Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kondome bei Oralverkehr?

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Durch die Bank lassen sich die Herren der Schöpfung einen Blasen ohne Gummi.
Packt ihr die Gummis dann fürs Vögeln aus?
Falls ja, warum?

Einziger Zweck kann nur die "Verhütung einer Schwangerschaft" sein - denn Schleimhaut ist Schleimhaut - ob Rachen oder Vagina ist völlig egal.

(Bevor jetzt ein großer Aufschrei kommt: Blasen mit Gummi geht gar nicht - beim Vögeln verzcihte ich ebenfalls drauf)
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
ob Rachen oder Vagina ist völlig egal.
Du solltest deine medizinischen Kenntnisse ganz dringend mal aufbessern! :rolleyes:
Ist auch gar nicht schwer, gibt ausreichend Infomaterial zu Übertragungswegen und deren Übertragungswahrscheinlichkeit im Internet zu finden.

Denke die Gefahr einer HIV Infektion ist beim sexuellen Akt doch leicht höher als beim Oralverkehr
Lass es weltweit vielleicht 100 Fälle sein in denen es in 40 Jahren durch Oralverkehr zu einer Übertragung von HIV gekommen ist.
Selbst wenn es 1.000 wären, im Vergleich zu den dutzenden Millionen die sich durch Vaginal- oder Analverkehr angesteckt haben immer noch zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cbra

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Lass es weltweit vielleicht 100 Fälle sein in denen es in 40 Jahren durch Oralverkehr zu einer Übertragung von HIV gekommen ist.

Dazu kommt noch, dass es sich dann wohl um die aktive Person handelt (Aufnahme von Sperma in den Mund etc.). Für die passive Person, also die Person die geblasen wird, besteht kein HIV Risiko. Für andere Krankheiten ist man(n) beim Oralverkehr natürlich empfänglicher wenn man Vorspiel, Zwischenspiel oder Abschluss ohne Gummi praktiziert. Trotzdem, Blasen mit Gummi ist für mich persönlich einfach ein No-Go!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Du solltest deine medizinischen Kenntnisse ganz dringend mal aufbessern! :rolleyes:
Ist auch gar nicht schwer, gibt ausreichend Infomaterial zu Übertragungswegen und deren Übertragungswahrscheinlichkeit im Internet zu finden.

Danke für den Hinweis :bigsmile
Schauen wir doch mal nach, was beim Oralsex übertragen werden kann und was nicht:

HIV (falls man dran glaubt)
Es liegen keine gesicherten Fakten für oder gegen eine Übertragung vor.

Genitalherpes
Übertragung via Oralsex gilt als gesichert.

Syphilis
Übertragung via Oralsex gilt als gesichert.

Gonorrhoe (Tripper)
Übertragung durch Oralsex gilt als gesichert.

Chlamydien
Keine gesicherten Fakten - die Vermutung liegt nahe, dass die Übertragung beidseitig sowohl beim Oralsex als auch beim Vaginal- und/oder analsex übertragen werden können.

Hepatitis
Bei Kontakt mit infektiösem Blut hochansteckend. Beim Oralsex ist das Risiko der Übertragung gering - kann durch Verletzungen der Mundschleimhaut etc stark erhöht werden (auf die Zunge, Lippe gebissen - reicht).

Trichomoniasis
Durch Oralsex übertragbar.




Ich denke wir haben die wichtigsten Geschlechtskrankheiten und ihre Übertragungswege.
7 Stück - davon ist die Möglichkeit der Übertragung bei 2 nicht gesichert, bei 1er unter gewissen Umständen gegeben.

Fazit:
5 sicher übertragbar
2 weder sicher noch unsicher
1 unter Umständen


Was wolltest Du gleich mit dem Hinweis auf die Aufbesserung meiner medizinischen Kenntnisse sagen? :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe und 1983Kai

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
@Cybersonic
Schön dass du jetzt so viel herausgesucht hast.
Die Fakten interpretierst du dann aber so, dass sie zu deiner ursprünglichen Behauptung noch einigermaßen passen ("nicht gesichert", "unter gewissen Umständen gegeben").
Wahrscheinlichkeiten ignorierst du in deiner Argumentation komplett, bzw. stellst es so dar als würde eine nicht gesicherte Datenlage zu völliger Unmöglichkeit statistischer Auswertung führen,
bzw. als gäbe es diese gar nicht.

Auch wenn du dir nun solche Mühe gegeben hast bleibt deine Behauptung
"Einziger Zweck kann nur die "Verhütung einer Schwangerschaft" sein - denn Schleimhaut ist Schleimhaut - ob Rachen oder Vagina ist völlig egal."
weiterhin schlicht und ergreifend falsch. Vielleicht ist dir ja auch nicht klar was "völlig egal" bedeutet.

Davon, dass "Schleimhaut ist Schleimhaut", bei Betrachtung der Übertragung von STDs, aufgrund unterschiedlicher Belastung mit Krankheitserregern diverser Schleimhäute schon grundlegend falsch ist, brauche ich wohl gar nicht erst anfangen... es wirkt nicht so als würdest du das verstehen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
572
3.927
1.845
52
Schauen wir doch mal nach, was beim Oralsex übertragen werden kann und was nicht:
also ich weiss eines noch, ob es nun medizinisch oder nicht nachgewiesen werden kann weiss ich nicht, aber ich teile meine Meinung und stehe dazu

Gute und Schlechte Laune kann bis zu Depression oder Euphorie und im schlimmsten Fall zu LKS syndrom im Endstadium führen
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
@sophisto
Bezüglich der "Wahrscheinlichkeiten": Bei Syphilis genügt entsprechend den Mykobakterien teilweise bereits eine einzige für das Angehen der Infektion. Eine Einzige !
Der Kontagionsindex sinkt in dem Fall von 0,9 auf deutlich weniger als 0,5 ab.
Zumeist werden hier mehrere hundert Treponemen übertragen.

Folgend auch für Dich empfehlenswerter Lesestoff - da kannst du Deine medizinischen Kenntnisse erneuern :) oder Dir grundlegend welche aneignen.

Verrätst Du noch, wo Du nachgeschaut hast?
So ohne Quelle wirkt es etwas amateurhaft... :rolleyes:


Atlas der Infektionskrankheiten: Pathologie - Mikrobiologie - Klinik - Therapie
Thomas, Hagedorn, Kolesnikova, Salfelder, Weyers

Medizinische Virologie: Grundlagen, Diagnostik, Prävention und Therapie viraler Erkrankungen
Gerlich und Doerr

Syphilis & Co: Ein Arzt klärt auf
Weisenseel

Die Heilpraktikerakademie - Infektionskrankheiten mit Infektionsschutzgesetz
Rudolf Schweitzer

Viel spaß beim Schmökern - lesen bildet


Dass einer der Typen bist, warum man nicht ohne Gummi vögeln sollte..

Kommt von Dir eigentlich auch irgendwann mal was Tiefgreifendes? Oder immer nur flaches Geblubber?

 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Eventuell sollte sich der ein oder andere vor dem Wichsen auch noch besser ein Kondom überstreifen.

Greta findet es scheisse wegen dem Plastikmüll.

Der Papst verurteilt Kondome.

Sperma ist nicht immer vegan.

Kondome sind nicht immer aus biologischem Anbau.

Gar nicht so einfach, das Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
@sophisto
Bezüglich der "Wahrscheinlichkeiten": Bei Syphilis genügt entsprechend den Mykobakterien teilweise bereits eine einzi...
Du bist ja ein ganz schön arroganter Vogel! Bringt Dich das irgendwie auf Touren? o_O

Mal ehrlich, hier ein paar Buchtitel hinzurotzen und zu sagen: "Dann lest mal schön!" ist unwissenschaftlich und hat so die Qualität von: "Google doch, wenn du es wissen willst."

Ich konstatiere, Du hast keine Ahnung und willst hier nur etwas den Intellektuellen markieren.
Damit erübrigt sich für mich jeder weitere Austausch (Diskussion kann man das, was von Dir kommt, ja nicht nennen).

Einen angenehmen Abend wünsche ich Dir noch.
:hut
 
  • Like
Reaktionen: peda

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Bezüglich der "Wahrscheinlichkeiten": Bei Syphilis
Und jetzt suchst du dir eine der STDs raus die zu deiner Argumentation passt. Bzw. passen würde wenn es sonst keine gäbe und wenn du nicht was von Schleimhäuten die alle gleich sind und von völlig egal fabuliert hättest.
Aber ich denke dir ist selbst klar, auf welchem Holzweg du dich befindest...
Nur dass du mich und andere für so dumm und ungebildet hältst deine Nebelkerzen nicht zu erkennen, finde ich unverschämt :(

Ich konstatiere, Du hast keine Ahnung und willst hier nur etwas den Intellektuellen markieren.
Ahnung hat er zwar nicht (müsste ja auch nicht sein wenn man sich nicht zu Wort meldet), seine Beweggründe sind aber eher die, dass er selektiert Informationen hier zum besten gibt um, vermeintlich, seine ursprüngliche Behauptung zu belegen. Arrogant ist er deswegen denke ich nicht. Nur Fehler kann er sich offensichtlich nicht eingestehen
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Du bist ja ein ganz schön arroganter Vogel! [...]

Mal ehrlich, hier ein paar Buchtitel hinzurotzen [...]

Ich konstatiere, Du hast keine Ahnung und willst hier nur etwas den Intellektuellen markieren.
Damit erübrigt sich für mich jeder weitere Austausch (Diskussion kann man das, was von Dir kommt, ja nicht nennen).

Du hast um Quellangaben gebeten - die habe ich Dir gegeben.
Das ist weder arrogant noch intellektuell.
Ich kann nichts dafür, wenn Du lediglich einen IQ von 3 Meter Feldweg hast.

Wenn das Lesen von Büchern Dein Niveau - oder gar Deine intellektuellen Fähigkeiten übersteigt ist das Dein - und nicht mein Problem.


Und jetzt suchst du dir eine der STDs raus die zu deiner Argumentation passt.

Ich habe Dir ein Beispiel gegeben - was natürlich nicht zu Deiner Argumentation passt.
Auch hatte ich ursprünglich geschrieben, dass es bei 4 von 7 gesichert ist - bei einer fraglich und bei 2 vermutet.
Du stellst die Situation jedoch als schwarz/weiß dar - was es nicht ist und lässt Gegenargumente weder zu noch gehst Du darauf ein.

Nur Fehler kann er sich offensichtlich nicht eingestehen

Hier empfehle ich einen Spiegel - meine "Behauptung" habe ich mit Fakten unterlegt - Deine Faktenlage hast Du nicht benannt - gerne können wir uns hierzu per PM weiter austauschen.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Du stellst die Situation jedoch als schwarz/weiß dar
Ich stelle mich selbst jetzt mal so naiv zu glauben, dass du so naiv bist das ganze grundlegend nicht zu verstehen:rolleyes:
Und beiße in meine Tastatur und versuche es noch ein letztes Mal:

Die Situation IST in unserem Fall schwarz/weiß!
Und das liegt an deiner ursprünglichen Aussage!
Dass es "völlig egal" sei ob "Rachen oder Vagina" (und Schleimhaut sei Schleimhaut)
Und entweder ist es völlig egal, oder es ist nicht völlig egal! Da gibt es keine Nuancen!
Ist das echt so schwer zu verstehen? Ich glaube nicht.
Deswegen gehe ich davon aus, dass du es nur nicht verstehen willst...

was natürlich nicht zu Deiner Argumentation passt.
DEINE ursprüngliche Behauptung kannst du nur aufrecht erhalten wenn du selektierst!
Damit deine Argumentation stimmt, müssten ALLE Fälle und Arten von STD bei Vaginal- wie Oralverkehr bezüglich ihrer Auswirkungen/Übertragungswahrscheinlichkeiten äquivalent sein!
Wenn du ein einziges Beispiel für "völlig egal" (oder auch 99 von 100) hier aufführst, dann stimmt MEINE Argumentation "nicht völlig egal" immer noch!
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Ähnliche Themen