Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kondome bei Oralverkehr?

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Dass es "völlig egal" sei ob "Rachen oder Vagina" (und Schleimhaut sei Schleimhaut)
Und entweder ist es völlig egal, oder es ist nicht völlig egal!
Wenn du ein einziges Beispiel für "völlig egal" (oder auch 99 von 100) hier aufführst, dann stimmt MEINE Argumentation "nicht völlig egal" immer noch!

Damit spaltest Du zwar "Kümmelkörner" - auch wenn du damit (aus dem Blickwinkel gesehen) vollkommen recht hast.

Ich ersetze meine Aussage "völlig egal" durch "relativ egal" - natürlich hast du Recht, dass Russisch Roulett mit einem 6 Schuß Revolver und 6 Kugel sicher tödlich enden wird und es ist richtig, dass dieses Russisch Roulett mit einem entsprechenden Revolver mit 5 Kugel relativ wahrscheinlich tödlich enden wird.

Ich denke mit "relativ egal" können wir uns beide auf einem gemeinsamen Nenner treffen?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
  • Like
Reaktionen: Tanknixs

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
OT: besser nicht lesen, kann zu geistiger Verwirrung führen, da ich diese sichtbar habe = könnte ansteckend sein über "Okularverkehr" // auch Brillen sollen nicht unbedingt davor schützen.

wenn ich das hier so lese...... fallt mir ein warum ich selten GEGEN jemanden in Foren argumentiere:

1. da ich oft eine Meinung habe, sogar zu Sachen die ich nicht kenne, gestehe ich dieses Recht anderen gern zu.
2. ich bin leider, oder vielleicht auch "Mich" sei Dank nicht allwissend, und kann immer dazu lernen. // "Mich" weil ich keine fremden Gottheiten anerkenne
3. oft erübrigt sich jegliche "Diskussion" = dies kann 2 Gründe haben:
A. Mein Gegenüber versteht mich eh nicht
B. Wie meine Mutter sagte: Diskutieren mit einem Idioten bringt Dich nicht weiter, am Ende ist es immer noch ein Idiot
4. Ich kann dem Gegenüber meine Verachtung nicht nonverbal kundtun.

Finde es amüsant, wie oft gebildete und kluge Menschen sich auf Diskussionen einlassen, die weit unter Ihrem Niveau ist, mit Menschen, die sich für was Besseres halten.

Ich spiele Russisch Roulette mit einer durchgeladenen Glock und lasse meinem Gegenüber immer den Vortritt. Ausser wir spielen Reverse Russian roulette

Back zum Thread:
Mein Problem ist, dass ich zu wissen glaube wie riskant ungeschützter Oralsex sein kann. Und im Gegensatz zum normalen Sex oft trotzdem auf ein Kondom verzichte. Einfach WEIL es mir persönlich in den meisten Fällen weit besser gefällt.
Danach Duschen, Wasser lassen, was auch immer für andere Rituale sind da um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Persönlich gehe ich einfach davon aus, dass das Risiko da ist, aber manche Risiken sind es zumindest für mich wert. Dass ich dann in einem Fall einer komplizierteren oder länger dauernden Krankheit sicher anders darüber denken werde, oder meine Entscheidung Risiken einzugehen nicht mehr so positiv bewerte ist mir auch bewusst.
Aber im Endeffekt ist das Leben voller Risiken, und es gibt genügend Menschen die jegliches vermeintliche Risiko zu vermeiden suchen, dann aber Gesund mit 30 an Herzinfarkt sterben, beim Bioessen sich verschlucken und ersticken, Ihnen ein Flugzeug auf den Kopf fällt... was auch immer.
Beim Sex mit wechselnden Partnern allerdings lege ich Wert auf ein Kondom.

Werten werde ich hingegen nicht, würde mich als Heuchler und Scheinheilig betrachten oder als gefühlter Bessermensch, wenn ich anderer Leute Rechte in Frage stelle oder schlechtmache.

"Die ersten wirkungsvollen Kondome wurden aus Schafsdärmen oder anderen tierischen Membranen hergestellt. Solche sind auch heutzutage noch erhältlich." ;)
ot: dürfen moslems verhüten? ist ein Mensch der verhütet noch ein echter Katholik? oh mann, mir fehlt Schlaf
 
  • Like
Reaktionen: Bruno60 und Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Persönlich gehe ich einfach davon aus, dass das Risiko da ist, aber manche Risiken sind es zumindest für mich wert.
Und so schaut's aus... damit ist alles gesagt ;) Insgesamt sehr reflektierte Aussagen!.
Manche Risiken geht man eben ein, andere nicht.
Manchmal ist das gefühlte Risiko höher als das tatsächliche, manchmal umgekehrt.
ot: dürfen moslems verhüten?
Mit Schafsdärmen ja, mit Schweinemägen eher nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Tanknixs
Cosy Beach Club

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Bei Plastiktüten hat man oft wenigstens noch eine zweit- und dritt- Nutzung, bei Kondomen ist das eher unwahrscheinlich.

Zugegeben: die Nachfrage nach benutzten Kondomen wird sehr gering sein. Aber ich bin mir sehr, sehr sicher, das sie in entsprechend interessierten Kreisen vorhanden ist!
 

Ähnliche Themen