omg da vergeht einem ja wenn man hier alles gelesen hat ... gegen Tripper gibt es in at ein Antibiotikum ca 10 Tabletten nach ca 2 an einem tag hört der...
Die aktuell empfohlene Standard Therapie für nen Tripper ist:
a single dose of 250mg of intramuscular ceftriaxone AND 1g of oral azithromycin (laut CDC und RKI, jeweils dort nach zu lesen)
Dort zu findende Anmerkung:
Antimicrobial resistance in gonorrhea is of increasing concern, and successful treatment of gonorrhea is becoming more difficult. If a person’s symptoms continue for more than a few days after receiving treatment, he or she should return to a health care provider to be reevaluated.
Alternativ übrigens wie bisher:
Cefixime 400 mg orally in a single dos
PLUS
Azithromycin 1 g orally in a single dose
Wobei ich echt dachte wir wären bei Cefixime inzwischen höher (dachte 600 oder sogar 800) und bei Azithromycin dachte ich auch es wären inzwischen 1,5g und nicht mehr 1g bei der single dose um ganz sicher zu gehen.
10 Tage hört sich für mich nach dem Doxi mist an, soweit ich weiß wäre da die Standardtherapie inzwischen mindestens 14 Tage besser 21 Tage und ausschließlich wenn man eine Allergie gegen die Cephalosporine hat! Dein Arzt soll sein Buch aus den 80ern mal entsorgen und in den 201Xer Jahren ankommen bevor diese vorüber sind. Glückwunsch, dass du keine Nebenwirkungen mit Doxi hattest und ich drück die Daumen, dass es nach 10 Tagen auch wirklich vorbei war und du nicht eine nicht vollständig geheilte Infektion mit dir rumschleppst und das ganze schön verteilst (bei Männern selten, bei Frauen eher möglich)
Dies stellt keine medizinische Beratung dar, sondern nur eine Aufforderung sich selbst kundig zu machen oder seinen behandelnden Arzt auf ggfs. neue Erkenntnisse aufmerksam zu machen. ICH besitze keinerlei medizinische oder pharmakologische Qualifikation ... im Gegensatz zu Sadisten die einem Doxi 2 Tage nach einem Abstrich verschreiben wollen (auch dies ist nicht mehr Stand der medizinischen Praxis, wenn Verdacht auf Tripper-> one Shot Treatment, später Diagnostik zur Bestätigung das die Infektion Geschichte ist) Einen Abstrich einer entzündeten Harnröhre machen ist nichts anderes als den Patienten quälen um ihm die Lust am Risiko zu nehmen.
Cefixime und Azithromycin sind beides dinge die man durchaus in Pharmacies für kleines Geld bekommen kann, ist also ggfs. gar nicht verkehrt sich so eine Dosis mal zu zu legen (Hinweise zur Lagerung beachten und Beipackzettel lesen, das sind keine Bonbons!)
Gibt es auch in Deutschland - musst Dir halt eine Rezept vom Hausarzt ausstellen lassen.
Hausarzt ich lache herzlich, außer Krankschreiben können die meisten nur IGeL Leistungen verkaufen ich hatte genau 2 gute Hausärztinnen in den letzten 20 Jahren und beide haben aufgehört inzwischen. Inzwischen ist es hier so, dass ich mit meinen Rumämischkentnissen weiter komme als mit deutsch unter den Ärzten (wozu haben wir nochmal einen NC in DE?). AMK heißt bei uns übrigens z.B. Augmentan, 10er Pack so grob 50€ 20 Stück 100€ (aus dem Gedächtnis). Da sind mir 3-4 Packungen für je 400THB deutlich lieber ... vor allem weil das Zeug auch richtig, richtig gut ist bei Mittelohrentzündungen.
Sorry fürs Kapern des Threads .... ich bleib trotz allem dabei blank ist am besten weil ...
Sterben kannst Du überall