … da sind auch alle Experten (da ich Fußball nicht mag versuche ich mich hier). Ich freue mich aber über abweichende Expertenmeinungen, da kann ich meine Sichtweise überprüfen und verbessern. Selbst wenn mir manch eine mal nicht schmeckt.

@TomHarley … ja ja … der musste, oder? Da sieht man btw. schön den Unterschied .. zwischen Asien und der EU … hier mag man am Anfang überreagieren, ist aber dann doch schneller bereit seine Sichtweise an zu passen, der Westen ist dann eher dogmatisch und versucht sich nachdem man den Anfang gnadenlos verpennt um Übertreffen von Ankündigungen und dann nix dahinter

(bin keinen Mod böse wenn er das Geschwafel von mir gleich wieder löscht 😅 verdient hätte ich es).

• Like
Reaktionen: zweitreise und roryx

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.040
4.974
1.765
Thailand hat auch nicht unsere Vergangenheit.

Zudem ist der in solchen Fällen schnell aufkommende Nationalismus gepaart mit Rassismus nichts worauf Thais stolz sein sollten.
Kambodschaner sind in dieser Hinsicht aber auch nicht besser.
Erinnere mich noch als vor über 20 Jahren der Konflikt schon einmal hochkochte, weil ein Thai Filmsternchen ein paar dümmliche Äußerungen gemacht hatte. Da wurden dann Thai Geschäfte in Kambodscha geplündert.

In solchen Situationen haben beide eine kurze Zündschnur.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.629
73.962
4.415
Ich bin beeindruckt wie viele Experten in Sachen militärischer Auseinandersetzungen / Konflikten hier unterwegs sind.
Warum? Sind doch die gleichen, die von Erdbeben, Viren, Flugzeugabstürzen etc. Experten sind. Allrounder quasi 555

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
373
883
873
Bangkok
Die Forderung des ollen Moerders Thaksin,

Im allgemeinen schätze ich ja deine Beiträge. Aber findest du nicht auch, dass du hier über das Ziel hinausgeschossen bist?

Dir ist klar, was Mörder im rechtlichen Sinn bedeutet?

Wenn in den überwiegenden Beiträgen hier von dir Thaksin auf das äußerste negativ bewertet wird, lässt das gewisse Rückschlüsse zu.

Das wir in einem Land leben wo das Recht in vielen Fällen eine andere Bedeutung hat dürfte auch dir klar sein.

AlHash

• Like
Reaktionen: wiwowa

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
292
1.328
993
Aalen, Deutschland
Finde es klasse, wie die Thailänder, unabhängig von Schichten, zusammenhalten. Auch die Werbung in Clubs etc. finde ich in so einer Situation vollkommen richtig. Dieses Volk kann/ darf seinen Nationalstolz ausleben. Jedoch finde ich auch die Waffenruhe gut.