Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kommentare zu den aktuellen news

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.239
51.460
6.415
LoS4ever✌
Fürher war es öffentlich, auf den Preistafeln nachlesbar....jetzt - da laut EU Recht verboten - werden solche Konstrukte gebaut.

Es sind keine Konstrukte. Jahres- und Saisonskarten wie die Regio Karte musste man immer persönlich und vor Ort kaufen weil das Foto im Computer und der Karte gespeichert wurden das der Missbrauch sich in Grenzen haltet. Das war immer schon so, auch vor der EU. Vor 40 Jahren ist mein Vater mit mir im Oktober schon zur Talstation gefahren um eine Saison Karte zu kaufen 😉

Glaubs einfach, es gibt keine Vergünstigungen wo ich habe was du nicht auch bekommst. Diese heiße Kartoffel wird alle 2-3 Jahre wieder aufgekocht von Medien den heimischen Politiker und sogar von Liftbetreiber. Bis dato habens keine Lösung gefunden wo EU mäßig halten würde 😭

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.239
51.460
6.415
LoS4ever✌
@HamburgerJung

Ich kann sogar noch tiefer in die Materie gehen wenn es dich interessiert. Schweift zwar vom Thema ab aber ich finde das noch schlimmer als der "Einheimisch Tarif".

Früher konnte man noch als Kind mit dem hiesigen Sportverein an 2 Samstage Steine klauben im Skigebiet und bekam dann am Hausberg die Saisonkarte zu 50%. Obwohl keine Lust musste ich das machen weil Skirennen fahren eine Stange Geld meine Eltern gekostet hat. Waren die Skirennen nicht am Hausberg hat der Sportverein mit den Liftbesitzer ein abkommen das die Kinder die Karten dann auch in den anderen Skigebiete die 50% vergünstigt bekommen. Umgekehrt natürlich auch wenn der andere Sportverein an unserem Hausberg war. Das war aber nur für Kinder. Mein Vater musste immer voll zahlen.

Auch das ist gefallen mit der EU. Weil die Liftbetreiber oder wie Heute genannt die Liftkaiser sich auf so ein Risiko nicht mehr einlassen. Eine Klage und damit die negativen Medialen Auswirkungen katastrophal wären. Das Thema hab ich sogar selbst mit dem ein oder anderen Betriebsleiter selbst schon diskutiert.

Bin ehrlich gesagt froh das meine kleine nie interesse hatte an den Skirennen. Obwohl ihr Talent sehr groß war. Die Kosten sind Heute extrem geworden. Sehe das so bei vielen Kollegen. Obwohl die Skirennen nur in etwa Kreisliga beim Fußball zum Vergleich sind 🧐

• Like
Reaktionen: KIm und CampariO