Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Diese verdammten kleine Plagegeister

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
467
2.584
1.343
Nein ich meine nicht diese nach Ladydrinks rufenden Girls, es geht mir hier um Ratschläge wie ich mich in meinem Condo besser vor den winzigen Stechmücken schützen kann.

Leider habe ich den letzten Termin für die Pest Control hier im Condo verpasst bei dem auf Anfrage auch jemand auf den Balkon das Zeug versprüht und auch alle Abflüsse behandelt.

Öffne ich nur wenige Minuten die Balkontüre habe ich das Gefühl meine Beine hätten in Salzsäure gebadet. Der Juckreiz ist unerträglich und der kleine Stick der mit Wärme die Einstichstellen behandelt kommt in Dauereinsatz. Über mein aufgestelltes Gerät mit blauen Licht und Elektodrähten scheinen sich diese Viecher auch nur zu amüsieren.

Daher meine Fragen :

Was setzt ihr vorbeugend im Condo ein um wirksam vorhandene Moskitos zu killen ?

Was versprüht ihr was die Stechmücken killt aber meiner Gesundheit nicht schadet ?

Auf dem Balkon sind diese grünen Schlangen aus dem 7eleven die man anzündet ein 100 % wirksames Mittel, für die Wohnung habe ich noch nichts gefunden.

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
910
4.429
1.745
Die grünen Schlangen heißen "Keuls", oder so ähnlich. Helfen zur Abwehr, aber nicht fürs töten. Sind auch eher für draußen.
Die beste Abwehr fürs Heim sind Fliegengitter.
Sind die Biester einmal drin, gibts die Sprühdosen (hab grad kein Bild), gibts in jedem Seven. Ich sprüh bevor ich das Zimmer verlasse, damit ich mich nicht selbst vergase.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
467
2.584
1.343
Die grünen Schlangen heißen "Keuls", oder so ähnlich. Helfen zur Abwehr, aber nicht fürs töten. Sind auch eher für draußen.
Die beste Abwehr fürs Heim sind Fliegengitter.
Wer fertigt solche Fliegengitter passend für die Balkontüre an ? Ich würde ungern jedes mal mit Klettband so ein Gewebe anbringen wollen. Preis wäre mir egal, Hauptsache wirksam.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
910
4.429
1.745
Wer fertigt solche Fliegengitter passend für die Balkontüre an ? Ich würde ungern jedes mal mit Klettband so ein Gewebe anbringen wollen. Preis wäre mir egal, Hauptsache wirksam.
Ich habe meine von einem Fenster Shop bauen und installieren lassen. Für 2 Doppel Schiebe Türen waren es glaube ich 10k zusammen.
Meine Empfehlung. Richtige Schiebetüren, nicht diese seitlichen Falttüren. Die sind :poop:, finde ich.
Wenn Schiebe nicht geht, richtige "Türen". Wenn dann Platz nach vorne.
Im Big C Klang war/ ist !? ein kleiner Shop, neben dem Eingang zur Toilette, im EG.
links neben dem Lotus auf der Suk ist auch ein kleiner Laden.
Sonst einfach nach "Windows" googeln, die bieten das meistens an.

Tischtennis Pattaya

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
467
2.584
1.343
Ich habe meine von einem Fenster Shop bauen und installieren lassen. Für 2 Doppel Schiebe Türen waren es glaube ich 10k zusammen.
Im Big C Klang war/ ist !? eine kleiner Shop neben dem Eingang zur Toilette im EG.
Neben dem Lotus auf der Suk ist auch ein kleiner Laden.
Sonst einfach nach "Windows" googeln, die bieten das meistens an.
Danke, werde ich morgen hinfahren .

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.152
12.469
2.565
Guck bei den Geschäften, die Fenster anfertigen oder Gardinen nähen. Wenn das Fenster bereits einen Rahmen mit einer extra Laufschiene für die Moskitogitter hat, kosten die für eine Balkondoppelschiebetür (etwa 2*75 cm breit, 220 cm hoch) um die 2400 Baht incl. Montage, für eine Schiene kommen vielleicht noch ein paar hundert Baht hinzu. Es gibt auch welche die an Fensterrahmen angebracht werden und wie eine Zieharmonika rauszieht. Hat den Vorteil dass man die Gitter nicht sieht, wenn sie zusammengefaltet sind. Nachteil: wenn es windig ist oder Kinder mit ihren Händen dagegen stützen, bekommt man sie nach einiger Zeit nicht mehr wieder gescheit zusammengefaltet.

20260607_141434.jpg

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.904
9.348
2.515
Nein ich meine nicht diese nach Ladydrinks rufenden Girls, es geht mir hier um Ratschläge wie ich mich in meinem Condo besser vor den winzigen Stechmücken schützen kann.

Leider habe ich den letzten Termin für die Pest Control hier im Condo verpasst bei dem auf Anfrage auch jemand auf den Balkon das Zeug versprüht und auch alle Abflüsse behandelt.

Öffne ich nur wenige Minuten die Balkontüre habe ich das Gefühl meine Beine hätten in Salzsäure gebadet. Der Juckreiz ist unerträglich und der kleine Stick der mit Wärme die Einstichstellen behandelt kommt in Dauereinsatz. Über mein aufgestelltes Gerät mit blauen Licht und Elektodrähten scheinen sich diese Viecher auch nur zu amüsieren.

Daher meine Fragen :

Was setzt ihr vorbeugend im Condo ein um wirksam vorhandene Moskitos zu killen ?

Was versprüht ihr was die Stechmücken killt aber meiner Gesundheit nicht schadet ?

Auf dem Balkon sind diese grünen Schlangen aus dem 7eleven die man anzündet ein 100 % wirksames Mittel, für die Wohnung habe ich noch nichts gefunden.

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.
Da du ein Condo bewohnst habe ich nur einen Tip gegen die Plagegeister. Suche dir ein Condo ab dem 15.Stock und du wirst kaum bis keine Probleme mit den Plagegeister haben. Wir selbst bewohnen ein Condo im 26.Stock und du kannst die Tür des nachts offen lassen....keinerlei Probleme!

Gruß Broker

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
467
2.584
1.343
Da du ein Condo bewohnst habe ich nur einen Tip gegen die Plagegeister. Suche dir ein Condo ab dem 15.Stock und du wirst kaum bis keine Probleme mit den Plagegeister haben. Wir selbst bewohnen ein Condo im 26.Stock und du kannst die Tür des nachts offen lassen....keinerlei Probleme!

Gruß Broker
Stimmt soweit ja, aber

Ich möchte nicht in so einem Wohnsilo wohnen, da hat halt jeder seine Vorlieben.

Im Hotel Amber, wo ich vor dem Condokauf mehr als 15 mal gewohnt habe war ich auch immer in den oberen Stockwerken, waren nur 6, untergebracht. Auch Mückenfrei.
Nun habe ich meine 90%ige Traumwohnung, ohne Mücken bin ich dann nahe 100%.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.152
12.469
2.565
Danke, werde ich morgen hinfahren .
Nimm eine/n Thai mit, dann kostet es vermutlich nur die Hälfte.
Andere Möglichkeit: Fenster zu und AC an.
Danke an @Heinrich123 , @onnut , @CampariO und @Brokerxy für eure Antworten.

Ehe ich weiter in Chemie oder nutzlose Geräte investiere werde ich solche Schiebetüren anbringen lassen.
Für die Soforthilfe habe ich gerade schon das empfohlene Baygon gekauft.

Anhang anzeigen 2225424
Das grüne Baygon ist gegen Kakerlaken und stinkt trotz Parfume-Zusatz. Bei Mücken reicht das blaue aus.
1780820018383.png

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
910
4.429
1.745
Grundsätzlich helfen die (fast) alle! .Da die Thais mit Chemiekeulen nicht so die Probleme haben. Da braucht man auch keine speziellen zu nennen. Stinken tun die für mich alle gleich. Darum sprühe ich auch nur bevor ich für ne Zeit das Condo verlasse. Und was nicht stinkt, is nix ;)
Aber wenn wir schon x dabei sind, ich nehme zB dieses:

Screenshot (2770).png

Das sprühe ich auch auf Ameisen "Strassen". Die, die überleben, kommen dann nie wieder.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.543
119.156
7.415
Ist eigentlich schon alles beantwortet!

Gegen die Plagegeister hilft Innen bei uns nur Sprühen. Sehen wir 1 Moskito der sich in unser Condo verirrt hat, sprüht meine Frau bevor wir das Condo verlassen das Spray. Von Hinten nach vorne richtung Tür. Möchte das auch nicht unbedingt einatmen.
Wer fertigt solche Fliegengitter passend für die Balkontüre an ? Ich würde ungern jedes mal mit Klettband so ein Gewebe anbringen wollen.
Kann man auf Google rausfinden!

Wir haben dann beim Hausmeisterdienst nachgefragt und einen gefunden. Der ausgesuchte Handwerker kam dann sehr Schnell, hat ausgemessen und uns den Pries genannt. Glaube es waren 7000 Baht. Alles in stabilen Alu gefertigt auf eine Laufschiene. Hält bis jetzt und ich habe meine Ruhe vor den Plagegeistern. Die Biester lieben es mich zu stechen und bei mir werden es richtig große Flatschen. Sprühe mich jetzt immer bevor ich die Wohnung verlasse ein ,auch am Tag und habe beim letzten Aufenthalt relativ wenig Moskitostiche gehabt. Ganz ohne wird das leider nichts.