Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kommentare zu den aktuellen news

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.154
48.134
4.315
auch in Europa gibt es arme Menschen, die sich kein Kino leisten können. Und in Th gibt es auch sehr viele reiche Menschen

Im Kino zahlen doch alle das gleiche, oder hab ich da was verpaßt?
Er hat ja mit Durchschnittlichem Einkommen und Lebenshaltungskosten argumentiert - ich habe die Zahlen nicht geprüft, aber sie wirken auf den ersten Moment plausibel. Dem durchschnittlichen deutschen Arbeitgeber geht es wesentlich besser als dem thailändischen - das ist ja wohl unstrittig.
Und man kann ja auch argumentieren, dass Thailand Touristen dann eher noch überdurchschnittlich gut verdienen. Jemand mit niedrigen Einkommen macht eher keine Fernreisen. Und in Deutschland gibt es ja auch diverse Rabatte und Vergünstigen (Familienpässe, etc., um eine Teilhabe zu erheben).

Womit ich aber ein bißchen ein Problem habe, und da bin ich dann wieder bei dir, dass ich nur mehr zahlen soll weil ich Ausländer bin. Hat irgendwie schon ein "Geschmäckle". Und Touristen bringen ja ohnehin schon viel Geld ins Land, dann ist es auch nicht schlau sie so vor den Kopf zu stoßen.

Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen. Und letztendlich, wie oft geht man schon im Tempel oder Nationalparks, da geht es im Gesamturlaubsbudget ja letztendlich mehr ums Prinzip als ums Geld. Wirklich 100% gerecht kriegt man es vermutlich auch nicht hin.
 

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
es ist doch überall und sehr häufig der Fall.....viele Sachen bekommt man gar nicht mit.

In der EU gang und gäbe....die Bürger in A oder CH bekommen günstigere Skipässe, die Hotels und Pensionen geben Rabatt. In Dänemark für Strandurlauber das selbe Geschehen, Rabatte für Einheimische.
In DE Parks bekommen lokale Bürger ebenfalls Rabatte beim Eintritt.

Obwohl das EU Recht, dieses alles verbietet...

In Asien, in Australien, EU...überall....nur nicht immer so offensichtlich. Kann man Googln.... Nordafrika, wie Ägypten..aber selbst in unseren Urlaubsländern wie die Türkei...oder auf Malle.

Meist ist es aber in den Ländern, wo der Einkommsunterschied Einheimische zu Touristen gravierend ist oder sein kann...

Man müsste ansonsten die Preise generell erhöhen, um das Gebotene zu halten....was für die Thai dann ein großes Problem sein könnte, in dem eigenen Land an kulturelle oder Freizeit- Veranstaltungen teilnehmen zu können. Senkt man die Preise für alle auf Thai Niveau können wir in kürzester Zeit die Darbietungen in Ablage Rund werfen....nicht mehr wirklich lohnenswert

mM ... ich finde es voll in Ordnung. Im Grunde nichts anderes, was auch in DE für Schüler und Rentner gilt, "Einkommensschwache" werden vom Rest subventioniert.
 

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
84
311
593
Berlin, Deutschland
auch in Europa gibt es arme Menschen, die sich kein Kino leisten können. Und in Th gibt es auch sehr viele reiche Menschen
In Europa lebt jeder Bürgergeldempfänger besser als ein thailändischen Akademiker.

Bürgergeld = 500€ Cash + Krankenversicherung + Miete = mindestens 1000€ oder mehr
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.238
51.538
6.415
LoS4ever✌
In der EU gang und gäbe....die Bürger in A oder CH bekommen günstigere Skipässe, die Hotels und Pensionen geben Rabatt.

Das war mal früher so mit den "Einheimisch" Tarif. Schon lange nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, mittlerweile ist es so das Gäste in AUT sogar günstigere Skipässe bekommen weil die vom Tourismus Büro eine Gästekarte erhalten und somit günstiger fahren als der Einheimische 😳

Das hatte auch seine Berechtigung der Einheimische Tarif, ist aber zu umfangreich um jetzt darauf einzugehen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peda
Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Das war mal früher so mit den "Einheimisch" Tarif. Schon lange nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, mittlerweile ist es so das Gäste in AUT sogar günstigere Skipässe bekommen weil die vom Tourismus Büro eine Gästekarte erhalten und somit günstiger fahren als der Einheimische 😳

Das hatte auch seine Berechtigung der Einheimische Tarif, ist aber zu umfangreich um jetzt darauf einzugehen 😉

was heisst früher ?

Hintertuxer Gletscher gibt es den Zillertaler-Tarif für Einheimische

In Sölden bekommen die Einheimischen über die Regio-Card Ermäßigungen.

In Ischgl gibt es noch immer den VIP-Pass

usw.

natürlich mussten die was ädern, da wie ich schon schrieb, es von der EU Seite verboten wurde...waren es früher offizielle Preisnachlässe für Einheimische, (sogar auf den Preistafeln ausgewiesen), sind
es nun versteckte Ermäßigungen....die Differenz ist auch nicht mehr so wie früher....trotzdem gemäßigt.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Absoluter Quatsch — aber sicher genießen viele Expats auch die "ruhigere" Zeit.
Wir sind alle hier zu Gast, und ich persönlich gönne den Thais die Touristen, solange sie auch wirklich zur lokalen Wirtschaft beitragen und den Menschen hier mit Respekt begegnen.

Leider gibt es aber auch Touristengruppen aus bestimmten Ländern, bei denen der kulturelle Austausch weniger gut funktioniert – oft, weil Reisegruppen abgeschottet unterwegs sind oder wenig lokale Angebote nutzen. Das war früher bei vielen chinesischen Gruppen ähnlich, die von ihren Reiseleitern gezielt in bestimmte, von Landsleuten geführte Läden gebracht wurden.

Generell merkt man, dass gegenseitiger Respekt entscheidend ist. Die meisten Gäste aus Europa, besonders aus dem deutschsprachigen Raum, sind bei den Thais nach wie vor beliebt – wahrscheinlich, weil sie sich meist ruhig, höflich und rücksichtsvoll verhalten.

Wenn es nicht so gut klappt mit machen Ländern dann kommt halt sowas in den Thai FB Gruppen.

Anhang anzeigen 2155871

Ja, bestimmte Leute benehmen sich einfach "auserwählt".





 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Gibt es aber bei uns auch. Auch schon in der Schweiz erlebt, dass es Vergünstigungen für lokale Einwohner gab. Viele Parks werden subventioniert, warum soll man das für betuchte Touristen tun?
Fair wäre jeder Besucher zahlt 10 % von seinem Tageseinkommen, dann wäre es fair nur nicht handhabbar :sneaky:

Die allgemeine Kritik an der doppelten Preisgestaltung ist verständlich aber nicht wirklich gerechtfertigt.

Die Kritiker machen den Gedankenfehler anzunehmen, daß auf der Welt alles immer komplett fair und gerecht zugehen muss.

In Thailand überlässt die Gesetzgebung die Preisgestaltung den Anbietern, daher ist es völlig natürlich, das diese auf Gewinn abzielt und nicht auf Fairness.

Der Rest ist Mathematik.

Bei einem zehnfach höheren Preis müssten erst mehr als 90% der Ausländer auf den Besuch verzichten, damit sich die doppelte Preisgestaltung nicht mehr lohnt.

Und um fair zu bleiben, es mag ja stimmen, daß Thailänder bei uns die gleichen Preise bezahlen wie wir, aber um überhaupt erst zu uns zu kommen, müssen die einen Visa Hürdenlauf hinter sich bringen, einen von uns um eine Verpflichtungserklärung bitten oder finanziell die Hose runterlassen und sollten sie sich entscheiden in unseren Ländern zu leben, dann geht das nur über eine schwer zu erlangende Arbeitserlaubnis, die ständig verlängert werden muss oder über eine Heirat, während wir gemütlich in den Flieger steigen und für ein Leben in Thailand nur einen gewissen Geldbetrag auf einem Konto parken müssen oder falls jünger als 50 lediglich die Teilnahme an einem Koch- oder Sprachkurs vortäuschen müssen.

So gesehen haben wir es unterm Strich doch viel besser oder?

Aber daß die sogar Expats, die hier arbeiten und alleine schon aufgrund des Mindestlohns für ein work permit 50.000,- Baht im Monat verdienen und versteuern müssen, ebenfalls den zehnfachen Preis zahlen lassen, hebelt deren Argument, daß Thais die Parks ja mit ihren Steuern finanzieren würden, etwas aus.

Letzteres würde mich sogar persönlich betreffen, aber da die einzigen Parks, die mich interessieren und von denen es in Pattaya viel zu wenig gibt, Parkplätze sind und da so ziemlich alle Autos in Thailand "Migrationshintergrund" haben und daher, sollte es kostenpflichtig sein, denselben Preis bezahlen, kann ich damit ganz gut leben.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.238
51.538
6.415
LoS4ever✌
was heisst früher ?

Seit ~ 20 Jahren nimma

In Sölden bekommen die Einheimischen über die Regio-Card Ermäßigungen.

Die Regio Card hab ich selber, da gibt es keinen Einheimisch Tarif. Die Ermäßigung gibt es nur wenn die Karte bis zum 31. Oktober gekauft wird. Ist eine Vergütung das die Skigebiete Geld frühzeitig bekommen. Die erhaltet also jeder, sowohl Gäste als auch Einheimisch.

sind es nun versteckte Ermäßigungen....die Differenz ist auch nicht mehr so wie früher....trotzdem gemäßigt.

Also mir sind keine bekannt und ich wohne in dem Gebiet. Für einen direkten Hinweis wäre ich sehr dankbar 😉👍
 
  • Like
Reaktionen: peda

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.547
15.098
3.115
BKK
Ja, bestimmte Leute benehmen sich einfach "auserwählt".






Man muss kein Antizionist sein, um festzustellen, dass sich hier so einige Israelis aufführen wie die Axt im Walde. Es sind oft gar nicht die offensichtlich Verbohrten, sondern Typen, die eigentlich ganz vernünftig wirken – bis sie dann meinen, ihren vermeintlichen Sonderstatus raushängen lassen zu müssen.

Dieses Gehabe nach dem Motto ‚Ich bin Gottes Geschenk an die Welt und alle anderen sind Statisten‘ ist gegenüber dem thailändischen Personal an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da wird gemaßregelt und herumkommandiert, als gäbe es kein Morgen. Ich feiere jeden Moment, in dem ein Thai hier klare Kante zeigt und diesen arroganten Auftritten den Riegel vorschiebt. Respekt muss man sich verdienen, den gibt es nicht gratis dazu.
 

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Seit ~ 20 Jahren nimma



Die Regio Card hab ich selber, da gibt es keinen Einheimisch Tarif. Die Ermäßigung gibt es nur wenn die Karte bis zum 31. Oktober gekauft wird. Ist eine Vergütung das die Skigebiete Geld frühzeitig bekommen. Die erhaltet also jeder, sowohl Gäste als auch Einheimisch.



Also mir sind keine bekannt und ich wohne in dem Gebiet. Für einen direkten Hinweis wäre ich sehr dankbar 😉👍


Naja...

Skipass für Urlauber 7 Tage 369,00 Euro..2 Wochen Skipass irgendwas um die 650

RegioCard, für ein Jahr .. 955,00 Euro....wie du schreibst bis zum 31.10 gibt es Ermäßigungen.
Aber die Karte ist, nach meinem Kenntnisstand, nur vor Ort zu kaufen.

Also, ein (versteckter) Tarif und Ermäßigung nur für Lokale Bürger. Ich würde nicht von Hamburg bis zum 31.10 nach Sölden fahren, um die Karte zu kaufen

Fürher war es öffentlich, auf den Preistafeln nachlesbar....jetzt - da laut EU Recht verboten - werden solche Konstrukte gebaut.

Ich gönne es dir doch....😘


....wie auch den Thai Bürgern.
 

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
naja, wir wollen doch alle Höher, Weiter, Schneller...nicht nur bei Olympia, sondern auch was die Freizeitgestaltung im Urlaub betrifft.

Das lässt sich aber nicht realisieren, wenn alle Besucher nur 40 Baht zahlen....dann ist schnell aus die Maus.

Da in den Touristik-Gegenden diese Freizeitveranstalter es hauptsächlich für Touristen machen, sollte man es den Thai gönnen,
wenn diese nur einen geringen Teil bezahlen und die Touristen einen angemessen Preis.

Selbst wenn wir hâa sìp / hâa sìp und uns bei 200 Baht treffen, würde es aus meiner Sicht nicht finanzierbar.

Also erfreuen wir uns an den Unternehmen, sei es Kultur - oder Freizeitveranstaltungen oder wer möchte eben nicht. So what...
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.238
51.538
6.415
LoS4ever✌
Fürher war es öffentlich, auf den Preistafeln nachlesbar....jetzt - da laut EU Recht verboten - werden solche Konstrukte gebaut.

Es sind keine Konstrukte. Jahres- und Saisonskarten wie die Regio Karte musste man immer persönlich und vor Ort kaufen weil das Foto im Computer und der Karte gespeichert wurden das der Missbrauch sich in Grenzen haltet. Das war immer schon so, auch vor der EU. Vor 40 Jahren ist mein Vater mit mir im Oktober schon zur Talstation gefahren um eine Saison Karte zu kaufen 😉

Glaubs einfach, es gibt keine Vergünstigungen wo ich habe was du nicht auch bekommst. Diese heiße Kartoffel wird alle 2-3 Jahre wieder aufgekocht von Medien den heimischen Politiker und sogar von Liftbetreiber. Bis dato habens keine Lösung gefunden wo EU mäßig halten würde 😭
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.238
51.538
6.415
LoS4ever✌
@HamburgerJung

Ich kann sogar noch tiefer in die Materie gehen wenn es dich interessiert. Schweift zwar vom Thema ab aber ich finde das noch schlimmer als der "Einheimisch Tarif".

Früher konnte man noch als Kind mit dem hiesigen Sportverein an 2 Samstage Steine klauben im Skigebiet und bekam dann am Hausberg die Saisonkarte zu 50%. Obwohl keine Lust musste ich das machen weil Skirennen fahren eine Stange Geld meine Eltern gekostet hat. Waren die Skirennen nicht am Hausberg hat der Sportverein mit den Liftbesitzer ein abkommen das die Kinder die Karten dann auch in den anderen Skigebiete die 50% vergünstigt bekommen. Umgekehrt natürlich auch wenn der andere Sportverein an unserem Hausberg war. Das war aber nur für Kinder. Mein Vater musste immer voll zahlen.

Auch das ist gefallen mit der EU. Weil die Liftbetreiber oder wie Heute genannt die Liftkaiser sich auf so ein Risiko nicht mehr einlassen. Eine Klage und damit die negativen Medialen Auswirkungen katastrophal wären. Das Thema hab ich sogar selbst mit dem ein oder anderen Betriebsleiter selbst schon diskutiert.

Bin ehrlich gesagt froh das meine kleine nie interesse hatte an den Skirennen. Obwohl ihr Talent sehr groß war. Die Kosten sind Heute extrem geworden. Sehe das so bei vielen Kollegen. Obwohl die Skirennen nur in etwa Kreisliga beim Fußball zum Vergleich sind 🧐
 
  • Like
Reaktionen: KIm und CampariO

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Man muss kein Antizionist sein, um festzustellen, dass sich hier so einige Israelis aufführen wie die Axt im Walde. Es sind oft gar nicht die offensichtlich Verbohrten, sondern Typen, die eigentlich ganz vernünftig wirken – bis sie dann meinen, ihren vermeintlichen Sonderstatus raushängen lassen zu müssen.

Dieses Gehabe nach dem Motto ‚Ich bin Gottes Geschenk an die Welt und alle anderen sind Statisten‘ ist gegenüber dem thailändischen Personal an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da wird gemaßregelt und herumkommandiert, als gäbe es kein Morgen. Ich feiere jeden Moment, in dem ein Thai hier klare Kante zeigt und diesen arroganten Auftritten den Riegel vorschiebt. Respekt muss man sich verdienen, den gibt es nicht gratis dazu.


Um das ein klein wenig zu korrigieren:

Jeder Mensch mit ein bißchen Anstand und Gerechtigkeitssinn sollte eigentlich Anti Zionist sein, denn Zionisten sind diejenigen die einen Judenstaat errichten wollen auf den Ehemaligen Gebieten von Israel.

Dabei sind die meisten Zionisten noch nicht einmal Juden.

Etwa 78–90 Millionen Menschen, also etwa 23–30 % der erwachsenen Bevölkerung in den USA, sind sehr pro-israelische Evangelikale.

Sie glauben, daß Israels Existenz biblische Prophezeiungen erfüllt, und sehen die Rückkehr der Juden in ihr Land als Zeichen der Endzeit, was zur Wiederkunft Jesu und zur Errichtung seines Reiches führt, was sie zu starken Unterstützern des jüdischen Staates macht.

Alleine die Christians United for Israel (CUFI) ist die größte pro-israelische Organisation in den Vereinigten Staaten mit über 10 Millionen Mitgliedern, die Millionen Amerikaner ausbildet, um mit einer Stimme für Israel und das jüdische Volk zu sprechen und zu handeln.

Denk mal darüber nach, es gibt mehr Mitglieder in einer pro-israelischen Organisation als Israelis!!

Tatsache ist aber das die Gegend viel früher mal Teil von Ägypten war.

World map 3.JPG

Später kamen die Philister

World map 4.JPG

Erst vor ca 3050 Jahren tauchte ein kleines Israel auf

World map 5.JPG

Vergrößerte sich in innerhalb von 30 Jahren zu dem was die mit „from the river tot he sea“ meinen.

World map 6.JPG

Schrumpfte aber innerhalb von 40 Jahren um dann irgendwann ganz zu verschwinden.

World map 7.JPG

Insgesamt hat es Israel nur gut 300 Jahre gegeben und davor und danach lebten andere Völker dort.

World map 10.JPG


Dennoch behaupten Zionisten, daß die Gegend des vor 3000 Jahren mal für 40 lächerlich geringe Jahre grossen Israels, für immer ausschließlich den Juden gehört, weil Gott das eben so versprochen hat.

Und deswegen nehmen sie es wie auch zur Zeit Stück für Stück denen weg, die dort sein vielen Generationen leben, was auch ganz prima klappt, da die sich kaum wehren können und v.a. westlichen Medien das fleißig vertuschen

Und wenn man das kritisiert, wird man als Anti-Semit bezeichnet.

Was auch quatsch ist, denn Antisemitismus ist durch Hass auf oder eine generelle Ablehnung von allen Juden definiert.

Was natürlich jeder weiß aber keiner sich traut was zu sagen.

Vor allem in Deutschland nicht, weil dann kommt die Nazi Keule, also wenn jemand sagt, Bomben auf Babies ist doof.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.270
20.647
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Puh... das ganze ist so nicht fertig erzählt-
aber ich halte mich bei sowas in einem
Forum (ich bin nur in einem) raus...

Ich wollte auch gar kein Faß aufmachen dazu.

Mir ist klar, daß es dabei zu hitzigen Diskussionen kommen kann und daß das Thema gerade in unserem Kulturkreis extrem sensibel ist.

Meine Einstellung dazu ist felsenfest: Ich verabscheue jede Art von Gewalt gegen Unschuldige, die sich nicht wehren können, vor allem Kinder und dabei ist es mir völlig egal wie man nun meint, was erklären zu müssen und welche historischen Ereignisse und daraus resultierenden Landansprüche oder Verpflichtungen oder Wiedergutmachungen man meint berücksichtigen zu müssen oder den Mord an den einen als Terrorismus betiteln zu wollen, während der Massenmord der anderen als Selbstverteidigung gepriesen wird - Mord ist Mord und wer vorsätzlich Kinder erschießt oder verbrennt ist für mich das Allerletzte egal wie sein Manitu heißt.

Mir ging es nur darum eine kritische Einstellung zu Zionismus nicht mit dem verabscheuungswürdigen Anti - Semitismus zu verwechseln.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.044
22.768
4.365
DU machst es immer weiter auf - was ist nur los mit dir ?
 

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.426
8.223
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ich sag immer, man steht fest an der Seite der Juden, die für die 2 Staatenlösung sind,
und was die Anderen in Gaza machen, darüber soll der internationale Straf-Gerichtshof entscheiden.

Wenn man es schafft, dass so ein freundliches Volk, wie die Thais,
plötzlich eine derartige ... nennen wir es mal "Reserviertheit" ... gegenüber Israelis empfinden,
hat das schon seine Gründe.

Wie dem auch sei,
wir sind selber Gäste in Thailand, und hoffen, das die positive Einstellung niemals verloren geht.
 

Ähnliche Themen